Frage: Organisation - Organization - 计划

Für alle, die an der Erstellung eines gemeinsamen deutsch-chinesischen Buches mitwirken wollen. Ziel des Buches ist es, als Ratgeber die jeweilig andere Mentalität,Lebenseinstellung und Sichtweise zu verstehen.
Antworten
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Frage: Organisation - Organization - 计划

Beitrag von domasla »

Organisation - Handeln - Ziele
Organization - Acting – Objectives
计划-执行-目标

Für wie organisiert halten Sie sich?
How organized do you think you are?
您是如何计划的?

Ab wann (ab welcher Problemgröße) handeln sie nicht mehr spontan, sondern geplant?
From which importance of your problem on will you start acting systematic, not spontaneous?
从何时起(经历过哪些问题的重要性后)您不再随意的而是开始认真计划?

Wie ernsthaft verfolgen Sie Ihre Ziele? Wann sind Sie mit den Ergebnissen zufrieden?
How serious are you in pursuing your target? When will you be satisfied with the achievement of your objectives.
您会多大程度的认真按照您的计划行事?什么时候您会对结果满意呢?

#####
Es kann auf den folgenden Wegen geantwortet werden:

- Auf einer anonymen Umfrage-Seite:
http://www.esurveyspro.com/Survey.aspx? ... 84f072ba89

- Direkt nach den Fragen. Mit eurem Namen./You can answer here. With your username.

- Als persönliche Nachricht (PN) an domasla oder an farandor. Anonym.

- An eine Mail-Adresse/With a mail to chinaseite-umfrage@gmx.de . Anonymous.

Bei jeder Antwort bitte angeben:
[ ] ich bin aus China - I'm from China - 我是中国人
[ ] ich bin aus Europa - I'm from Europe - 我是欧洲人
[ ] I'm from another country

[ ] ich lebe in Europa oder ich habe in Europa gelebt - I'm living in Europe or have been living in- 我住在欧洲
[ ] ich lebe in Ostasien oder ich habe in Ostasien gelebt - I'm living in East Asia or have been living in- 我住在亚洲
[ ] I don't have any closer experience with these regions.

[ ] ich möchte, dass mein Name bei den Unterstützern des Projekts genannt wird- my name may be mentioned as a supporter of this project
[ ] ich möchte anonym bleiben - I'd like to stay anonymous, please don't mention my name.
#####
Benutzeravatar
Torte
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 819
Registriert: 25.09.2007, 22:07
Wohnort: Berlin

Re: Frage: Organisation - Organization - 计划

Beitrag von Torte »

domasla hat geschrieben: Für wie organisiert halten Sie sich?
Ziemlich gut organisiert. Früher habe ich immer meinen Tag geplant, jetzt allerdings nicht mehr. Ich denke mal, dass sich meine Organisation eher auf das berufliche konzentriert und sich mehr aus dem privaten zurückgezogen hat.
domasla hat geschrieben: Ab wann (ab welcher Problemgröße) handeln sie nicht mehr spontan, sondern geplant?
Ich würde sagen ab mittelgroßen Problemen. Beruflich, wie schon erwähnt, natürlich nicht. Da muss auch beim kleinsten Problem oft schon geplant werden, um eine Lösung zu finden.

domasla hat geschrieben: Wie ernsthaft verfolgen Sie Ihre Ziele? Wann sind Sie mit den Ergebnissen zufrieden?
Je nachdem wie wichtig mir ein Ziel ist. Oft beiße ich mich zu sehr fest und entsprechend geht das irgendwann nach hinten los. Bisher bin damit aber meistens nicht schlecht gefahren.

[ ] ich bin aus China - I'm from China - 我是中国人
[X] ich bin aus Europa - I'm from Europe - 我是欧洲人
[ ] I'm from another country

[X] ich lebe in Europa oder ich habe in Europa gelebt - I'm living in Europe or have been living in- 我住在欧洲
[X] ich lebe in Ostasien oder ich habe in Ostasien gelebt - I'm living in East Asia or have been living in- 我住在亚洲
[ ] I don't have any closer experience with these regions.

[ ] ich möchte, dass mein Name bei den Unterstützern des Projekts genannt wird- my name may be mentioned as a supporter of this project
[X] ich möchte anonym bleiben - I'd like to stay anonymous, please don't mention my name.
HK - Crowd control in progress
Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1420
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Re: Frage: Organisation - Organization - 计划

Beitrag von maylin »

Organisation - Handeln - Ziele

Für wie organisiert halten Sie sich?
Ich halte mich für sehr chaotisch. Ziemlich unorganisiert und absolut ungeplant. Mehr so spontan, was mir mehr als einmal einige Schwierigkeiten eingebrockt hat.

Ab wann (ab welcher Problemgröße) handeln sie nicht mehr spontan, sondern geplant?
Sobald ich mal Probleme finanzieller Natur habe (war bisher noch nie der Fall) die nicht mehr lösbar scheinen. Da muss einiges geplant werden. Sonstige Probleme gehe ich trotz allem eher spontan an.

Wie ernsthaft verfolgen Sie Ihre Ziele? Wann sind Sie mit den Ergebnissen zufrieden?
Meist verfolge ich meine Ziele nicht sehr ernsthaft, da sie mir auch nicht so wichtig sind. Ziele die mir aber wichtig sind werden mit viel Energie und Elan verfolgt und in der Regel auch erreicht. Allerdings muss ich dazu auch sagen dass ich mir selten längerfristige Ziele setze.

#####
Bei jeder Antwort bitte angeben:
[ ] ich bin aus China - I'm from China - 我是中国人
[X] ich bin aus Europa - I'm from Europe - 我是欧洲人
[ ] I'm from another country

[X] ich lebe in Europa oder ich habe in Europa gelebt die meiste Zeit
[X] ich lebe in Ostasien oder ich habe in Ostasien gelebt 6 Monate
[ ] I don't have any closer experience with these regions.

[X] ich möchte, dass mein Name bei den Unterstützern des Projekts genannt wird- my name may be mentioned as a supporter of this project
[ ] ich möchte anonym bleiben - I'd like to stay anonymous, please don't mention my name.
#####
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast