Chinesischer Briefkontakt

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Christoph in Braunschweig

Chinesischer Briefkontakt

Beitrag von Christoph in Braunschweig »

Hallo,

ich bin Fortgeschrittener im Chinesisch-Lernen und möchte sehr gern eine Brieffreundschaft mit einer/einem Chinesin/Chinesen aufbauen.

Gibt es da vielleicht spezielle Internetseiten? Oder kann mir jemand einen Kontakt vermitteln?

Vielen Dank,

Christoph aus Dresden, z.Zt. TU Braunschweig
Gast

Gast

Beitrag von Gast »

Briefkontkakt? Etwas altmodisch...versuche es doch in chinesische Chaträumen, da dürftest Du auf jeden Fall Bekanntschaften machen - ein bischen im Internet surfen und Du dürftest etwas finden. Wahrscheinlich wird Dir aber niemand glauben, dass Du Ausländer bist.
Peter

Brieffeunde aus China

Beitrag von Peter »

Ni hao
natuerlich findest du in unserer Gruppe Leute, die chinesisch oder deutsch lernen. Es gibt auch ein Chatraum, aber es ist noch alles im Aufbau.
Die Gruppe heisst: http://groups.msn.com/xuexideyulernechinesisch.
Wir freuen uns ueber jedes neue Mitglied. Tai hao le.
Bei uns wird deutsch, chinesisch und auch etwas Englisch geredet. Englisch nur wegen den Leuten aus Hongkong.
zai jian
Peter
polyhedron

Re: Chinesischer Briefkontakt

Beitrag von polyhedron »

Christoph in Braunschweig hat geschrieben:Hallo,

ich bin Fortgeschrittener im Chinesisch-Lernen und möchte sehr gern eine Brieffreundschaft mit einer/einem Chinesin/Chinesen aufbauen.

Gibt es da vielleicht spezielle Internetseiten? Oder kann mir jemand einen Kontakt vermitteln?

Vielen Dank,

Christoph aus Dresden, z.Zt. TU Braunschweig
da du schon ein Fortschrittener bist, und wenn du schon jung bist,
ein Rat fuer dich:
am Internet gibt's ein sehr weitbenutzentes Chatprogram in China, heisst QQ.
du kannst es an http://im.qq.com/qq/mo.shtml?/download/qqdl.shtml herunterladen, oder besser an vielen Seiten eine veraenderte Version bekommen. dann werden dich viele langweilige Personen in Kontaktliste hinzunehmen.
Fei

Beitrag von Fei »

我在莱比锡,你如果想写中文信可以写给我,我乐意和你交流。wfei51@yahoo.com.cn 再见
meerfisch

china

Beitrag von meerfisch »

Hallo,
ich komme aus China und bin in BS.
Email:meerfisch@hotmail.com
Gast

Re: Chinesischer Briefkontakt

Beitrag von Gast »

Guten Tag

Könnt Ihr mir einen Rat geben, ich bin sehr an einem Briefkontakt nach China interessiert.
Vieleicht jemande/n der die deutsche Sprache lernen möchte, da ich jedoch nur kurze Zeit im Internet verbringen kann fallen für mich Vorschläge, wie der Besuch eines CHatrums aus.

Währe begeistert für eine Antwort.
]
Lena

Hallo

Beitrag von Lena »

hallo,Christoph,schreib an mich an
fishmatrix@hotmail.com
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste