Vorschläge für Reisen von Peking aus.. ;)

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar
Kerrigan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 265
Registriert: 18.06.2005, 15:44

Vorschläge für Reisen von Peking aus.. ;)

Beitrag von Kerrigan »

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.

Und zwar werde ich im kommenden September an einem Somemrkurs an der BJ Union University teilnehmen und plane danach nicht sofort wieder Richtung Deutschland, sondern noch etwas in China zu bleiben. Mein Problem besteht darin dass die Flüge mit Peking als Anflug und Abflugort sind - ich müsste z.B. auch wenn ich nach dem Kurs in Richtung Shanghai fahre zur Rückkehr erst nach Peking zurück.. naja, ausserdem habe ich auch eher mit so vier, fünf Tagen zusätzlich gerechnet weil ich irgendwann auch zurück und meine Sachen ordnen muss.

Jedenfalls meine Frage: Habt ihr zufällig Vorschläge, welche Reiseziele in der Nähe von Peking (und ich meine _nicht_ große Mauer ;) sondern eher was in Form von Städten) man ansteuern und da ein paar aufregende - und nicht übermässig kostenintensive *g* - Tage verbringen kann?

Falls es Antworten gibt.. Schon mal Danke im vorraus! ;)
Benutzeravatar
Qingdaobuddy
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 300
Registriert: 26.09.2005, 23:20
Wohnort: Qingdao

Beitrag von Qingdaobuddy »

Komm doch mal in Qingdao vorbei !!! Warum Sommerkurs(eiQn Monat?) in Beijing?Quanta costa?
Benutzeravatar
Kerrigan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 265
Registriert: 18.06.2005, 15:44

Beitrag von Kerrigan »

Hm, 3 Wochen Intensivsprachkurs für 430€.

Hey, ich hör mich mal zu Qingdao um..! :)
Benutzeravatar
Kerrigan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 265
Registriert: 18.06.2005, 15:44

Beitrag von Kerrigan »

Whoa, also was ich bis jetzt gesehen habe sieht echt nicht schlecht aus..! (ist Qingdao eigentlich das ehemalige Kaiser-Wilhelm-Land? *g*)

Kannst du mir was zur Zugverbindung anch Peking und vielleicht zu günstigen Hotels sagen?
Rocknrollstar
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 09.08.2005, 17:33
Wohnort: Peking

Beitrag von Rocknrollstar »

Also wenn er der Kostenfaktor von Bedeutung ist: Flüge sind in China nicht so teuer. D.h. du kannst für 40 Euro beispielsweise nach Guangzhou fliegen. Das ist mit dem Zug nicht viel billiger, nur viel zeitintensiver.

Um Peking rum kann ich Chengde empfehlen. Sind 4 Stunden mit dem Zug. Und zu sehen gibt es dort einiges. Ich glaube allein 10 Unesco "Weltkulturerbstücke".

Wenn du nach Qingdao willst, kannst du das ganz gut mit Tai'an verbinden. Dort gibt es den (für Chinesen) legendären Tai Shan Mountain zu besteigen. Ist schon sehr beeindruckend.

Ansonsten ist noch Tianjin in Reichweite. 90 Minuten mit dem Auto. Aber das lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Ist eine häßliche Industriestadt, die nicht viel zu bieten hat.

Schon etwas weiter weg, aber dennoch lohnenswert ist Pingyao, eine Stadt wie aus einem altertümlichen Film. Und wenn du schonmal da bist, kannst du auch direkt nach Xi'an weiter, was nicht nur wegen der Terracotta Armee ein Highlight ist.
Benutzeravatar
Kerrigan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 265
Registriert: 18.06.2005, 15:44

Beitrag von Kerrigan »

Danke sehr für die vielen Tipps, ich schau mir mal gemütlich Sachen dazu ein und plane dann..! *freu*
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste