Fußball-Bundesliga

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
belrain
VIP
VIP

Re: Fußball-Bundesliga

Beitrag von belrain »

Also, was die Eintracht da gestern abgeliefert hat war ja nun wirklich nicht Bundesliga tauglich.

Was Hoffenheim angeht - bloss weil da ein Milliardär im Hintergrund steht heisst das nicht, dass die Spieler Kohle ohne Ende in den Ar... geblasen kriegen. Im Gegenteil. Das Hoffenheimer Budget ist nicht viel höher als das von Cottbus.
Und mal ehrlich, welchen Spieler Hoffenheims kannte man denn vor dieser Saison - es sei denn man hat die zweite Liga im letzten Jahr verfolgt. Und guten Fussball spielen die auch noch. So gesehen kann Frankfurt - und auch noch einige andere Clubs - was von denen lernen.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Hoppenheim gab 2007/08 (Aufstieg) mehr Transfergelder als ALLE Zweitligsten ZUSAMMEN aus.
Das ist aber natürlich was anderes.. Und die Etats kannst du dir abschminken: manche nehmen die Gesamtverein-Etats, manche nur die Fussballergehälter, manche Gehälter aller Angestellten - völlig fehlende Aussagekraft.
Was wir daraus lernen können? Ja, Geld und (viele, aber einigermaßen kluge) Investitionen bringen einem mehr als Tradition, Emotion und Erfolge in der Vergangenheit.

Aber es ist und bleibt ein tradiotionsloser, emotionsloser Retortenclub, der einfach nicht dahin gehört, wo echte Clubs stehen sollten.
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Wäre mal interessant zu sehen wie du reagieren würdest, wenn ein Hopp sich entschliessen würde Geld in die Eintracht zu pumpen. Dann wäre das sicherlich nur "ein normaler Sponsor" :lol:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

@ TaugeNix

Meinst du etwa: "Echte Klubs stehen, wo sie hingehören - am Tabellenende?"
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

@belrain, YX:

Danke, ihr bestätigt gerade meine Meinung.
Fussball ist zum Event verkommen. Euch davon zu überzeugen, dass in FfM ein solches Modell nicht möglich wäre, und es kaum etwas mit Neid zu tun hat, ist m.E. unmöglich.

Habt Spaß mit "schönem Fussball", "Sponsoren mit Herzblut", "Jugendförderung". Und beschäftigt euch nicht mit den Argumenten, die ich gebracht habe. Geht in die Arenen, genießt das Event. Schimpft über Emotionen im Stadion, verurteil Bengalos und setzt Ultras mit Hools gleich.
Ich habe hier Arsenal TV: und als ich den Stadion-Ton anhatte, hätte ich eine Stecknadel fallen hören können. England fing mit der Event"sierung" an, und Deutschland zieht nach. Mit Hopp. VW. Ingolstadt. Während echte Vereine wie Dresden, Magdeburg, 1860, K'Lautern, Darmstadt, usw (hasse ich zwar alle miteinander, aber sind eben mit Emotionen verbunden, SAP Hoppenheim ist einfach nix) in Ligen spielen, wo sie nicht hingehören.

Aber es wird ja akzeptiert. Von "Fans" wie euch. "Fans", die es einfach nicht verstehen und es niemals werden.

Semper Fidelis.
Forza SGE. Forza Ultrá!
Francoforte & Atalanta Bergamasca Calcio..

Im Siegesrausch voller Alkohol lassen wir die Fahnen weh'n: Unser Stadion - unsere Regeln
Gegen den modernen Fussball - kein Kick vor zwei - Gegen Stadionverbote.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

TaugeNix hat geschrieben:@belrain, YX:

Fussball ist zum Event verkommen. Euch davon zu überzeugen, dass in FfM ein solches Modell nicht möglich wäre, und es kaum etwas mit Neid zu tun hat, ist m.E. unmöglich.

Habt Spaß mit "schönem Fussball", "Sponsoren mit Herzblut", "Jugendförderung". Und beschäftigt euch nicht mit den Argumenten, die ich gebracht habe. Geht in die Arenen, genießt das Event. Schimpft über Emotionen im Stadion, verurteil Bengalos und setzt Ultras mit Hools gleich.
Ich habe hier Arsenal TV: und als ich den Stadion-Ton anhatte, hätte ich eine Stecknadel fallen hören können. England fing mit der Event"sierung" an, und Deutschland zieht nach. Mit Hopp. VW. Ingolstadt. Während echte Vereine wie Dresden, Magdeburg, 1860, K'Lautern, Darmstadt, usw (hasse ich zwar alle miteinander, aber sind eben mit Emotionen verbunden, SAP Hoppenheim ist einfach nix) in Ligen spielen, wo sie nicht hingehören.

Aber es wird ja akzeptiert. Von "Fans" wie euch. "Fans", die es einfach nicht verstehen und es niemals werden.

Semper Fidelis.
Forza SGE. Forza Ultrá!

Im Siegesrausch voller Alkohol lassen wir die Fahnen weh'n: Unser Stadion - unsere Regeln
Es ist halt wie bei so vielen Dingen in unserer Zeit: Der Kommerz macht sich mehr und mehr breit und bestimmt (leider) inzwischen in weiten Teilen des Fussballs, welche Richtung dieser zu gehen hat.
Wobei die Spieler da natürlich nicht aussen vor bleiben - werden sie doch mit teilweise horenden Summen geködert. In manchen Fällen sind sie ihr Gewicht in Gold Wert.

Das hat natürlich leider nichts mehr mit der ursprünglichen Philosopie des Fussballs zu tun.
"11 Freunde müsst Ihr sein". Diese seeligen Zeiten sind nunmal vorbei :(

Fussball um des Fussballs Willen ... gibts schon lange nicht mehr - schade drumm :roll:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Ich frage mich jedoch, woher Frankfurt seine Spieler bekommt, wenn es keine Jugendförderung gibt?
Ich bin selber jemand, der Vereine durch eigene Jugendförderung nach oben bringt. Gerade jetzt bin ich wieder dabei, einen sterbenden Verein zu retten und ein neues Nachwuchskonzept aufzubauen.

Jetzt haben die Frankfurter es doch tatsächlich mal geschafft, ein Spiel zu gewinnen.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Sepp
VIP
VIP

Beitrag von Sepp »

Yingxiong hat geschrieben:Jetzt haben die Frankfurter es doch tatsächlich mal geschafft, ein Spiel zu gewinnen.
Sogar schon das zweite Mal innerhalb von einer Woche. Aber am Mittwoch gegen Bayern ist Schluss mit der Miniserie. Da kriegen die Hessen auf den Sack. :lol: :lol: :lol:
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
chinavelo
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von chinavelo »

Sepp hat geschrieben:
Yingxiong hat geschrieben:Jetzt haben die Frankfurter es doch tatsächlich mal geschafft, ein Spiel zu gewinnen.
Sogar schon das zweite Mal innerhalb von einer Woche. Aber am Mittwoch gegen Bayern ist Schluss mit der Miniserie. Da kriegen die Hessen auf den Sack. :lol: :lol: :lol:
Man stelle sich vor die Eintracht gewinnt auch dieses Spiel, dann wird in Frannkfurt wieder vom UEFA-Pokal und der Champions League geträumt (zwar nicht von den Verantwortlichen aber vom Umfeld). Das ist hier immer so, wenn eine kleine Serie startet.

Bernd
LanZhouHan
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von LanZhouHan »

Hoppenheim gehört einfach nicht in die Bundesliga... Und die Erfolgsfans sollten weiterhin golfen und angeln gehen!
鹰击长空
chinavelo
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von chinavelo »

LanZhouHan hat geschrieben:Hoppenheim gehört einfach nicht in die Bundesliga... Und die Erfolgsfans sollten weiterhin golfen und angeln gehen!
Wenn Hoppenheim so weiterspielt wie bisher, werden sie noch Deutscher Meister. Hoppenheim hat gerade den Hamburger SV mit 3:0 besiegt!

Bernd
jd
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von jd »

LanZhouHan hat geschrieben:Hoppenheim gehört einfach nicht in die Bundesliga... Und die Erfolgsfans sollten weiterhin golfen und angeln gehen!
Möchte sich einer der Hoffenheim-Hasser psychologisch/soziologisch analysieren lassen? Neeeiiin...? :mrgreen:

Hehe, egal, hier trotzdem ein Link auf den Artikel des Sportsoziologie- und Sportökonomie-Professors Dr. Markus R. Friederici im Hamburger Abendblatt mit dem Titel: Warum wird Hoffenheim gehasst?

Jens David,
der - hallo TaugeNix :wink: - sogar eine Gemeinsamkeit zwischen der TSG Hoffenheim und Eintracht Frankfurt ausfindig machen konnte: das Gründungsjahr 1899 (, wenn man mal außer Acht lässt, dass der endgültige Name der Eintracht wohl erst nach einigen Fusionen zustande kam)
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

chinavelo hat geschrieben: Wenn Hoppenheim so weiterspielt wie bisher, werden sie noch Deutscher Meister. Hoppenheim hat gerade den Hamburger SV mit 3:0 besiegt!
Hab das Spiel gesehen, und mir als HSV Fan hat es schon etwas weh getan :(

Aber ich habe folgendes festgestellt:
1. HSV hat schlecht gespielt und verdient verloren, wenn auch zu hoch.
2. MJ hat die Hoffenheimer anscheinend unterschätzt, ansonsten ist das Experiment in der Abwehr nicht zu erklären.
3. Auch wenn Hoffenheim guten Fussball spielt, haben sie bei den Schiris noch einen "Aufsteigerbonus". Die gelben Karten waren sehr einseitig verteilt, und Tor Nummer drei entstand aus einem Freistoss den man dem HSV hätte geben müssen, nicht umgekehrt.

Aber alles in Allem - verdiente Niederlage für Hamburg :cry:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

TaugeNix hat geschrieben:@belrain, YX:

Semper Fidelis.
Forza SGE. Forza Ultrá!

Was sind denn "echte Fans"? Solche, die sich beim Spiel die Birne zudröhnen und dann "Im Siegesrausch voller Alkohol ihre Fahnen schwenken"? Sorry, aber wenn man das Spiel der eigenen Mannschaft nur volltrunken erträgt :lol: :wink:
Oder solche, die mitten im Fanblock ihre "Bengalos" anzünden, ohne Rücksicht auf andere Besucher die dabei auch verletzt werden können? Ach ja, "Euer Stadion - eure Regeln". Also haben "einfache Zuschauer wohl nichts in "eurem Stadion" verloren.
Tradition ist was feines, keine Frage. Aber es ist ja auch Tradition geworden - "Funkel raus" zu rufen. Oder ist er mittlerweile wieder ein gefeierter Held, weil die Eintracht gewonnen hat?
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

@jd:
Hoffenheim wurde erst 1945 zum Fussballverein. Davor war Fussball laut Vereinssatzung verboten (TSG Hoffenheim wurde 1899 gegründet).

@belrain:
Du hast es nicht verstanden. Fussball ist ein Proletensport. Fussball will gelebt werden.
Fussball bedeutet moderner Städtekampf. Fussball bedeutet Emotionen. Fussball bedeutet Agressionen. Fussball bedeutet Leidenschaft.
Mich stören die kleinen Wichtigtuer, die nur noch besoffen rumfallen ebenso wie die zwirntragenden Lounge-Sitzer. Fussball ist für seine Mannschaft tausende Kilometer zu reisen, den Block zum Beben zu bringen, die Mannschaft zu unterstützen.

Das alles hat Hoppenheim nicht. Das alles hat Golfsburg nicht. Aber Magdeburg, Dresden, 1860, K'Lautern, selbst die Bayern haben in der Schickeria solche Leute.

Wer in Hoppenheim, dem Sommermärchen, usw. "interessante Projekte" sieht, der ist ein "anderer" Fan. Welcher Fan "besser" ist, liegt im Auge des Betrachters.

Gruss,
TaugeNix^der die Diskussion schon zig male führte und nie ein Ergebnis fand - da die Ansichten einfach auf Grund von Erlebnissen zu verschieden sind (oder anders: wer wann wo das letzte mal im "Steher" auswärts dabei?)
Antworten