Bin nun in Nanjing.....oh je

Die chinesische Provinz Jiangsu (江苏) unter anderem mit den Städten Nanjing (南京市), Wuxi (无锡市) und Suzhou (苏州市).
Antworten
korsika7
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 40
Registriert: 21.10.2008, 07:19

Bin nun in Nanjing.....oh je

Beitrag von korsika7 »

Hallo, nun liege ich nach einem Lufthansaflug, welcher schweinekalt war und nach 2 tunden fusmarsch durch das fuzimiao-districtin najing, nun wieder in meinem betchen.morgen mag ich einen Tagesausflug in das Zentrums Nanjnings machen.Könnt ihr mir hier eine kleine Route empfehlen für morgen?

Die 2 stunden war ich als 1,95 m riese woh für viele eine Heiterkeit,oh je ich hofe in suzhou oder hangzhou ist das nicht so....
Benutzeravatar
HansMaulwurf
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 04.12.2007, 21:52

Re: Bin nun in Nanjing.....oh je

Beitrag von HansMaulwurf »

korsika7 hat geschrieben:Die 2 stunden war ich als 1,95 m riese woh für viele eine Heiterkeit
Herzlich Willkomen in China, daran wirst du dich wohl gewöhnen müssen.

Woher ich das weiß? Wir beide haben die selbe Größe :lol:
Bremen -> Amsterdam-> Hong Kong -> 中山 ; 成都 ; 樂山 -> 05.06. - 05.07.
Benutzeravatar
unipia
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 470
Registriert: 28.06.2006, 23:00

Re: Bin nun in Nanjing.....oh je

Beitrag von unipia »

je kleiner die Stadt desto schlimmer wirds ;)
一国王选婿,拉一牛至河边说:谁能让这牛先点头后摇头再跳到河里,我就把公主嫁给他.
一屠夫上前对牛说:挺牛B啊? 牛点头.
屠夫又说:认识我不? 牛摇头.
屠夫一刀扎在牛屁股上,牛负痛跳入河中.
国王嫌屠夫手段粗暴,屠夫要求再试一次,国王允.此牛又被拉到河边.
屠夫上前对此牛说;认识我了不? 牛点头.
屠夫又说:还牛B不了? 牛摇头.
屠夫笑着说;知道咋办了不? 牛转身跳入河中
祝大家牛年快乐~
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Re: Bin nun in Nanjing.....oh je

Beitrag von SimonSayz »

So muss sich Klaustrophobie anfühlen
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Benutzeravatar
Werbefuzzi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 120
Registriert: 21.04.2007, 07:15
Wohnort: Germany (NRW) & Beijing

Re: Bin nun in Nanjing.....oh je

Beitrag von Werbefuzzi »

korsika7 hat geschrieben:Tagesausflug in das Zentrums Nanjnings
Hi, Route kann ich keine empfehlen, aber besuche auf jeden Fall den Konfuziustempel Fuzi Miao sowie die Gegend drumherum....sehr nett. Da hast Du Geschichte + Strassenleben pur. Gib das mal bei einer beliebten Suchmaschine ein, da findest Du allerhand Infos und Fotos. Liegt in der Südstadt. Hab auf die schenlle ds. Link gefunden: http://www.tripwolf.com/de/guide/show/2 ... ziustempel. Da sind auch ein paar nette Fotos bei. Tempel selber ist ganz nett, interessant ist ein altes Wohnhaus, das man bei "Vollbuchung" der Eintrittskarte (unterschied zur Karte "nur Tempel" bei 4-5 RMB) besuchen kann... unbedingt "Stinky Tofu" an der Brücke essen, nett shoppen kann man auch, oder einfach in eins der unzähligen Restaurants...
Viel Spass, ein Werbefuzzi.
"Oh, you don't understand. In China everything is different..." 8)
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1960
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Bin nun in Nanjing.....oh je

Beitrag von sanctus »

korsika7 hat geschrieben:Die 2 stunden war ich als 1,95 m riese woh für viele eine Heiterkeit,oh je ich hofe in suzhou oder hangzhou ist das nicht so....
Das wird, denk ich, mehr daran liegen dass du ein 老外 bist. Denn auch in China gibt es recht grosse Leute. Immerhin kommt der groesste Mensch der Welt aus China.
...und, wie gross war nochmal Yao Ming?

Dann viel Spass in Nanjing, Suzhou und Hangzhou.

