Nationalhymnen bei Olympia 2008

Alles rund um Olympia 2008 in Peking - Sport, Sportpolitik, Wirtschaftsnachrichten rund um Olympia, Olympiahelfer usw.
Antworten
DarkWG
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 13.08.2008, 11:35

Nationalhymnen bei Olympia 2008

Beitrag von DarkWG »

Hallo zusammen!

Habe mich heute hier angemeldet da ich mich etwas Frage aber nirgends eine Antwort finde, denke auch die Antwort ist nicht ganz leicht rauszufinden.

Wie bei jeder Veranstaltung werden für die Sieger ja die Nationalhymnen gespielt. Dieses Jahr finde ich sie besonders schön gespielt, gerade die Deutsche wird in dieser Fassung sehr Bewegend.

Wollte mal fragen ob von euch jemand weiss, welches Orchester diese Fassung eingespielt hat, und ob es davon vielleicht eine CD gibt oder so, denn es gibt ja einige CDs auf dem Markt wo Nationalhymnen eingespielt wurden.

Falls da jemand Infos zu hat oder mir helfen kann bin ich sehr dankbar!!

mfg. andi
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: Nationalhymnen bei Olympia 2008

Beitrag von Dennis (CDS) »

Für solch eine spezielle Frage (...die ja im Prinzip gar nichts mit China zu tun hat) würde ich mich gleich an den Deutschen Olympischen Sportbund wenden:

http://www.dosb.de

Haus des deutschen Sports
Otto-Fleck-Schneise 12
60528 Frankfurt am Main

Tel.: +49 (0)69- 67 00 0
Fax: +49 (0)69- 67 49 06
E-Mail: office(at)dosb.de

PS: Herzlich Willkommen im Forum! :D
DarkWG
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 13.08.2008, 11:35

Re: Nationalhymnen bei Olympia 2008

Beitrag von DarkWG »

Hi, danke für die Antwort. Nunja dieser Teil des Forums hat ja auch nicht nur was mit China zu tun sondern mit der Olympiade in China, und die Hymnen die dort gespielt werden sind ja Teil von Olympia 2008 oder nicht ;) Und ich vermute, dass wahrscheinlich ein chinesisches Orchester diese eingespielt hat.

Danke für die Adresse, werde meine Frage mal dort stellen und hoffe das die Leute dort es vielleicht wissen, die Antwort werd ich dann auch hier hinschreiben, damit andere Leute die über diesen Beitrag stolpern auch Bescheid wissen :-)

mfg. andi
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Nationalhymnen bei Olympia 2008

Beitrag von Yingxiong »

Würde mich auch interessieren. Falls du also Infos bekommst, bitte hier hinein stellen.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
minotauro~
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 177
Registriert: 05.02.2006, 02:43

Re: Nationalhymnen bei Olympia 2008

Beitrag von minotauro~ »

Kann nicht helfen. INteresiert mich aber auch.
Gestern die kenyianische Hymne geheort. Der Wahnsinn. Bin aber unsicher ob es nicht an dem guten Orchester liegt, dass ich die Hymne so geil finde.
DarkWG
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 13.08.2008, 11:35

Re: Nationalhymnen bei Olympia 2008

Beitrag von DarkWG »

Bis jetzt leider keine Antwort von der oben beschriebenen Adresse :(

Soweit der aktuelle Status ;)
Benutzeravatar
dominguez17
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 611
Registriert: 12.08.2007, 22:32
Wohnort: 北京

Re: Nationalhymnen bei Olympia 2008

Beitrag von dominguez17 »

ich weis nur, wo man die alle lieder unterladen kann.

versuch dann mit CD Brenner selber eine fertigen
Dominguez17, der am 28. Juli Seine Fussball Kariere beendet hat
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste