Grufti hat geschrieben:
ich habe leider die Erfahrung gemacht, daß "die Chinesen" eh sich schon als Mittelpunbkrt der Welt sehen, und der Rest der Welt "sch**** " ist..
Waren das nicht die USAler?
ich habe keine Kontakte zu den Amis
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Grufti hat geschrieben:
ich habe leider die Erfahrung gemacht, daß "die Chinesen" eh sich schon als Mittelpunbkrt der Welt sehen, und der Rest der Welt "sch**** " ist..
China ist doch immer fix beim Kopieren
de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Grufti hat geschrieben:
China ist doch immer fix beim Kopieren
de guo xiong
Nein...die Auffassung ist schon 5000 Jahre alt...... wieso ist denn das Kaiserreich 1911 untergegangen. ?? eben aus dieser Betrachtung der Welt heraus !
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
In den Leichtathletikdisziplinen sieht man endlich mal Athleten aus fast unbekannten Nationen. Ich finde es schön, daß auch diese Sportler mal gezeigt werden. Schöner wäre es jedoch, wenn in der Qualifikation die kleinen Nationen gegeneinander laufen würden. Dann könnten sie sich in eine weitere Runde kämpfen. Die Topsportler könnten erst später in den Wettkampf einsteigen.
Aber ich verstehe auch, daß es für die Hobbysportler auch mal interessant ist, gegen die Topathleten antreten zu können.
Dass die USA so gut sind ist kein Wunder. Die kaufen doch alles ein was es für Geld zu haben gibt. Egal ob (eigentliche) Europäer, (eugentliche) Afrikaner oder (eigentliche) Asiaten.
Die chinesische Mannschaft und die anderen ostasiatischen Mannschaften sind immerhin echte Landsfrauen und -männer. In der chinesischen Mannschaft gibts nunmal nur echte Chinesen (und keine Afrikaner oder Europäer).