Hainan - Haikou - Sanya
-
christamichael
- Neuling
Hainan - Haikou - Sanya
Hallo,
wir fliegen am 9.12. nach Hong Kong und wollen dann noch etwas Sonne und Beach auf Hainan geniesen.
Leider finde ich nicht so viele Infos über Hainan.
Kann mir jemand helfen?
vg
christa
wir fliegen am 9.12. nach Hong Kong und wollen dann noch etwas Sonne und Beach auf Hainan geniesen.
Leider finde ich nicht so viele Infos über Hainan.
Kann mir jemand helfen?
vg
christa
Re: Hainan - Haikou - Sanya
Also im > Google(Hainan)< finde ich jede Menge Informationen.
Die Seite hier ist ganz Interessant, was will man mehr ( Fotos , Daten und Fakten ) ?
http://www.hainan-china.de/
Gruß und Viel Spass bei deinem Urlaub.
skydragon
Die Seite hier ist ganz Interessant, was will man mehr ( Fotos , Daten und Fakten ) ?
http://www.hainan-china.de/
Gruß und Viel Spass bei deinem Urlaub.
skydragon
-
christamichael
- Neuling
danke, aber diese Seite kenne ich schon,
Ich meine Infos von Leuten die schon in Hainan waren
Ich meine Infos von Leuten die schon in Hainan waren
Was willst du denn speziell über Hainan wissen? Ich bin jedes Jahr dort, ab Mitte Januar 2009 wieder in der Nähe von Sanya.
Und hier gibt es noch einen schönen link:
http://www.travelchinaguide.com/citygui ... /index.htm
Der link wird merkwürdigerweise nicht richtig wiedergegeben. Also 2.Versuch:
Was gibst du auf?
Bei mir funktionieren beide Links, ich komme dort zu einem Hainan Travel Guide.
Gruß
skydragon
Bei mir funktionieren beide Links, ich komme dort zu einem Hainan Travel Guide.
Gruß
skydragon
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Überlange URL dampft die Foren-Software auf sichtbare (!) 54 Zeichen ein, die richtige Verlinkung wird dabei jedoch nicht beeinträchtigt.Roger hat geschrieben:Der link wird merkwürdigerweise nicht richtig wiedergegeben. Also 2.Versuch:
Aus
Code: Alles auswählen
http://www.travelchinaguide.com/cityguides/hainan/index.htmhttp://www.travelchinaguide.com/citygui ... /index.htm
Und aus
Code: Alles auswählen
http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=19.5242,110.853424&spn=0.291223,0.436707&z=11http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=19.52 ... 36707&z=11
Noch schicker ist natürlich ein indirekter Link
Letztgenanntes Beispiel wäre mein Tipp für einen Strandurlaub auf Hainan, wenn man sich den Ballermann Russkie in Sanya nicht zumuten will.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Der Ballermann Russki am Strand von Dadonghai war der Grund, dort nie mehr aufzutauchen, das hält ein normaler Mensch nicht aus (mein ehemaliges Penthouse ist jetzt ein Puff). Deswegen habe ich mich mit Unterstützung einiger befreundeter Chinesen ca. 50km weiter westlich verzogen, hier stimmt das Paradies noch.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Yacheng? Rück mal ein paar Infos rausRoger hat geschrieben:Deswegen habe ich mich mit Unterstützung einiger befreundeter Chinesen ca. 50km weiter westlich verzogen, hier stimmt das Paradies noch.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-
christamichael
- Neuling
Hallo Roger,
ja, die links habe ich schon alle durchgearbeitet.
Hong Kong und Hainan ist unser Plan B nachdem jetzt Thailand, Kambodscha u. Laos ja wegen der probleme in Bangkok nichts wird. Jertz müssen wir etwas schnell unsere Reise nach Hing Kong und Hainan planen. Am 9.12 - 31.12 gehts schon los.
Ich habe mcih schon früher mit Hong Kong und Hainan beschäftigt, aber soviel findet man über Hainan nicht.
Wir haben jetz Sanya und da das neue Howard Johnson Resort an der Sanya Bay in die engere Wahl genommen.
Über dieses Hotel findet man rein gar nichts.
Wie ist die Gegend dort rund um das Hotel. Glaube das Johnson Resort leigt in der Nähe vom Kempinski??
Mein MAnn hat große Bedenken, dass dort nur Russen und spukende Chinesen sind (sorry, aber er sagt es so)
Oder hast Du eine besseren Tipp.
Was kann man außer am Pool liegen noch machen auf Hainan (Natur, Sightseeing, Ausflüge....)? Wir wollen nicht nur am Pool liegen. Wie ist der Verkehr, kann man sich ein Auto mieten und selbst rumfahren? Wie lange dauert eine Fahrt von Sanya nach Haiku. Große Action wollen wir nicht unbedingt, sind ja auch schon Mittelalter, also etwas gesetzter.
Wie wäre es mit Haiku? Wie warm wird es wohl im Dezember sein, ist es zu kalt zum Baden?
Entschuldige die vielen, vielleicht dummen Fragen aber in der Ecke Asiens bin ich noch vollkommen unerfahren.
Tausend Dank schon mal für Deine Hilfe
vielen Grüße
christa
ja, die links habe ich schon alle durchgearbeitet.
Hong Kong und Hainan ist unser Plan B nachdem jetzt Thailand, Kambodscha u. Laos ja wegen der probleme in Bangkok nichts wird. Jertz müssen wir etwas schnell unsere Reise nach Hing Kong und Hainan planen. Am 9.12 - 31.12 gehts schon los.
Ich habe mcih schon früher mit Hong Kong und Hainan beschäftigt, aber soviel findet man über Hainan nicht.
