visumverlängerung

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
chinabummler
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 07.08.2008, 16:55

visumverlängerung

Beitrag von chinabummler »

Hallo liebe Community,
meine Frage ist,was kostet eine Visumverlängerung in China.War schon mal auf der PSB und dort wurde mir gesagt,eine Verlängerung kostet 200Euro für 1 Monat .Das erscheint mir etwas zu viel.Kann mir hierzu jemand Auskunft geben.
Vielen Dank
chinabummler
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: visumverlängerung

Beitrag von Laogai »

chinabummler hat geschrieben:meine Frage ist,was kostet eine Visumverlängerung in China.War schon mal auf der PSB und dort wurde mir gesagt,eine Verlängerung kostet 200Euro für 1 Monat .Das erscheint mir etwas zu viel.Kann mir hierzu jemand Auskunft geben.
In welcher Stadt war das denn? Wir haben vor wenigen Wochen über unseren chinesischen Buchungspartner (Reisebüro) 30$ für einen schweizer Kunden in Beijing bezahlt.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Torte
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 819
Registriert: 25.09.2007, 22:07
Wohnort: Berlin

Re: visumverlängerung

Beitrag von Torte »

und um welche art visum handelt es sich?

momentan werden gerne so horrende Preise verlangt, vor allem von Visaangenturen. Vlt. schneidet sich die Regierungbehörde da auch noch was von ab....ka. So oder macht man sich die Situation zu den Olympischen Spielen schön abzockerisch zu Nutze.
HK - Crowd control in progress
chinabummler
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Re: visumverlängerung

Beitrag von chinabummler »

das war in shenyang,aber um die 200-300 rmb ist schon realistisch.danke erstmal werdemich wieder melden wenn ich die verlängerung habe.achso ist diese mit viel papierkrieg verbunden oder nur pass hin sagen 30 oder 60 tage verlängern und dann neues visum mitnehmen?
TaugeNix

Re: visumverlängerung

Beitrag von TaugeNix »

In Beijing waren es 250 Kuai, meine ich mich zu erinnern - aber für ne Residence Allowance Verlängerung. Also wird eine "einfach" Visaverlängerung eher billiger sein..

Gruss,
TaugeNix^viel Erfolg..
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste