Chinesisches zeichen

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Gast

Chinesisches zeichen

Beitrag von Gast » 18.02.2005, 21:50

Ich habe eine frage: und zwar was dieses zeichen heisst bzw. bedeutet
????

Danke http://mitglied.lycos.de/profex/Unbenannt.JPG

polyhedron

Beitrag von polyhedron » 21.02.2005, 00:12

Leider ist es kein typisch chinesisches Zeichen...
vielleicht ist es nicht ganz genau kopiert.

Gast

Beitrag von Gast » 28.02.2005, 20:27

hallo papa ich wünsche dir alles gute zum geburtstag

Gast

Beitrag von Gast » 20.03.2005, 00:51

hallöle
weisst den keiner von euch was dieses zeichen bedeutet
habe es als tatto auf dem arm und ka was das ist

villeicht ist das ja affe oder schwuchtel, hmmm

BITTE HILFT MIR :(

Gast

Beitrag von Gast » 20.03.2005, 11:04

Ich denke, du hast es falsch abgemalt..es ähnelt ein bischen dem Zeichen von Himmel....aber nur ganz entfernt.
mach doch mal ein photo von dem tattoo und poste es hier, dann kann ich Dir helfen

Babs

Beitrag von Babs » 20.03.2005, 11:44

mit etwas Fantasie könnte es 芙 Fu2 = Lotos sein ... wobei das Radikal 草头 (caotou) nicht sauber gemalt ist

Gast

Beitrag von Gast » 20.03.2005, 11:58

Wieso lässt Du Dir Zeichen auf den Arm tätowieren, deren Bedeutung Du nicht kennst?? Ich glaube nicht, das es ein Schimpfwort ist...

Gast

Beitrag von Gast » 20.03.2005, 13:27

Das Tatto hat mir sehr gefallen. und die wusste auch nicht was das heisst.

Ist das den wenigstens chinesisch oder doch japanisch ?

Also ich kriege meine Kamera heute wieder und mache mal das foto.

Danke euch schon mal im vorraus

Gast

Beitrag von Gast » 20.03.2005, 21:17

Hi so sieht das auf der hand aus

Bild

h

h

Beitrag von h » 21.03.2005, 16:49

:D
Es wäre lächen.

Gast

Beitrag von Gast » 21.03.2005, 18:24

Also heisst das symbol " Lächeln" oder habe ich was falsch verstanden

weil da steht lächen

Gast

nicht richtig

Beitrag von Gast » 21.03.2005, 18:30

Also, das Symbol ist eindeutig falsch geschrieben..ich kenne nicht. Aehnlichkeit hat es baer mit dem Symbol von Lächeln, allerdings ist oben dann nicht das Zeichen für Dach sondern muss von Grass sein, was anders aussieht ...
untere Teil bedeutet jetzt Himmel, oberer bedeutet Dach...muss aber oben Grass sein, deshalb ist es falsh...

t

t

Beitrag von t » 21.03.2005, 19:51

Schludigung.
Es wäre Lächeln.
Ich glaube,es ist schwer ein richtiges Schriftzeichen auf die Hand zu schreiben.

Gast

okay, dann lächlen

Beitrag von Gast » 21.03.2005, 21:19

Ja, stimmt...mit klein wenig Phantasie..die Ding, das aussieht wie Dach muss auseinander sein...also nur ganz ganz wenig falsch...die Bedeutung ist wirklich lächeln"....
hätte mehr hingucken und Phantasie haben muessen.

Gast

Beitrag von Gast » 23.03.2005, 17:19

aber vielleicht kann es auch sein dass es japanisch ist!!!
Weil ich habe das Zeichen aus einem kanji Katalog, deswegwn kann ich mir eigendlich nicht vorstellen das es falsch ist, aber Danke nochmal ! ! !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste