Double Entries China Visa durchgestrichen

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
Tomahawk899
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 08.09.2008, 11:01

Double Entries China Visa durchgestrichen

Beitrag von Tomahawk899 »

Hallo.
Bin neu hier und hätte mal eine Frage.
War geschäftlich im Juli in Shanghai und habe ein double Entrie Visa mit jeweils 30 Tagen
(ausgestellt in Hongkong), dass bis Oktober gültig ist.
Nun meine Frage, bei mir ist die 2 bei Entries durchgestrichen, obwohl ich ja erst einmal für 30 Tage eingereist war. Ist das normal bei der ersten Einreise und kann ich dann trotzdem nochmal für 30 Tage einreisen?
Vielen Dank schon mal im vorraus.
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: Double Entries China Visa durchgestrichen

Beitrag von Dennis (CDS) »

Ohne jetzt selbst Erfahrungen mit Double Entry Visa zu haben, gehe ich davon aus, dass das was du als durchgestrichen interpretierst von den Chinesen als 1 (一) angesehen wird bzw. die 2 einmal durchgestrichen bedeutet noch 1 Einreise gültig und bei der 2. Einreie zerreissen sie dann deinen Pass oder so. :wink:

Vielleicht weiß es aber auch jemand aus der Praxis.
Tomahawk899
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 08.09.2008, 11:01

Re: Double Entries China Visa durchgestrichen

Beitrag von Tomahawk899 »

Danke. Denke mir auch, dass es so ist.
Wenn noch jemand es genau weiß, bitte antworten.
DANKE
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Double Entries China Visa durchgestrichen

Beitrag von Yingxiong »

Man müsste den entsprechenden Teil halt sehen, um es genauer beurteilen zu können.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Double Entries China Visa durchgestrichen

Beitrag von HK_Yan »

Dennis (CDS) hat geschrieben:Ohne jetzt selbst Erfahrungen mit Double Entry Visa zu haben, gehe ich davon aus, dass das was du als durchgestrichen interpretierst von den Chinesen als 1 (一) angesehen wird bzw. die 2 einmal durchgestrichen bedeutet noch 1 Einreise gültig und bei der 2. Einreise zerreissen sie dann deinen Pass oder so.
So in etwa ist es. Man hat dort dann eben 4 Stempel, 2x rein, 2x raus. Ein Scan vom Visa wäre allerdings besser zur Beurteilung.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Tomahawk899
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 08.09.2008, 11:01

Re: Double Entries China Visa durchgestrichen

Beitrag von Tomahawk899 »

Also Danke für eure Antworten. Bin gestern kurzfristig auf Shanghai geflogen und soeben im Hotel eingetroffen.
Also jetzt habe ich 2 Striche, heißt ein Strich für einmal eingereist und der zweite fürs zweite mal eingereist.
Hat also alles geklappt. Falls jemand mal die selbe Frage haben sollte.
:lol:
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: Double Entries China Visa durchgestrichen

Beitrag von Dennis (CDS) »

Manchmal reicht logisch denken halt doch einfach aus. :wink:

Naja, nicht für alle....
Tomahawk899
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 08.09.2008, 11:01

Re: Double Entries China Visa durchgestrichen

Beitrag von Tomahawk899 »

Tja aber Du weißt ja in was für einem Forum wir sind ( über welches Land wir reden ).
Und da wollte ich halt einfach sicher gehen, dass ich am Schluß net rein darf, weil irgendeinem Chinesen der Strich net gefällt.
Aber hat ja geklappt. :D
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: Double Entries China Visa durchgestrichen

Beitrag von Dennis (CDS) »

Tomahawk899 hat geschrieben:Tja aber Du weißt ja in was für einem Forum wir sind ( über welches Land wir reden ).
Naja meistens zumindest, je nach Thema kann das Land über das wir reden auch mal wechseln. :wink:
Und da wollte ich halt einfach sicher gehen, dass ich am Schluß net rein darf, weil irgendeinem Chinesen der Strich net gefällt.
Aber hat ja geklappt. :D
Mein vorheriger Beitrag war auch nicht auf dich bezogen. :wink:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste