Weltweit v. China Festnetz günstig telefonieren

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
pao
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 37
Registriert: 23.10.2008, 10:52

Weltweit v. China Festnetz günstig telefonieren

Beitrag von pao »

Hallöchen,

Eine Frage. Wie kann ich Weltweit von einem China-Festnetz günstig telefonieren? Ich habe letzte Woche 400RMB bei China Telecom bezahlt und dachte das würde für ein paar Monate reichen...nach eine Woche hatte ich keinen Telefonanschluss mehr! Ich bin dahin gegangen und habe gefragt. Sie sagten, wir hätten 4 Internationale Anrufe gemacht. Damit war schon das ganze Geld weg! (Ich weiß nicht was die Minuten kosten)
Wir benutzen manchmal Skype, aber das klappt (zeitlich) nicht immer so gut, ich meine nur, die Eltern und Freunden im Ausland sitzen nicht die ganze Zeit vor dem Computer.
Gibt es hier in China Billige Vorwähle oder hat jemand einen Tipp? Oder hat jemand Erfahrung mit mit Skype Telefonkarten?

Ich würde mich freuen von euch zu hören.
Pao
Benutzeravatar
Torte
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 819
Registriert: 25.09.2007, 22:07
Wohnort: Berlin

Re: Weltweit v. China Festnetz günstig telefonieren

Beitrag von Torte »

http://www.voipdiscount.com/

runterladen, geld hochladen (wie pre paid) und lostelefonieren. Ist ins deutsche festnetz im moment sogar gratis.

das gleiche geht auch ueber skype, ist aber teurer
HK - Crowd control in progress
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2936
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Weltweit v. China Festnetz günstig telefonieren

Beitrag von Linnea »

pao hat geschrieben:Wir benutzen manchmal Skype, aber das klappt (zeitlich) nicht immer so gut, ich meine nur, die Eltern und Freunden im Ausland sitzen nicht die ganze Zeit vor dem Computer.
Macht doch einfach eine Zeit aus, dann können sie den Computer schonmal hochfahren...
pao hat geschrieben:Gibt es hier in China Billige Vorwähle oder hat jemand einen Tipp? Oder hat jemand Erfahrung mit mit Skype Telefonkarten?
Es gibt Telefonkarten, die man meist auf der Straße erwerben kann. Vorsicht, nie den Preis bezahlen, der auf der Karte steht, sondern in der Regel nur ein Viertel bis ein Drittel dessen. Am günstigsten ist meines Wissens nach jedoch sich aus Deutschland (mit einer Vorwahlnummer) anrufen zu lassen (keine Ahnung wie sich das bei anderen Ländern verhält.).
Narr
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 396
Registriert: 15.01.2008, 22:01

Re: Weltweit v. China Festnetz günstig telefonieren

Beitrag von Narr »

oder anrufen lassen, von Deutschland auf chinesisches Handy anrufen ist mit Vorwahlen super billig.

mfg

Narr
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2936
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Weltweit v. China Festnetz günstig telefonieren

Beitrag von Linnea »

Narr hat geschrieben:oder anrufen lassen, von Deutschland auf chinesisches Handy anrufen ist mit Vorwahlen super billig.
Aber für den Angerufenen nicht umsonst. Auf dem Festnetz schon.
Benutzeravatar
Black Hat
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 34
Registriert: 11.12.2008, 01:05
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Weltweit v. China Festnetz günstig telefonieren

Beitrag von Black Hat »

pao hat geschrieben:Hallöchen,
Gibt es hier in China Billige Vorwähle oder hat jemand einen Tipp? Oder hat jemand Erfahrung mit mit Skype Telefonkarten?
Das Welt Package von Skype könnte für dich Interessant sein.
http://www.skype.com/intl/de/allfeature ... riptionTab

Stichwort: Skye2go Nummern.

Informier dich einfach da mal richtig und les dir die FAQ durch, sollte alle Fragen beantworten.
Ist günstig und praktisch.
Skype kannst du übrigens auch auf dein Handy installieren, dann bist du mit den Skype2Go Nummern immer erreichbar und kannst auch von Festnetz oder Mobilfunknetzen angerufen werden.

Gruß :wink:
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Weltweit v. China Festnetz günstig telefonieren

Beitrag von de guo xiong »

Linnea hat geschrieben:
Narr hat geschrieben:oder anrufen lassen, von Deutschland auf chinesisches Handy anrufen ist mit Vorwahlen super billig.
Aber für den Angerufenen nicht umsonst. Auf dem Festnetz schon.
nana - nicht immer kostet es was für den Angerufenen .... ich habe festgestellt, dass sich die Verträge/Prepaidkarten häufen, bei denen der Angerufe nichts zahlt

de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2936
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Weltweit v. China Festnetz günstig telefonieren

Beitrag von Linnea »

de guo xiong hat geschrieben:nana - nicht immer kostet es was für den Angerufenen .... ich habe festgestellt, dass sich die Verträge/Prepaidkarten häufen, bei denen der Angerufe nichts zahlt
Echt? Ok, ich habe nicht alle durchgetestet und leider auch die Erfahrung gemacht, dass die Kartenverkäufer entweder nicht über dieses Problem bescheid wissen, oder einem nicht die Wahrheit erzählen...
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Weltweit v. China Festnetz günstig telefonieren

Beitrag von de guo xiong »

Linnea hat geschrieben:
de guo xiong hat geschrieben:nana - nicht immer kostet es was für den Angerufenen .... ich habe festgestellt, dass sich die Verträge/Prepaidkarten häufen, bei denen der Angerufe nichts zahlt
Echt? Ok, ich habe nicht alle durchgetestet und leider auch die Erfahrung gemacht, dass die Kartenverkäufer entweder nicht über dieses Problem bescheid wissen, oder einem nicht die Wahrheit erzählen...
als ich das erste Mal in China war, war das auch was ganz neues für mich, dass man zahlen muss, wenn man einen Anruf annimmt .....

