Visum 1 Monat Daten

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
xxcreep
Neuling

Visum 1 Monat Daten

Beitrag von xxcreep »

hallo,

und zwar habe ich ne frage, und zwar werde ich Im sommer für 1 Monat nach China fliegen...
Werde jedoch nicht im Hotel wohnen, sondern eine Freundin von mir wird mir helfen ein Apartment für das Monat in Shanghai zu suchen.

1) Muss ich jetzt am Visum die Adresse von dem Apartment angeben?? Oder die Adresse von der Freundin, denn ich werde erst am Anreisetag zu 100% wissen welches Apartment es wird, es gäbe nämlich mehrere zur Auswahl die aber noch vor Ort besichtigt werden.

2) Muss mir die freundin jetzt ne Einladung Zuschicken oder können wir uns das sparen?
bzw. was muss auf dieser Einladung alles obenstehen ? gibt es da Mustervorlagen oder kann dich
ganz einfach selber geschrieben werden.?

LG :D
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Visum 1 Monat Daten

Beitrag von Laogai »

Hallo xxcreep,

willkommen in diesem Forum!
xxcreep hat geschrieben:1) Muss ich jetzt am Visum die Adresse von dem Apartment angeben?? Oder die Adresse von der Freundin, denn ich werde erst am Anreisetag zu 100% wissen welches Apartment es wird, es gäbe nämlich mehrere zur Auswahl die aber noch vor Ort besichtigt werden.
Ich würde weder noch angeben, einfach als Zweck der Reise Tourismus ankreuzen und bei den Besuchsorten Shanghai eintragen.
Denn dann kannst du dir diesen Part...
xxcreep hat geschrieben:2) Muss mir die freundin jetzt ne Einladung Zuschicken oder können wir uns das sparen?
bzw. was muss auf dieser Einladung alles obenstehen ? gibt es da Mustervorlagen oder kann dich
ganz einfach selber geschrieben werden.?
...ersparen.

Wenn du erstmal in China bist interessiert niemanden mehr, was du in deinem Visumantrag angegeben hast. Aber du solltest nicht vergessen, dich polizeilich zu melden (->Linky<-)!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
unipia
Forumexperte
Forumexperte

Re: Visum 1 Monat Daten

Beitrag von unipia »

Das China Visum für Deutsche ist nur eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme und Geldmacherei. Schreib auf den Zettel was du magst. Bekommst dein Visum ohne wenn und aber.
一国王选婿,拉一牛至河边说:谁能让这牛先点头后摇头再跳到河里,我就把公主嫁给他.
一屠夫上前对牛说:挺牛B啊? 牛点头.
屠夫又说:认识我不? 牛摇头.
屠夫一刀扎在牛屁股上,牛负痛跳入河中.
国王嫌屠夫手段粗暴,屠夫要求再试一次,国王允.此牛又被拉到河边.
屠夫上前对此牛说;认识我了不? 牛点头.
屠夫又说:还牛B不了? 牛摇头.
屠夫笑着说;知道咋办了不? 牛转身跳入河中
祝大家牛年快乐~
Antworten