was gibts in deutschland was es nicht in hong kong gibt??
was gibts in deutschland was es nicht in hong kong gibt??
nächste woche startet endlich meine weltreise!!!! mein erstes ziel ist hongkong! ich werde dort ein paar tage bei einer frau übernachten. den kontakt habe ich über couchsurfing. das ist das erste mal für mich das ich couchsurfing nutze. irgendwie finde ich es ja angebracht ein gastgeschenk mitzubringen aber mir fällt beim besten willen nichts ein. gibt es vielleicht irgendwas in deutschland was es in hongkong nicht gibt? die frau hat ein baby, vielleicht kann ich ja was für den kleinen mitbringen.... habt ihr irgendwelche ideen?
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Re: was gibts in deutschland was es nicht in hong kong gibt??
Hallo sab1980 !sab1980 hat geschrieben:nächste woche startet endlich meine weltreise!!!! mein erstes ziel ist hongkong! ich werde dort ein paar tage bei einer frau übernachten. den kontakt habe ich über couchsurfing. das ist das erste mal für mich das ich couchsurfing nutze. irgendwie finde ich es ja angebracht ein gastgeschenk mitzubringen aber mir fällt beim besten willen nichts ein. gibt es vielleicht irgendwas in deutschland was es in hongkong nicht gibt? die frau hat ein baby, vielleicht kann ich ja was für den kleinen mitbringen.... habt ihr irgendwelche ideen?
Erst einmal ein herzliches Willkommen in unserem Forum !
Leider kenne ich weder die Frau, die Du besuchst, noch weiß ich , was es in Hongkong nicht , aber in Deutschland gibt.
....aber ich habe mal eine Posting geschrieben , in dem zumindest die meisten Threads über Geschenke in unserem Forum verlinkt sind.
http://forum.chinaseite.de/ftopic6582-15.html
Wenn Du z.b. weißt , daß die Frau Schoki schätzt ( evtl mit höheprozentigem) , wäre eine Großpackung "Mon Cheri" evtl besser als alles andere. Für den Kleinen ist es wahrscheinlich überflüssig etwas zu bringen, wenn er wirklich noch ein Baby ist....denn das meiste Spielzeug stammt eh aus China... ..und Du weißt nicht, mit welchen Schadstoffen die Babyrassel oder der Ditzi gerade ver"feinert" wurde..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Du meinst dass das Babyspielzeug evtl. in DE weniger belastet ist und dass das Kind dadurch evtl. Entzugserscheinungen bekommen könnte? Aber im Ernst, ist gibt in HK Mothercare, Nuk usw usw.Grufti hat geschrieben:Für den Kleinen ist es wahrscheinlich überflüssig etwas zu bringen, wenn er wirklich noch ein Baby ist....denn das meiste Spielzeug stammt eh aus China... ..und Du weißt nicht, mit welchen Schadstoffen die Babyrassel oder der Ditzi gerade ver"feinert" wurde..
Wenn man allerdings etwas nettes sieht dann kann man es ja trotzdem kaufen - innerhalb Deutschlands schenkt man auch.
PS: Bei Spielzeug vielleicht darauf achten dass es NICHT Made in China ist.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
- Grufti
- Titan

Ne meine ich nicht, da sowieso alles "Made in China" ist... auch wenn es eine Originalware ist...HK_Yan hat geschrieben:Du meinst dass das Babyspielzeug evtl. in DE weniger belastet ist und dass das Kind dadurch evtl. Entzugserscheinungen bekommen könnte? Aber im Ernst, ist gibt in HK Mothercare, Nuk usw usw.Grufti hat geschrieben:Für den Kleinen ist es wahrscheinlich überflüssig etwas zu bringen, wenn er wirklich noch ein Baby ist....denn das meiste Spielzeug stammt eh aus China... ..und Du weißt nicht, mit welchen Schadstoffen die Babyrassel oder der Ditzi gerade ver"feinert" wurde..
.
Hast Du schon mal bewußt auf die "Barbie"-Artikel gesehen ??? Wenn mal was ausnahmsweise nicht aus China sein soillte, dann zumindest aus Indonesien...
Ich mache die "Barbie"-Beschau zwangsläufig bei jeden ausgedehnteren Kaufhausbesuch mit... denn meine Frau will ihrer kleinen Nichte ein "Barbie"-Artikel aus Deutschland schenken
danke für die antworten, barbie fällt weg, das baby ist nämlich ein junge.
ich habe mich jetzt für die hochwertige schokolade entschieden, evtl. sogar lebkuchen. (gibts lebkuchen in HK??) und eine flasche wein - die hole ich allerdings am flughafen, will die flasche nämlich im handgepäck haben.
danke für die inspiration!
ich habe mich jetzt für die hochwertige schokolade entschieden, evtl. sogar lebkuchen. (gibts lebkuchen in HK??) und eine flasche wein - die hole ich allerdings am flughafen, will die flasche nämlich im handgepäck haben.
- Grufti
- Titan

sab1980 hat geschrieben:danke für die antworten, barbie fällt weg, das baby ist nämlich ein junge.
Lebkuchen, Pfeffernüsse, Marzipankartoffeln, Kletzen(=Früchte)brot, Aachener Printen, Dresdner Weihnachtsstollen ...... natüüüürlich,
die ganzen deutschen Weihnachtsleckereien sind dort sicher unbekannt...
super, ich leg noch gummibärchen drauf und dann müsste das ja passen. danke für die vielen super links. gute sammlung!
Gummibärchen gibts in HK, sind aber glaub ich um einiges teurer als hier.sab1980 hat geschrieben:...gummibärchen...
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
gibts auch katjes in hongkong?? wenn nicht bring ich lieber katjes mit...
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Wie wäre es denn mit einem Steiff-Teddy für das Würmchen? Deren Stofftiere werden ja nicht mehr in China produziert. Oder Sigikid, auch ein traditionsreiches deutsches Unternehmen.sab1980 hat geschrieben:barbie fällt weg, das baby ist nämlich ein junge.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Dachte es geht um kleine Mitbringsel. Die Steiff-Kuscheltiere sind doch nich grad die Billigsten, oder täusch ich mich da?!
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Mr. Dog Schnullerkette. Schon für unter 10 Euro erhältlich.Sepp hat geschrieben:Dachte es geht um kleine Mitbringsel. Die Steiff-Kuscheltiere sind doch nich grad die Billigsten, oder täusch ich mich da?!
Aber jetzt, da ich das schreibe, frage ich mich: Kennen Chinesen bzw. deren Kiddies eigentlich Schnuller? Oder bekommen die gleich Mr. Dog, ohne Schnuller und Kette? Habe irgendwie nie darauf geachtet, wohl weil meiner selbst kein Schnullerkind war.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Katjes gibt es auf jeden Fall nicht. Ich zweifel aber stark daran dass das ein Chinese mag.sab1980 hat geschrieben:gibts auch katjes in hongkong?? wenn nicht bring ich lieber katjes mit...
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
also ich habe eingekauft für meine hosts in hongkong und macau.
3 packungen lebkuchen
4 packungen haribo
7 tafeln schokolade (diverse, lindt, rittersport, kinderschokolade)
hab gerade meinen koffer gepackt und bekomme etwas panik.... darf ich das alles einführen?
auf der seite des auswärtigen amtes steht nur was von zigaretten und alkohol...
besteht die möglichkeit das mir das wieder abgenommen wird am zoll??
3 packungen lebkuchen
4 packungen haribo
7 tafeln schokolade (diverse, lindt, rittersport, kinderschokolade)
hab gerade meinen koffer gepackt und bekomme etwas panik.... darf ich das alles einführen?
auf der seite des auswärtigen amtes steht nur was von zigaretten und alkohol...
besteht die möglichkeit das mir das wieder abgenommen wird am zoll??
Ach na wegen der Einfuhr würde ich mir da nicht so große Gedanken machen. Als ich am Flughafen angekommen bin, standen da 3 Leute, haben gequatscht und alle durchgewunken. Gut, dass war auch nachts um 3