Fußball-Bundesliga

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Sepp
VIP
VIP

Re: Fußball-Bundesliga

Beitrag von Sepp »

Yingxiong hat geschrieben:Gegen den Abstieg werden wohl spielen: Frankfurt, Mönchengladbach, Bielefeld, Cottbus, Bochum und Karlsruhe.
Und Köln um die Meisterschaft oder was? :lol: :lol:
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

:lol:
@Held:
Tut mir leid, aber das ist Unsinn. M'Gladbach, Cottbus, Bielefeld, Köln, Bochum, Karlsruhe evtl. noch Berlin sind allesamt eher hinter der SGE anzusiedeln.

Um ehrlich zu sein, wenn unsere Mannschaft wieder komplett ist - dann ist es die Mannschaft, der ich durchaus Platz 8-10 zutraue:

---------------- Pröll -------------------------
Ochs ---- Bellaid ------- Russ -----Steinhöfer-
---------- Chris ------ Fink --------------------
Fenin --------- Meier ---------- Korkmaz-------
----------------- Ama -------------------------

Und unser "zweiter Anzug":

------------- Nikolov ------------------
Gallindo-------- Vasoski -------- Spycher--
-------- Toski -------Ina--------------
Köhler ------- Caio ------- Mehdi -----
--- Liberopoulos ----- Heller ----------

Nee, da wird mir nicht Angst und Bange, ganz im Gegenteil.
Wir hatten wohl seit zehn Jahren keine so starke Startelf und eine -nunja, fast- gleichwertige Ersatzbank. Und unser funkelnder Fridolin hat immerhin bewiesen, dass er für mindestens Platz 9 gut ist.

Die neusten Zahlen der "creditreform"-Analyse belegte: hinter den Bayern und Werder ist Eintracht Frankfurt der solideste Club der Bundesliga was die Finanzen anbelangt. Von den Zuschauerzahlen stoßen wir bald an unsere Kapazitätsgrenze (Dauerkarten werden nicht mehr verkauft). Die größte Ultra-Gruppierung ist in Frankfurt. Die Choreos der UF'97 werden regelmäßig zu den Choreos des Jahres gewählt, ebenso für den Support daheim wie Auswärts. Wir haben ein (stadteigenes) tolles Stadion, und sehr junge Spieler. So lange wird es nicht mehr dauern, bis die SGE auch mal Platz 7 in Angriff nehmen kann.
In 5 Jahren sehe ich uns etwa dort.

Aber es wird definitiv eine schwerere Saison als die letzte, weil die Teams immer mehr zusammenrücken.

Gruss,
TaugeNix^der dabei bleibt: Herzblut kann man nicht kaufen! Ultras Frankfurt '97..
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Aber dazu ist F.F. nicht der richtige Trainer. Sollten sie im Laufe der Saison Meyer verpflichten, traue ich den Frankfurtern die UEFA-Cup-Teilnahme zu.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Yingxiong hat geschrieben:Aber dazu ist F.F. nicht der richtige Trainer. Sollten sie im Laufe der Saison Meyer verpflichten, traue ich den Frankfurtern die UEFA-Cup-Teilnahme zu.
Noja - de Meyer is' schon nicht übel, hat aber die Mannschaft des Teppichhändlers aus Nürnberg auch in die zweite Liga "geschafft".
Nee, nee. Ein Funkel ist mir tausendmal lieber, als ein Doll/Neururer/Daum/Osram.. öh, Heynckes/Lorant/usw. Funkel ist kein Selbstdarsteller, und passt damit gut in unser neues Image als solider Verein mit hervorragenden Aussichten.

Gruss,
TaugeNix^geht jetzt pennen..
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Meyer hätte den Club noch in der 1. Liga gehalten. Aber der Präsident vom Club ist ja bekannt dafür, dass er Trainer schnell entlässt. So hat er den Club schon häufiger in die 2. Liga geführt. Ich Hoffe, Roth tritt möglichst schnell ab.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Sepp
VIP
VIP

Beitrag von Sepp »

TaugeNix hat geschrieben: ---------------- Pröll -------------------------
Ochs ---- Bellaid ------- Russ -----Steinhöfer-
---------- Chris ------ Fink --------------------
Fenin --------- Meier ---------- Korkmaz-------
----------------- Ama -------------------------
Also bei der Aufstellung sehe ich aber mit Pröll, Korkmaz und Meier mindestens 3 Verletzte.
TaugeNix hat geschrieben:Tut mir leid, aber das ist Unsinn. M'Gladbach, Cottbus, Bielefeld, Köln, Bochum, Karlsruhe evtl. noch Berlin sind allesamt eher hinter der SGE anzusiedeln.
Hertha? NIEMALS!!! HA HO HE HERTHA BSC!
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Naja, Meier ist zum BuLi-Start wieder fit, aus dem Schlacks ist nen Brecher geworden, der hat in der Verletztungspause wohl mehr Zeit im Kraftraum als woanders verbracht :shock: :lol:
Korkmaz dauert wahrscheinlich bis Anfang Oktober, ist dann aber sicherlich ne extreme Bereicherung, wenn er die EM-Form halten kann.
Und Pröll dürfte Anfang September wieder dabei sein.

Galindo hinten ist wahrscheinlich auch bald wieder fit, aber wen er verdrängen soll, weiss ich nicht.
Ochs/Steinhöfer (LA, RA, beides Ex-Bayern-Amas) sind wohl gesetzt, wobei Steinhöfer bis auf den Sturm überall überzeugen konnte, jedenfalls in den Testspielen. IV Bellaid/Russ waren noch nicht so stark, wie ich mir das erhofft habe - vielleicht kann Galindo einen der beiden verdrängen.

Und wen ich vollkommen "vergessen" habe ist Zlatan Bajramovic, von Zenit Schalke gekommen - ist zwar noch sehr lange verletzt, aber wenn der fit wird, dann haben wir noch eine echte Trumpfkarte.

Zur Hertha: abgesehen davon, dass ich den Einzug in den UEFA-Cup aufgrund der Fairplaywertung ne Unverschämtheit finde, ist dieser Club leider völlig emotionslos. Ich hab das Gefühl, außer dem Didi H. und den Spielern kommt da eh keiner ins Stadion ;)#
Jedenfalls ist der Zuschauerschnitt für ne 3 Mio-Metropole .. uhm... schwach.
Eisern Union, dass klingt nach Fans, Bengalen, Randalen - Hertha klingt nach 12.000 Fans an nem Samstag Nachmittag, die einer seit Jahren mit "Stars" gespickt zujubeln, und versuchen nicht gegen den Abstieg zu spielen, was selten genug gelang.
Aber ob die SGE wirklich vor dem BSC landet, weiß ich natürlich nicht. Hoffen darf ich aber ;)

Gruss,
TaugeNix^der gerne am Sonntag in Pfullendorf (DFB-Pokal) dabei gewesen wäre, aber keine Mitfahrgelegenheit gefunden hat :cry:
Sepp
VIP
VIP

Beitrag von Sepp »

TaugeNix hat geschrieben:Hertha klingt nach 12.000 Fans an nem Samstag Nachmittag, die einer seit Jahren mit "Stars" gespickt zujubeln, und versuchen nicht gegen den Abstieg zu spielen, was selten genug gelang.
Um dich vom Gegenteil zu überzeugen, hier mal ein Auszug der Herthabilanz seit dem Wiederaufstieg 1997:

1997/98 - 1. Bundesliga - Platz 11 - 41:53 - 43
1998/99 - 1. Bundesliga - Platz 3 - 59:32 - 62
1999/00 - 1. Bundesliga - Platz 6 - 39:46 - 50
2000/01 - 1. Bundesliga - Platz 5 - 58:52 - 56
2001/02 - 1. Bundesliga - Platz 4 - 61:38 - 61
2002/03 - 1. Bundesliga - Platz 5 - 52:43 - 54
2003/04 - 1. Bundesliga - Platz 12 - 42:59 - 39
2004/05 - 1. Bundesliga - Platz 4 - 59:31 - 58
2005/06 - 1. Bundesliga - Platz 6 - 52:48 - 48
2006/07 - 1. Bundesliga - Platz 10 - 50:55 - 44
2007/08 - 1. Bundesliga - Platz 10 - 39:44 - 44

Quelle: http://www.kicker.de...

In diesen 11 Jahren hat Hertha nur ein einziges Mal wirklich gegen den Abstieg gespielt und das war, als Marcelinho ewig verletzt war und Hertha am Ende auf Platz 12 gelandet ist. Ansonsten sehe ich da überwiegend einstellige Plätze. Man könnte es sogar als "oben mitspielen" bezeichnen. Immerhin hat Hertha in der Champions League auch schon gegen Größen wie Barcelona oder Chelsea gespielt. (Wie oft war Frankfurt eigentlich schon in der Champions League? :lol: )

Und hier mal was zum Zuschauerschnitt: http://www.weltfussball.de/zuschauer/bu ... 07-2008/1/

Nur weil Frankfurt jetzt einmal ein paar 1000 mehr als Hertha hatte, ist es jetzt gleich der Hexenkessel? Schau dir die letzten Jahre an. Da stand Hertha immer vor Frankfurt und das mit einem Zuschauerschnitt von knapp 50.000 pro Spiel. Obwohl ich zugeben muss, dass diese 50.000 in unserem gigantischen Stadion etwas verloren aussehen...
Aber dennoch knapp 50.000 sind knapp 50.000 und nicht 12.000.
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Deswegen schrieb ich ja "Hertha klingt nach".
Dieser Artikel beschreibt es ganz gut:
http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Die- ... 05,2467649

Sorry, aber wenn du mal im Waldstadion warst, dann wirst du sehen, dass 50.000 eben NICHT 50.000 sind. Aber das kann nur jemand verstehen, der eben mal da war - oder uns auswärts erlebt hat.

Ich will mich jetzt nicht darüber streiten, ob Hertha nen guter oder ein schlechter Club ist.
Hertha ist mir sowas von egal, außer am 1. und 18. Spieltag ;)

Gruss,
TaugeNix^wesch..
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Testspiel, Waldstadion:

Eintracht Frankfurt vs. Real Madrid 1:1 (1:0)

Schönes Spiel, Madrid mit A-Elf, Eintracht nicht viel schlechter.

Aber leider nur ein Testspiel in Erinnerung an:

REAL MADRID - EINTRACHT FRANKFURT 7:3 (3:1)
(18. Mai 1960, Hampden Park in Glasgow)
0:1 Kress (18.)
1:1 di Stéfano (27.)
2:1 di Stéfano (29.)
3:1 Puskas (45.)
4:1 Puskas (56., Elfmeter)
5:1 Puskas (60.)
6:1 Puskas (70.)
6:2 Stein (72.)
7:2 di Stéfano (74.)
7:3 Stein (76.)
Madrid: Domínguez - Marquitos, Santamaría, Pachin - Vidal, Zárraga - Canario, del Sol, di Stéfano, Puskás, Gento, Trainer: Muñoz
Frankfurt: Loy - Lutz, Eigenbrodt, Höfer - Weilbächer, Stinka - Kress, Lindner, E. Stein, Pfaff, Meier, Trainer: Osswald
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 22,00.html

Traumhaft.

Gruss,
TaugeNix^eine Mannschaft aus Granit, so wie einst Real Madrid
PS: Real war damals eine Profimannschaft, Frankfurt waren "Schlappekicker" ;)
dominguez17
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von dominguez17 »

Tor!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! für FC Schalke 04, super Freistoß von Christian Pander 1 zu 0 gegen Atl.Mardrid

wars Zauber
Dominguez17, der am 28. Juli Seine Fussball Kariere beendet hat
Sepp
VIP
VIP

Beitrag von Sepp »

Pander is der Geilste!!!!!! Schalke gefällt mir extrem gut. Man merkt gar keinen qualitativen Unterschied gegenüber den mit Stars bestückten Spaniern.
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Panda?
Panther?
Panna cotta?

D., der sich nicht wirklich auskennt.
dominguez17
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von dominguez17 »

domasla hat geschrieben:Panda?
Panther?
Panna cotta?

D., der sich nicht wirklich auskennt.
pandoma
Dominguez17, der am 28. Juli Seine Fussball Kariere beendet hat
chinavelo
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von chinavelo »

Ich habe gehört, daß der Hamburger SV heute abend der erste Tabellenführer der neuen Spielsaison sein wird!

Tip: Bayern München - Hamburger SV 1:2

Irgendwer muß ja den Münchnern Paroli bieten.

Bernd
Antworten