und nachdem ich jetzt seit mehreren tagen bei keinem der konsulate durchkomme, hoff ich irh könnt mir weiterhelfen...
also es ist so:
ab ende februar 09 werde ich ein pflichtpraktikm in der nähe von shanghai verbringen...das wird bis ca. ende august laufen...gut das wär dann über ein f-visum(180tage) machbar; einladungsbrief das alles wäre ja auch kein problem...nur muss ich dann halt am 21. august das land verlassen
ok ABER:
anschließend, also ab september 2009, plane ich, ein auslandssemester(ca. 4 monate) in hongkong dranzuhängen...ob ich genommen werde, erfahre ich jedoch erst ende februar/anfang märz...
nur muss ich jetzt die flüge buchen und einen visumantrag stellen...aber wie mach ich das jetzt am besten...?
kann ich das dann während meiner zeit in shanghai das klären/ das f-visum verlängern lassen?
oder dann sobald ich in hongkong bin, einfach ein andres/neues visum beantragen??
ich kann kein x-visum beantragen, da ich die zusage der uni aus hk erst im märz erhalte und das 1. semester ab ende februar ja ein praxissemester ist -_-
bitte helft mir...die konsulate tuns bislang nicht