Jetzt gibt es aber verschiedene Tarife, bei denen die Annahme in einem Bestimmten Bereich (Wohngebiet, Stadt, Provinz oder sogar ganz China) kostenlos ist ...

de guo xiong - für genauere erklärungen müßte ich bei Bedarf mal meine Verlobte fragen
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Weltweit v. China Festnetz günstig telefonieren

Beitrag von ingo_001 »

Linnea hat geschrieben:
Narr hat geschrieben:oder anrufen lassen, von Deutschland auf chinesisches Handy anrufen ist mit Vorwahlen super billig.
Aber für den Angerufenen nicht umsonst. Auf dem Festnetz schon.
Also, wenn wir per call by call in china anrufen, dann sind diese (für dortige Festnetzanschlüss-Inhaber gratis).
Und das Gleiche sollte eigentlich auch für die dortigen Handy-Nutzer gelten. Jedenfalls haben wir nichts davon gehört, das die Angerufenen etwas bezahlen mussten, wenn sie angerufen wurden.
Wir werden morgen gleich mal in Erfahrung bringen, woran das liegt.

PS: Wir haben unsere FRITZ-Box so konfiguriert, dass diese automatisch die jeweils günstigste call by call Verbindung "heraussucht,d. h.,wir wählen lediglich die 0086-xxx - der Rest läuft über die FRITZ-Box (der PC muss deshalb nicht extra "an" sein).
Natürlich wird vor dem Verbindungsaufbau der jeweilige Tarif angesagt - und sollte die Qualität der Verbindung mal nicht so gut sein, kann man immer noch eine beliebige call by call Vorwahl nach eigenem Ermessen per Hand wählen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
pao
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 37
Registriert: 23.10.2008, 10:52

Re: Weltweit v. China Festnetz günstig telefonieren

Beitrag von pao »

…eigentlich, ich dachte (ich habe es gehört), dass telefonieren in China sehr billig wäre, auch für Internationale anrufe. Ich weiß nicht warum bei mir zu teuer war.
Ich habe gefragt, ob ich eine detaillierte Abrechnung bekommen kann, aber sie sagten sie haben es nicht. Wie macht man es um so was zu bekommen. Hier bei China Telecom muss ich monatlich 180RMB bezahlen, egal wie viel ich telefoniere. Ich bekomme keine Rechnung, so wie es man in Deutschland kennt.
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2936
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Weltweit v. China Festnetz günstig telefonieren

Beitrag von Linnea »

ingo_001 hat geschrieben:Und das Gleiche sollte eigentlich auch für die dortigen Handy-Nutzer gelten. Jedenfalls haben wir nichts davon gehört, das die Angerufenen etwas bezahlen mussten, wenn sie angerufen wurden.
Da die wenigsten Chinesen internationale Anrufe auf dem Handy erhalten werden, wird der Großteil von ihnen darüber auch nicht Bescheid wissen.

pao hat geschrieben:…eigentlich, ich dachte (ich habe es gehört), dass telefonieren in China sehr billig wäre, auch für Internationale anrufe. Ich weiß nicht warum bei mir zu teuer war.
Ich habe gefragt, ob ich eine detaillierte Abrechnung bekommen kann, aber sie sagten sie haben es nicht. Wie macht man es um so was zu bekommen. Hier bei China Telecom muss ich monatlich 180RMB bezahlen, egal wie viel ich telefoniere. Ich bekomme keine Rechnung, so wie es man in Deutschland kennt.
Internationale Anrufe, die von China ausgehen, sind teuer. Deswegen kauft man sich in der Regel auch diese Karten. 180 RMB für einen Telefonanschluss erscheint mir ziemlich teuer. Ist da noch eine Internetflatrate dabei, oder sind das nur die Telefongebühren?
pao
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 37
Registriert: 23.10.2008, 10:52

Re: Weltweit v. China Festnetz günstig telefonieren

Beitrag von pao »

...ja, Internet ist dabei.
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Weltweit v. China Festnetz günstig telefonieren

Beitrag von HK_Yan »

Linnea hat geschrieben:Internationale Anrufe, die von China ausgehen, sind teuer.
Bei der letzten SIM Karten die ich für jemanden gekauft hab wurde mir gleich eine billige Vorwahl mitgegeben (hab leider vergessen welche).
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Narr
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 396
Registriert: 15.01.2008, 22:01

Re: Weltweit v. China Festnetz günstig telefonieren

Beitrag von Narr »

also ich habe nichts gezahlt wenn ich angerufen wurde, auf meine chinesische Prepaidkarte
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste