Visum mit Fake Buchung?

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
MAGIo
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 37
Registriert: 09.07.2008, 06:57

Re: Visum mit Fake Buchung?

Beitrag von MAGIo »

weiss denn keiner ne Möglichkeit? Geht eigentlich nur um den Zeitraum vom 6. bis zum 19. 8. den ich irgendwie nachweisen muss!
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2936
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Visum mit Fake Buchung?

Beitrag von Linnea »

Meine Güte, so schwer ist das doch nicht. Denk dir was aus. Buch ein Hotel in Tianjin am 6.8. oder plan deine Weiterfahrt nach Chengde... und danach machst du eine Rundreise, Tipps für die Reiseziele hast du doch schon. Kann dein Vetter dir eigentlich keine Hotelbestätigung besorgen wenn er schon in Peking wohnt?
MAGIo
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 37
Registriert: 09.07.2008, 06:57

Re: Visum mit Fake Buchung?

Beitrag von MAGIo »

Letztes Mal genervt, dann ist aber gut:

Also:
- Wenn ich per HRS mehrere Hotels buche, die Buchungsbestätigung habe, storniere ich sofort oder erst nachdem ich das Visum habe, weil die das irgendwie nachprüfen?
- Wird irgendwie mein Kreditkartenkonto belastet? Denn das ist zusammengerechnet schon ein Betrag von mehreren Tausenden von Euros, da ich ja dann für 2 Personen bezahlen müsste für den kompletten Zeitraum!
- Wenn das Alles geklärt ist; welche GUTE Möglichkeit bzw. welchen realistischen Ort würdet ihr Vorschlagen, sodass der Visabeauftragte direkt erkennen kann, dass ich nur den Flughafen Peking benötige um dorthin zu gelangen und eine Art Rundreise mache. Denn ich würde ja 13 Tage lang in dem "Ausweichhotel" sein, nach meiner Rückkehr aus Hongkong!
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Visum mit Fake Buchung?

Beitrag von de guo xiong »

MAGIo hat geschrieben:Letztes Mal genervt, dann ist aber gut:
hehe - das "gemotze" nicht zu ernst nehmen - haha
- Wenn ich per HRS mehrere Hotels buche, die Buchungsbestätigung habe, storniere ich sofort oder erst nachdem ich das Visum habe, weil die das irgendwie nachprüfen?
ich denke nicht, dass sie es nachprüfen - wie sollten sie das dann bei den Expressvisas machen die weniger als eine Stunde bearbeitungszeit haben?
- Wird irgendwie mein Kreditkartenkonto belastet? Denn das ist zusammengerechnet schon ein Betrag von mehreren Tausenden von Euros, da ich ja dann für 2 Personen bezahlen müsste für den kompletten Zeitraum!
Ich habe bei der letzten Buchung nicht einmal meine Kreditkarte angegeben - ist oft nur bei einer garantierten Buchung nötig (z.B. bei Anreise nach 18.00Uhr)
- Wenn das Alles geklärt ist; welche GUTE Möglichkeit bzw. welchen realistischen Ort würdet ihr Vorschlagen, sodass der Visabeauftragte direkt erkennen kann, dass ich nur den Flughafen Peking benötige um dorthin zu gelangen und eine Art Rundreise mache. Denn ich würde ja 13 Tage lang in dem "Ausweichhotel" sein, nach meiner Rückkehr aus Hongkong!
Routenvorschläge kamen doch schon von Linnea - nutze doch einfach diese!

de guo xiong, der viel erfolg wünscht!
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
MAGIo
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 37
Registriert: 09.07.2008, 06:57

Re: Visum mit Fake Buchung?

Beitrag von MAGIo »

so.. allerallerletztes Problem :)

Ich habe gerade geguckt! Ich wäre ja vom 18. Juli bis zum 19. August da, das sind ja mehr als 30 Tage! wie geht das denn dann, oder soll ich den Flug verkürzen?

Gruß MARIo
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Visum mit Fake Buchung?

Beitrag von de guo xiong »

MAGIo hat geschrieben:so.. allerallerletztes Problem :)

Ich habe gerade geguckt! Ich wäre ja vom 18. Juli bis zum 19. August da, das sind ja mehr als 30 Tage! wie geht das denn dann, oder soll ich den Flug verkürzen?

Gruß MARIo
jetzt übertreibst du es aber mit unserer Gutmütigkeit! :)

ich würde es mit den *Regelverstössen* nicht übertreiben - wenn es geht würde ich die 30 Tage einhalten!

wie es derzeit scheint ist deine Reise eh noch nicht durchgeplant?

de guo xiong, der hofft du hälst uns auf dem laufenden wie es klappt/geklappt hat - xiexie
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
MAGIo
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 37
Registriert: 09.07.2008, 06:57

Re: Visum mit Fake Buchung?

Beitrag von MAGIo »

ist jetzt alles durchgeplant. einziges problem sind die 32 Tage, evtl. lässt sich dies verkürzen, sodass ich genau auf 30 Tage komme oder kann ich direkt ein 60 Tages Visum beantragen?

Das kann morgen früh die Frau von Air China sagen, die mich zurückrufen wollte! Doch die Hotels kann ich ja schonmal buchen...
Bisher wollen aber alle immer bei HRS garantierte Buchungen haben um einen Rücktritt noch zu realisieren...da wird das konto ja belastet und zurückgebucht oder irre ich mich
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Visum mit Fake Buchung?

Beitrag von de guo xiong »

MAGIo hat geschrieben:ist jetzt alles durchgeplant. einziges problem sind die 32 Tage, evtl. lässt sich dies verkürzen, sodass ich genau auf 30 Tage komme oder kann ich direkt ein 60 Tages Visum beantragen?

Das kann morgen früh die Frau von Air China sagen, die mich zurückrufen wollte! Doch die Hotels kann ich ja schonmal buchen...
Bisher wollen aber alle immer bei HRS garantierte Buchungen haben um einen Rücktritt noch zu realisieren...da wird das konto ja belastet und zurückgebucht oder irre ich mich
ehrlich gesagt, ich weiß nicht, was du meinst!

siehe mal: https://www.hrs.de/initHotelBooking.do; ... gFrom=list

ich sehe dort nicht, dass es gefordert wird ....

de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
MAGIo
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 37
Registriert: 09.07.2008, 06:57

Re: Visum mit Fake Buchung?

Beitrag von MAGIo »

gut, hat sich erledigt!

Ja dann sag ich mal vielen Danke, morgen klärt sich das mit der Dauer! Wenn ich die Reise nicht auf 30 Tage verkürzen kann, muss ich schauen, wie das mit den Hotels ist! Habe schonmal das erste Hotel in Peking und das für Hongkong gebucht (wobei wir das in HGK auch wahrnehmen werden).
Morgen buche ich dann die "Tour"
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Visum mit Fake Buchung?

Beitrag von de guo xiong »

MAGIo hat geschrieben:gut, hat sich erledigt!

Ja dann sag ich mal vielen Danke, morgen klärt sich das mit der Dauer! Wenn ich die Reise nicht auf 30 Tage verkürzen kann, muss ich schauen, wie das mit den Hotels ist! Habe schonmal das erste Hotel in Peking und das für Hongkong gebucht (wobei wir das in HGK auch wahrnehmen werden).
Morgen buche ich dann die "Tour"
halt uns bitte auf dem Laufendem ....

de guo xiong, der im Voraus *DANKE* sagt
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
MAGIo
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 37
Registriert: 09.07.2008, 06:57

Re: Visum mit Fake Buchung?

Beitrag von MAGIo »

Danke schön für die Mühe, hat alles reibungslos geklappt. Hotel in Peking, Hongkong und Tjianjin gebucht, HRS Bestätigung beigefügt bzw. aus Hongkong den Ausdruck von dem hotelinternen Buchungssystem, Foto, Übergangsreisepass sowie E-Ticket und DB Surf and Railausdruck als Fax und per Express alles.

Nach 1 Stunde war alles abholbereit. So wirklich glaube ich, dass es dort Einige gibt, die nicht wirklich viel Ahnung haben, denn bei der Eingangskontrolle meinte der zuständige Beamte nur, es wäre für den 2. Flug ein Double Entry Visum benötigt, da der Flug über Peking ginge, was ja nichts stimmt, da man sich keine 24 Stunden aufhält.. .naja.. wie es nun letztendlich ist, weiss ich nicht, hole das Visum am Donnerstag beim Kumpel ab!

Jetzt muss ich erstmal das Hotel in Peking und Tjianjin stornieren.

Vielen vielen Dank für Eure Hilfe und Sorrry, dass ich was nervig war. Aber nachdem ich von den ganzen schlechten Erfahrungen gelesen habe.
Di
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 26.06.2007, 14:54

Re: Visum mit Fake Buchung?

Beitrag von Di »

Und das mit der HRS Buchung hat wirklich geklappt? Hab grad irgendwo gelesen, dass einfache Online-Buchungen nichtmehr akzeptiert werden, sondern nur noch offizielle Bestätigungen vom Hotel selbst.

Gruß,
Di
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Visum mit Fake Buchung?

Beitrag von de guo xiong »

Di hat geschrieben:Und das mit der HRS Buchung hat wirklich geklappt? Hab grad irgendwo gelesen, dass einfache Online-Buchungen nichtmehr akzeptiert werden, sondern nur noch offizielle Bestätigungen vom Hotel selbst.

Gruß,
Di
Bei mir hat die HRS Buchung gereicht - stand letzte Woche ...

de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
MAGIo
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 37
Registriert: 09.07.2008, 06:57

Re: Visum mit Fake Buchung?

Beitrag von MAGIo »

Bei mir auch. Stand: HEUTE

Denke die haben wirklich etwas zurückgerudert oder sehen Expressvisa nicht so eng. Ich hatte keine Unterschrift, nur die Ausdrucke.
Josch
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 22.09.2008, 09:43

Re: Visum mit Fake Buchung?

Beitrag von Josch »

hallo,
ich grabe das Thema nochmal aus. Erstmal bin ich echt glücklich hier schon so viele kompetente Informationen zu bekommen. ich ahbe aber noch einige Fragen:
Ähnliches Szenario wie die meisten anderen. Ich bin zuzeit in Nanjing an der Uni und werde hier ein Jahr studieren. Meine Freundin möchte mich im Januar für einen Monat besuchen kommen. die Visumszentrale sagt ihr, dass sie von mir eine Kopie des Mietvertrages bräuchten( also einen Beweis, dass ich "legal" in Nanjing bin), die Kopie meines Visums und Reisepasses sowie eine Einladung von mir.
Meine Fragen sind nun:
Gibt es irgendwo vordrucke für diese Einladungen? Oder Musterbeispiele?
Ich möchte mit meiner Freundin auch ein wenig rumreisen. Muss sie das auch im voraus angeben, oder könnten wir das "spontan" entscheiden ?

Lg Josch
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste