Frage: Informieren/信息

Für alle, die an der Erstellung eines gemeinsamen deutsch-chinesischen Buches mitwirken wollen. Ziel des Buches ist es, als Ratgeber die jeweilig andere Mentalität,Lebenseinstellung und Sichtweise zu verstehen.
Benutzeravatar
Torte
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 819
Registriert: 25.09.2007, 22:07
Wohnort: Berlin

Re: Frage: Informieren/信息

Beitrag von Torte »

Wie informieren Sie sich? Woher bekommen Sie Ihre Informationen?
Informieren Sie sich bei verschiedenen Anlässen / zu verschiedenen Themen unterschiedlich?

tageszeitung (meist eher der internationale Teil der lokalzeitung ^^), internet (ehemals spiegel online leser, jetzt eher überall mal), Radio (nur zu bestimmten Tageszeiten :D).
Wenn es um die reine Information geht, so benötige ich sie täglich (da Informatiker). Dafür ist erstes Handwerkszeug natürlich google und je nach Themenstellung andere Webseiten.
Die Art der des Informieren hängt bei mir ansonsten nicht vom Anlass ab.

[ ] ich bin aus China - I'm from China - 我是中国人
[x] ich bin aus Europa - I'm from Europe - 我是欧洲人
[ ] I'm from another country

[x] ich lebe in Europa oder ich habe in Europa gelebt - 我住在欧洲
[x] ich lebe in Ostasien oder ich habe in Ostasien gelebt - 我住在亚洲
[ ] I don't have any closer experience with these regions.

[ ] ich möchte, dass mein Name bei den Unterstützern des Projekts genannt wird
[x] ich möchte anonym bleiben/I'd like to stay anonymous, please don't mention my name.
HK - Crowd control in progress
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Frage: Informieren/信息

Beitrag von Topas »

hochschieb
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Frage: Informieren/信息

Beitrag von Topas »

*nach oben schieb*
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Frage: Informieren/信息

Beitrag von Topas »

ab nach oben
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Frage: Informieren/信息

Beitrag von ingo_001 »

Heute ist "informiert sein" wichtiger denn je.
Wie informieren Sie sich? Woher bekommen Sie Ihre Informationen?
Informieren Sie sich bei verschiedenen Anlässen / zu verschiedenen Themen unterschiedlich?

与信息同步是很重要的.
那么, 如何获取信息呢? 从哪里可以得到您需要的信息呢?
对于不同的需求,您会通过不同的方式去获取您需要的信息吗?

Being informed is more important than ever.
How do you keep informed? Where do you get your informations?
Do you use different sources for various occasions or special topics?

An erster Stelle steht das Internet, weil ich innerhalb kürzester Zeit Zugriff auf mehrere Quellen habe.
An zweiter Stelle steht mit einegem Abstand das Fernsehen. Konktret das öffentlich-rechtliche (ARD+Spartenprogramme, Phoenix, ZDF) BBC-World, CNN und gelegentlich auch CCTV.
Das Radio dient auch als Info-Qelle (z. B. Deutschland Radio, Info-Radio-Berlin, BBC)
Bisweilen greife ich bei bestimmten Themen auch auf Printmedien zurück (z.B. Süddeutsche Zeitung, FAZ, TAZ, Handelsblatt).

#####
Es kann auf den folgenden Wegen geantwortet werden:

- Auf einer anonymen Umfrage-Seite:
http://www.esurveyspro.com/Survey.aspx? ... 1f21650a46

- Direkt nach den Fragen. Mit eurem Namen./You can answer here. With your username.

- An eine Mail-Adresse/With a mail to chinaseite-umfrage@gmx.de . Anonymous.

Bei jeder Antwort bitte angeben:
[ ] ich bin aus China - I'm from China - 我是中国人
[x] ich bin aus Europa - I'm from Europe - 我是欧洲人
[ ] I'm from another country

[x] ich lebe in Europa oder ich habe in Europa gelebt - I'm living in Europe or have been living in- 我住在欧洲
[ ] ich lebe in Ostasien oder ich habe in Ostasien gelebt - I'm living in East Asia or have been living in- 我住在亚洲
[ ] I don't have any closer experience with these regions.

[x] ich möchte, dass mein Name bei den Unterstützern des Projekts genannt wird- my name may be mentioned as a supporter of this project
[ ] ich möchte anonym bleiben - I'd like to stay anonymous, please don't mention my name.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste