Sunny152 hat geschrieben: Hallo allerseits,
Hallo zurück und willkommen im Forum
Sunny152 hat geschrieben:
ich hab grad die Seite entdeckt und habe schon etwas gestöbert. Finde sie super!! Habe auch schon einige Tips entdeckt. Ich fliege im Januar für eine Woche nach Shanghai und hab noch ein/zwei Fragen. Gibt es irgendeine schwarze Liste an Medikamente, die man nicht mitbringen darf? Ich hab bisher nichts gefunden...
Solange du keine Drogen im Koffer hast, die von den Hunden erschnüffelt werden, bzw. solange du nicht fast ausschliesslich Medikamente mitnimmst, sollte es kein Problem geben.
Und wie sieht es denn mit dem Essen da aus? Sollte man sich bei den Restaurants eher etwas zurück halten oder kann man bedenkenlos essen? Ich wollte nämlich nicht wirklich Hund oder Katze oder sowas essen...
Du wirst feststellen, dass das Essen meistens wirklich klasse ist - ist halt ne Geschmackssache
Was Tischsitten etc. angeht, wirst du bestimmt schon was im Forum gefunden haben.
Bezüglich der Essenswahl - Hund kann man in China essen. In Shanghai habe ich bisher noch keinen auf der Speisekarte gefunden, will aber nicht ausschliessen das es den nicht gibt. Wäre aber auch als Hundefleisch ausgewiesen, so dass du ihn dann nicht bestellen musst. Katze habe ich bisher noch nirgends angeboten bekommen. Schlange deutlich häufiger

- ist übrigens sehr lecker.
Gibt´s Restaurants, die eine englische Speisekarte haben?
Ja, gibt es. Sehr viele sogar. Und in manchen gibt es sogar deutsche Speisekarten

Aber, diese Restaurants sind dann auch deutlich teurer als ein einfaches chinesisches Restaurant. Wobei das "deutlich teurer" relativiert werden muss, da man dort immer noch deutlich preiswerter essen und trinken kann, als in Deutschland.