Die Zeichen der "Ewigen Liebe"

Hier können Fragen zu chinesischen Tattoos gestellt werden. Hier werden alle bisherigen Diskussionen zu dem Thema zusammengefasst.
Lynee
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 16.09.2008, 17:33

Re: Die Zeichen der "Ewigen Liebe"

Beitrag von Lynee »

ok ich hoffe es bringt hier was, über den bezug zu diesem tattoo zu schreiben. In der Beziehung in der es entstand ist jede menge schief gelaufen und dennoch bereue ich sie nicht, denn ich habe aus ihr auch jede menge gelernt. Nur zählt für mich heute mehr eine famile deswegen das zeichen familie heim zuhause. dies steht ganz oben für mich und ich möchte irgendwie ausdrücken, dass ich aus fehlern lerne. das zeichen liebe befindet sich im unteren teil des rückens und ich will es eig nicht in der bedeutung verändern sondern eher als weisheit!

ich hoffe das versteht hier irendeiner!
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Re: Die Zeichen der "Ewigen Liebe"

Beitrag von SimonSayz »

Lynee hat geschrieben:ok ich hoffe es bringt hier was, über den bezug zu diesem tattoo zu schreiben. In der Beziehung in der es entstand ist jede menge schief gelaufen und dennoch bereue ich sie nicht, denn ich habe aus ihr auch jede menge gelernt. Nur zählt für mich heute mehr eine famile deswegen das zeichen familie heim zuhause. dies steht ganz oben für mich und ich möchte irgendwie ausdrücken, dass ich aus fehlern lerne. das zeichen liebe befindet sich im unteren teil des rückens und ich will es eig nicht in der bedeutung verändern sondern eher als weisheit!

ich hoffe das versteht hier irendeiner!
Ok, ist angekommen.

Für den Fall, dass deine (vielleicht auch zukünftige) Familie (im Krieg) auseinander geht oder sonstwas passiert, dass du auch das neue Tattoo ändern willst?!?
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Lynee
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 16.09.2008, 17:33

Re: Die Zeichen der "Ewigen Liebe"

Beitrag von Lynee »

eine jugendliebe geht vorbei, aber meinst du nicht, dass eine familie auch trotz auseinander gehen immer bestehen bleibt? besteht darin etwa nicht der sinn des lebens, eine familie zu haben?
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Die Zeichen der "Ewigen Liebe"

Beitrag von de guo xiong »

Lynee hat geschrieben:eine jugendliebe geht vorbei, aber meinst du nicht, dass eine familie auch trotz auseinander gehen immer bestehen bleibt? besteht darin etwa nicht der sinn des lebens, eine familie zu haben?
schimpf nicht zu sehr auf SimonSayz - er ist Chinese und konnte vielleicht nicht allem 100% folgen - fiehl mir auch etwas schwer ...

de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Lynee
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 16.09.2008, 17:33

Re: Die Zeichen der "Ewigen Liebe"

Beitrag von Lynee »

aha aber er konnte soweit folgen, um sich lustig zu machen. gerade weils hier chinesen gibt, dachte ich ich wäre hier gut aufgehoben!
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Re: Die Zeichen der "Ewigen Liebe"

Beitrag von SimonSayz »

Glaub mir, ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn Familien im Krieg auseinandergehen. Natürlich heißt das noch lange nicht, dass es dir genauso ergehen wird. Aber darum geht es auch nicht. Du bist schon mal auf die Nase gefallen mit dem Tattoo und es kann keiner, auch wirklich niemand, garantieren, dass dies nicht nochmal vorkommt (sei es wegen der Familie, dem Haustier, die Familienkutsche oder was auch immer).