P.S. In Hangzhou unbedingt eine Schiffsfahrt ueber den Westsee machen mit dem Besuch der vielen kleinen Inseln....TRAUMHAFT!!!
Oder willst du solche Eindruecke verpassen?

http://www.bilder-hochladen.net/files/4bdw-n.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/4bdw-o.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/4bdw-p.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/4bdw-q.jpg
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Wang
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 631
Registriert: 01.09.2007, 21:10

Re: Bin nun in Nanjing.....oh je

Beitrag von Wang »

HansMaulwurf hat geschrieben:
korsika7 hat geschrieben:Die 2 stunden war ich als 1,95 m riese woh für viele eine Heiterkeit
Herzlich Willkomen in China, daran wirst du dich wohl gewöhnen müssen.

Woher ich das weiß? Wir beide haben die selbe Größe :lol:

Ach, ihr auch? Also ich fand das eigentlich immer soweit ganz lustig... Ich kann es aber verstehen, wenn man etwas genervt ist, wenn man andauernd nach Fotos gefragt wird, sieh es einfach als Kompliment 8)
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Bin nun in Nanjing.....oh je

Beitrag von Laogai »

korsika7 hat geschrieben:morgen mag ich einen Tagesausflug in das Zentrums Nanjnings machen.Könnt ihr mir hier eine kleine Route empfehlen für morgen?
Links-links-rechts-links-rechts-rechts-rechts-links-links-rechts-links-rechts-links-links-links-rechts-Ziel erreicht!

Und zum Ausdrucken für den Taxifahrer / ahnungslosen Passanten:
左-左-右-左-右-右-右-左-左-右-左-右-左-左-左-右-我迷了路!

'Schuldigung, die Versuchung war einfach zu groß :P
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Weltenläufer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 22.12.2008, 03:37

Re: Bin nun in Nanjing.....oh je

Beitrag von Weltenläufer »

Wang hat geschrieben:
HansMaulwurf hat geschrieben:
korsika7 hat geschrieben:Die 2 stunden war ich als 1,95 m riese woh für viele eine Heiterkeit
Herzlich Willkomen in China, daran wirst du dich wohl gewöhnen müssen.

Woher ich das weiß? Wir beide haben die selbe Größe :lol:

Ach, ihr auch? Also ich fand das eigentlich immer soweit ganz lustig... Ich kann es aber verstehen, wenn man etwas genervt ist, wenn man andauernd nach Fotos gefragt wird, sieh es einfach als Kompliment 8)
Sofern man nicht gerade ein Hong Kong, Shanghai oder Beijing unterwegs ist... wird man oft nach Fotos gefragt, selbst ich bei einer Größe von 1,85.
Ich kann mir aber durchaus vorstellen das es bei 1,95 um einiges schlimmer ist.
Man muss sich einfach Ziele setzen, dann kann man sich komplizierte Umwege erlauben.
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Bin nun in Nanjing.....oh je

Beitrag von bossel »

sanctus hat geschrieben:P.S. In Hangzhou unbedingt eine Schiffsfahrt ueber den Westsee machen mit dem Besuch der vielen kleinen Inseln....TRAUMHAFT!!!
Da hast Du andere Träume als ich. Nur'n See. Einer wie viele. Sogar meine Freundin war enttäuscht. (V.a. beim ersten Mal, da es echtes Scheißwetter war. Beim zweiten Mal sind wir dann auch Bötchen gefahren. Nun ja, wem's gefällt...)

Das Gute an den Inseln ist, daß die Andenken da billiger sind.
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Re: Bin nun in Nanjing.....oh je

Beitrag von SimonSayz »

laogai hat geschrieben:
korsika7 hat geschrieben:morgen mag ich einen Tagesausflug in das Zentrums Nanjnings machen.Könnt ihr mir hier eine kleine Route empfehlen für morgen?
Links-links-rechts-links-rechts-rechts-rechts-links-links-rechts-links-rechts-links-links-links-rechts-Ziel erreicht!

Und zum Ausdrucken für den Taxifahrer / ahnungslosen Passanten:
左-左-右-左-右-右-右-左-左-右-左-右-左-左-左-右-我迷了路!

Nach dieser Wegbeschreibung landet der doch in Toronto :?: :!: :?:
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Bin nun in Nanjing.....oh je

Beitrag von Yingxiong »

sanctus hat geschrieben: ...und, wie gross war nochmal Yao Ming?
2,26m
Ich habe ein Bild mit Yao Ming und meiner Frau (1,60m). Sie reicht ihm gerade bis zum Bauchnabel!

Obwohl ich nur 1,73m gross bin passiert es mir in der Heimatstadt meiner Frau auch immer, dass sich die Leute nach mir umdrehen. Hier liegt es wohl daran, dass es keine Auslaender gibt und ich mit noch 106 kg eine Ausnahme bin. War aber vor ein paar Jahren schlimmer (1,20kg). Nur vor einem Jahr hatte ich meine Ruhe. Ich hatte eine Schweizerin dabei, die einen halben Kopf groesser war als ich. Da haben sie nur ihr hinterhergeschaut!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste