Einreisen mit Touristenvisa um Studentenvisa abzuholen?

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
juergen001
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 14.08.2008, 13:19

Einreisen mit Touristenvisa um Studentenvisa abzuholen?

Beitrag von juergen001 »

Hallo ich hab da mal eine Frage, da ich ab Anfang September in Hongkong Studieren werde fuer ein Jahr hab ich natuerlich ein Studentenvisa beantragt, nur wies ausschaut dauert das ein wenig länger und die Uni kann mir nicht 100%ig zusichern das sie mir das Visa noch vor meinem Abflug zuschicken können nach Europa. So nun stellt sich die Frage ob es Möglich ist das ich mit dem normalen Touristenvisa einreise nach Hongkong und mir dann sobald die Uni das Studentvisa hat ich kurtz nach Macau ausreise und anschliessend mit dem Studentenvisa sozusagen official als Student einreise. Hat da wer Erfahrung oder eien Tipp fuer mich ob das so funktionierne kann.
Benutzeravatar
Sepp
VIP
VIP
Beiträge: 1061
Registriert: 22.02.2008, 22:17
Wohnort: Berlin

Re: Einreisen mit Touristenvisa um Studentenvisa abzuholen?

Beitrag von Sepp »

Ist ne ziemlich spezielle Frage, die wahrscheinlich nur jemand beantworten kann, der selber schonmal in dieser Situation war.

Vom Gefühl her würde ich sagen das es geht. Einreise als Tourist für 90 Tage ist ja kein Problem und der Plan mit Macau klingt auch gut.

Vielleicht gibts auch bei der Botschaft in Berlin oder beim deutschen Generalkonsulat in HK Infos... :roll:

Viel Spaß in HK!

LG Sepp, *neidisch ist* :oops:
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
juergen001
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 14.08.2008, 13:19

Re: Einreisen mit Touristenvisa um Studentenvisa abzuholen?

Beitrag von juergen001 »

ep deswegen dachte ich mir das auch das das kein Problem sein sollte - die Uni wird jetzt auch nochmals nachfragen aber der Zuständige an der Uni in HK meinte sollte kein Problem sein.

Na mal schaun mehr als in HK festsitzen am Flughafen kann ja net passieren - dan fleig ich weiter nach Tokio oder so und lass ma das Visa dan dort hinschicken :-) ggg na scherz hoffe das klappt alles aber schaut eh guart aus
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste