was gibts in deutschland was es nicht in hong kong gibt??
Re: was gibts in deutschland was es nicht in hong kong gibt??
Solange du kein Fleisch oder andere Sachen einpackst, die von Hunden gerochen werden, gibt es kein Problem. Ich habe auch immer mehrere Kilo Süssigkeiten dabei, wenn ich nach China fliege.
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
War bei mir auch so: Süssigkeiten in Mengen (mehrere Kilo) nach China mitzunehmen ist abselut unproblematisch.
Aber Weihnachten hin oder her - ich hab die Erfahrung gemacht, dass Lebkuchen und artverwandte Sachen nicht der Renner sind. Sie werden zwar höfflich angenommen, scheinen aber zu sehr "nach Brot" zu schmecken - und das hat in China (noch) nicht allzuviele Liebhaber.
Bei Kinderschokolade & Co. hast Du sicher mehr Glück (spreche auch da aus eigener Erfahrung).
Dazu kommt noch, dass die "eingebaute Milch" aus Deutschland kommt und somit Milch über diesen "Umweg" wieder etwas mehr an Vertrauen gewinnt.
Aber Weihnachten hin oder her - ich hab die Erfahrung gemacht, dass Lebkuchen und artverwandte Sachen nicht der Renner sind. Sie werden zwar höfflich angenommen, scheinen aber zu sehr "nach Brot" zu schmecken - und das hat in China (noch) nicht allzuviele Liebhaber.
Bei Kinderschokolade & Co. hast Du sicher mehr Glück (spreche auch da aus eigener Erfahrung).
Dazu kommt noch, dass die "eingebaute Milch" aus Deutschland kommt und somit Milch über diesen "Umweg" wieder etwas mehr an Vertrauen gewinnt.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
danke für die tipps, dann lass ich den lebkuchen hier, (die packungen sind ist eh voll groß) und hol noch schnell ein paar tafeln kinderschokolade.
morgen früh gehts endlich los nach hongkong!!!!!!!! *freu*
Es wird etwas kühl. Glühwein im Tetrapack ist da genau richtig.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
- ingo_001
- Titan

Der dürfte aber "den landläufigen Chinesen" evtl. aus den Latschen kippen lassen - sind die doch eher "Wein" gewohnt, den man bei uns als Bowle bezeichnen würde, was Geschmack und Vol.-Gehalt angeht.HK_Yan hat geschrieben:Es wird etwas kühl. Glühwein im Tetrapack ist da genau richtig.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
- ingo_001
- Titan

Na dann: Guten Flug und viel Spasssab1980 hat geschrieben:danke für die tipps, dann lass ich den lebkuchen hier, (die packungen sind ist eh voll groß) und hol noch schnell ein paar tafeln kinderschokolade.
Und damit habe ich einen Tipp für dich, was es in Hongkong wahrscheinlich nicht gibt - FeuerzangenbowleHK_Yan hat geschrieben:Es wird etwas kühl. Glühwein im Tetrapack ist da genau richtig.
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
Shanghai - seit 2009
Feuerzangenbowle ist hier fehl am Platz, es ist angenehm warm in Hongkongbelrain hat geschrieben:Und damit habe ich einen Tipp für dich, was es in Hongkong wahrscheinlich nicht gibt - FeuerzangenbowleZu dieser Jahreszeit aber wohl auch eher im Norden notwendig
wenn die hier auch schon vom Winter reden.
Aber ein T-Shirt recht hier allemal, mir zumindest nach dem lausig kalten
Peking letzte Woche
Gruss
Ronny
Alles eine Frage der Einstellung.Ron hat geschrieben:Feuerzangenbowle ist hier fehl am Platz, es ist angenehm warm in Hongkongbelrain hat geschrieben:Und damit habe ich einen Tipp für dich, was es in Hongkong wahrscheinlich nicht gibt - FeuerzangenbowleZu dieser Jahreszeit aber wohl auch eher im Norden notwendig
wenn die hier auch schon vom Winter reden.
Der Einstellung der Klimaanlage meinte ich.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Stimmt das gibts hier nicht, einen Regler zur Einstellung der Klimaanlage.HK_Yan hat geschrieben:Alles eine Frage der Einstellung.
Der Einstellung der Klimaanlage meinte ich.
Kalt und Geblaese voll an sind die einzigsten Einstellungen....
Gruss
aus HK
Ronny
- Werbefuzzi
- Stammgast

In Beijing gab es letztes Jahr Feuerzangenbowle. Ist auch 'n Tacken kälter hier. Aber auch nur, weil der Abend -wie ich später hörte- vom Deutschen "soundso" organisiert war. Ach ja, Tasse mit ca. 0,15 Liter übrigens 60 oder 70 RMB, wenn ich mich recht entsinne. Hatte jedenfalls nicht schlecht gestaunt, als ich die 4 Tassen, die ich übereifrig bestellt hatte, bezahlen musste. Wollte schon den ganzen Pott nehmen, als der was von 2-hundert-nochwas sagte...belrain hat geschrieben:Und damit habe ich einen Tipp für dich, was es in Hongkong wahrscheinlich nicht gibt - FeuerzangenbowleZu dieser Jahreszeit aber wohl auch eher im Norden notwendig
Grüße vom Werbefuzzi
"Oh, you don't understand. In China everything is different..."