Also nochmal: Du versuchst Feuer mit Feuer zu bekämpfen und das ist jetzt kein blöder Scherz sondern ein ernstgemeinter Ratschlag.
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Lynee
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 16.09.2008, 17:33

Re: Die Zeichen der "Ewigen Liebe"

Beitrag von Lynee »

um mal zu versuchen, es mit deinen worten zu erklären:
eigentlich versuche ich aus dem feuer eine weisheit zu ziehen um herauszufinden was stärker ist als feuer!
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Re: Die Zeichen der "Ewigen Liebe"

Beitrag von SimonSayz »

Jup! Chinese -> kann nicht 100%ig folgen -> macht sich über alles und jedem lustig

Vielleicht sollte ich mein Imageberater mal wieder kontaktieren

@Lynee
Ein Tattoo interessiert sich ein sch***dreck, ob man daraus irgendeine Weisheit zieht oder was stärker ist als Feuer. Finde dich mit dem einen Tattoo ab, bevor du es später (wieder) bereust!
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Die Zeichen der "Ewigen Liebe"

Beitrag von de guo xiong »

Lynee hat geschrieben:um mal zu versuchen, es mit deinen worten zu erklären:
eigentlich versuche ich aus dem feuer eine weisheit zu ziehen um herauszufinden was stärker ist als feuer!
ich denke Simon meint, du solltest die Lehre ziehen und erkennen, das ein paar zeichen auf dem rücken (die eh (fast) niemand lesen kann) nicht zu deinem Seelenfrieden beitragen ...

de guo xiong

Edit: Simon mag wohl eher nicht, dass man in seinem Namen redet - also oute ich mich, es war eigentlich meine Meinung
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Benutzeravatar
Babs
VIP
VIP
Beiträge: 2237
Registriert: 14.06.2005, 09:48
Wohnort: OA

Re: Die Zeichen der "Ewigen Liebe"

Beitrag von Babs »

Lynee hat geschrieben:um mal zu versuchen, es mit deinen worten zu erklären:
eigentlich versuche ich aus dem feuer eine weisheit zu ziehen um herauszufinden was stärker ist als feuer!
es gibt ein schönes Sprichwort, das du als (Lebens-)Weisheit nehmen könntest:

爱憎分明 ai4 zeng1 fen1 ming2

es bedeutet soviel wie "genau unterscheiden, was man lieben und was man hassen soll"

:wink:
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Die Zeichen der "Ewigen Liebe"

Beitrag von Laogai »

Babs hat geschrieben:es gibt ein schönes Sprichwort, das du als (Lebens-)Weisheit nehmen könntest:
爱憎分明
Netter Vorschlag, könnte aber...
Lynee hat geschrieben:das zeichen liebe befindet sich im unteren teil des rückens
...knapp werden.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Die Zeichen der "Ewigen Liebe"

Beitrag von HK_Yan »

Lynee hat geschrieben:Hallo,
ich hoffe ihr könnr mir helfen. Ich habe mich vor ein paar Jahren tätowieren lassen, und zwar das Zeichen der Liebe. Jaja es war eine Jugendsünde und hatte einen Bezug zu meinem Ex-Freund. Jetzt würde ich das gern verändern und bin dann im Internet auf die Zeichen der "Ewigen Liebe" gestoßen. Aber da gibt es ja zwei Möglichkeiten der Darstellung, einmal mit 2 und einmal mit 4 Zeichen, worin liegt denn da der Unterschied?

Hier 2 Beispiele:

http://www.kettcards.de/img/kuasbe004.jpg

http://www.bilder-welten.net/images/pro ... 6921_0.jpg
Ich verstehe die Frage nicht ganz. "Liebe" ist doch universell einsetzbar. Das es damals dein Freund war ist doch egal und es kann doch jetzt trotzdem der neue Freund, der Hamster oder das Bügeleisen sein.

Es gibt verschiedene Ausdrucksweisen, nimm einfach die die dir am besten gefällt und nicht ganz falsch ist.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
Babs
VIP
VIP
Beiträge: 2237
Registriert: 14.06.2005, 09:48
Wohnort: OA

Re: Die Zeichen der "Ewigen Liebe"

Beitrag von Babs »

laogai hat geschrieben:
Babs hat geschrieben:es gibt ein schönes Sprichwort, das du als (Lebens-)Weisheit nehmen könntest:
爱憎分明
Netter Vorschlag, könnte aber...
Lynee hat geschrieben:das zeichen liebe befindet sich im unteren teil des rückens
...knapp werden.
naja, dann nehmen wir eben eines der folgenden chengyus :wink:

相亲相爱
屋乌之爱
屋乌推爱
男欢女爱
甘棠遗爱
冬日可爱
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste