Visum

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Benutzeravatar
Ron
VIP
VIP
Beiträge: 1073
Registriert: 28.06.2007, 10:43
Wohnort: München

Re: Visum

Beitrag von Ron »

Versuchs doch mal über ein Reisebüro für Chinareisen.
Die machen sowas täglich und wissen da Bescheid,
kostet ja auch nicht viel wenn die Dir ein Visium besorgen.

Gruss
Ronny
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Visum

Beitrag von de guo xiong »

Spunk hat geschrieben:Kann man die Hotelbuchung schon vor der Einreise stornieren, (wenn man bei einem bekannten übernachen kann)? Würde man dann vielleicht Probleme bekommen?

Oder ist es besser die Hotelbuchung erst nach der Einreise zu stornieren?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Reservierung nachträglich noch einmal überprüft wird und wenn, dann sollte der Zeitpunkt der Stornierung uninteressant sein.

de guo xiong, der hofft, dass sich die Bedingung für ein Visum sich jetzt wieder lockern
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Visum

Beitrag von Laogai »

Spunk hat geschrieben:Kann man die Hotelbuchung schon vor der Einreise stornieren, (wenn man bei einem bekannten übernachen kann)? Würde man dann vielleicht Probleme bekommen?
Du kannst nicht nur vorher stornieren, sondern solltest das sogar, sonst fallen in der Regel Stornokosten an. Sobald du das chinesische Visum im Pass hast kümmert es keinen mehr, ob du auch wirklich in dem Hotel, welches du beim Beantragen des Visums angegeben hast, absteigst. Das gleiche gilt für Flugbuchungen bzw. -reservierungen.

Wichtig ist jedoch, dass du dich polizeilich meldest, wenn du privat übernachtest. Das macht man beim zuständigen "Einwohnermeldeamt" (派出所). Dein Gastgeber weiß, wo das Einwohnermeldeamt ist und wird mit dir dort hingehen (müssen). Die Meldung ist kostenlos (war sie jedenfalls bei mir, ist aber auch schon wieder -jesses- 13 Jahre her) und tut nicht weh :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 17 Gäste