Visa Application Form 180 days, Praktikum

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
laurakiki
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 29.12.2008, 22:11

Visa Application Form 180 days, Praktikum

Beitrag von laurakiki »

Hallo,

ich mache vom 1.3 bis 1.8.2009 ein Praktikum in einer chinesichen Firma. Sind also 5 Monate.
Ich habe ein Einladungsschreiben von der Firma.

Nun muss ich für die Visum-Beantragung eine "Visa Application Form" for 180 days einreichen. Lt. Auskunft des Konsulats in Dtl. muss meine Firma dies in China bei einer bevollmächtigten Behörde beantragen und mir dann zusenden.
Ähmm....wie läuft das ab? Was mache ich denn, wenn meine Firma das nicht kapiert? Und ist das überhaupt notwendig? Ich habe nix von der Visa Application Form gelesen. Eigentlich wollte ich einfach nur ein F Visum für den benötigten Zeitraum von 5 Monaten beantragen.

Vielleicht kann mir eine ne Info darüber geben.
Danke
Laura
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 3 Gäste