Wir haben jetz Sanya und da das neue Howard Johnson Resort an der Sanya Bay in die engere Wahl genommen.
Über dieses Hotel findet man rein gar nichts.
Wie ist die Gegend dort rund um das Hotel. Glaube das Johnson Resort leigt in der Nähe vom Kempinski??
Mein MAnn hat große Bedenken, dass dort nur Russen und spukende Chinesen sind (sorry, aber er sagt es so)
Oder hast Du eine besseren Tipp.
Was kann man außer am Pool liegen noch machen auf Hainan (Natur, Sightseeing, Ausflüge....)? Wir wollen nicht nur am Pool liegen. Wie ist der Verkehr, kann man sich ein Auto mieten und selbst rumfahren? Wie lange dauert eine Fahrt von Sanya nach Haiku. Große Action wollen wir nicht unbedingt, sind ja auch schon Mittelalter, also etwas gesetzter.
Wie wäre es mit Haiku? Wie warm wird es wohl im Dezember sein, ist es zu kalt zum Baden?
Entschuldige die vielen, vielleicht dummen Fragen aber in der Ecke Asiens bin ich noch vollkommen unerfahren.
Tausend Dank schon mal für Deine Hilfe
vielen Grüße
christa
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
Um ein Auto in China zu mieten, benötigst Du einen chinesischen Führerschein und der Verkehr ist auch, sagen wir mal, etwas gewöhnungsbedürftig.christamichael hat geschrieben: Wie ist der Verkehr, kann man sich ein Auto mieten und selbst rumfahren?
de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
but to one you maybe the world!!
Sanya Bay ist Sanya Stadt, da muß man vom Hotel über die Straße oder Brücke und ein Howard Johnson würde ich schon garnicht als Hotel nehmen.
Spukende Chinesen gibt es vielleich noch, spuckende werden immer weniger und in den gehobenen Hotels sind sie nicht zu sehen.
Wenn ihr diese Preisebene ins Auge gefaßt habt, würde ich euch das Landcape Seavew Hotel am Strand von Dadonghai empfehlen, das ist wunderschön und abseits vom Russen-Ballermann, der sich rund um das Pearlriver-Garden-Hotel konzentriert.
Das Kempinski befindet sich meiner Meinung nach am Yalonghai-Stand, das ist 40km östlich von Sanya und da ist es wunderschön.
Auf Hainan könnt ihr recht viel unternehmen, Besuch der Naturreservate und der Li-Dörfer, Affeninsel, Wuzhi Shan, Markt in Sanya, Tauchen, Schnorcheln, Paragliding etc. Allerdings rate ich aus bereits genannten Gründen davon ab, ein Auto zu mieten, obwohl sich da die Bedingungen gelockert haben. Taxi ist recht billig, wenn man handelt, muß man mit ca. 300.-RMB/Tag rechnen.
Haikou würde ich nicht empfehlen, keine vernünftigen Badestrände, ansonsten kannst man das ganze Jahr über baden. Mit dem Bus von Sanya nach Haikou muß man mit ca. 5h rechnen.
Spukende Chinesen gibt es vielleich noch, spuckende werden immer weniger und in den gehobenen Hotels sind sie nicht zu sehen.
Wenn ihr diese Preisebene ins Auge gefaßt habt, würde ich euch das Landcape Seavew Hotel am Strand von Dadonghai empfehlen, das ist wunderschön und abseits vom Russen-Ballermann, der sich rund um das Pearlriver-Garden-Hotel konzentriert.
Das Kempinski befindet sich meiner Meinung nach am Yalonghai-Stand, das ist 40km östlich von Sanya und da ist es wunderschön.
Auf Hainan könnt ihr recht viel unternehmen, Besuch der Naturreservate und der Li-Dörfer, Affeninsel, Wuzhi Shan, Markt in Sanya, Tauchen, Schnorcheln, Paragliding etc. Allerdings rate ich aus bereits genannten Gründen davon ab, ein Auto zu mieten, obwohl sich da die Bedingungen gelockert haben. Taxi ist recht billig, wenn man handelt, muß man mit ca. 300.-RMB/Tag rechnen.
Haikou würde ich nicht empfehlen, keine vernünftigen Badestrände, ansonsten kannst man das ganze Jahr über baden. Mit dem Bus von Sanya nach Haikou muß man mit ca. 5h rechnen.
-
Fibtuft 23
- Mitglied

Westlich von Sanya sind die Straende meist noch unberuehrt, die Natur ist traumhaft und der tropische Regenwald im Hinterland bietet sich fuer ausgedehnte Wanderungen an. Im Dezember ist es dazu auch nicht mehr zu heiss.
Die Tempelanlage von Nanshan ganz im Sueden der Insel ist ausgesprochen lohnenswert. Alte Tempel beeindruckende Gaerten und die riesige Buddhastatue an der Suedspitze, die mit ihren drei Gesichtern gleichzeitig auf's Meer hinaus und landeinwaerts blickt, machen eine Tagestour zum Highlight einer jeden Hainan Reise.
Die anderen Fragen wurden schon weitgehend von den anderen Forumsteilnehmern geklaert. Oder fehlt noch was?
Die Tempelanlage von Nanshan ganz im Sueden der Insel ist ausgesprochen lohnenswert. Alte Tempel beeindruckende Gaerten und die riesige Buddhastatue an der Suedspitze, die mit ihren drei Gesichtern gleichzeitig auf's Meer hinaus und landeinwaerts blickt, machen eine Tagestour zum Highlight einer jeden Hainan Reise.
Die anderen Fragen wurden schon weitgehend von den anderen Forumsteilnehmern geklaert. Oder fehlt noch was?
Die gefaehrlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt)