Ist jemand zwischen 08.09. und 12.09. in Freiburg?

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Antworten
hifi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 737
Registriert: 01.10.2007, 10:35
Wohnort: Shanghai-> Harbin-> Stuttgart-> Hamburg

Ist jemand zwischen 08.09. und 12.09. in Freiburg?

Beitrag von hifi »

Hallo an alle und insbesondere an TaugeNix, :wink:

ich muss dienstlich zwischen 08.09. und 12.09. nach Freiburg fahren.
Da frage ich mal einfach in die Runde, ob jemand Lust hat, an einem Abend mit mir zu treffen und zusammen was trinken zu gehen. Sonst sind die Abende bei Dienstreise immer so langweilig, weil man alleine irgendwo umhängt oder in Hotelzimmer vor dem Fernseher einschläft...

Viele Grüße
Fei
Benutzeravatar
farandor
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 839
Registriert: 06.08.2007, 01:15
Wohnort: Bonn

Re: Ist jemand zwischen 08.09. und 12.09. in Freiburg?

Beitrag von farandor »

Mhh,könnte man ja mal glatt wieder ein Forentreffen planen,wenns nicht unter der Woche wäre,oder bleibst Du den Freitag auch noch dort?
Lesen bedeutet seiner Seele den Weg ins Abenteuerland zu öffnen


http://www.forum.chinaseite.de/forum48.html Das Buchprojekt,schaut mal rein!
hifi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 737
Registriert: 01.10.2007, 10:35
Wohnort: Shanghai-> Harbin-> Stuttgart-> Hamburg

Re: Ist jemand zwischen 08.09. und 12.09. in Freiburg?

Beitrag von hifi »

Ähm... sorry, aber das mit dem Wochenende geht es bei mir leider nicht. :(
Meine Flugtickets und auch das Hotel wurden bereits von meiner Firma gebucht. Ich werde am Montag früh hinfliegen und am Freitag abend wieder zurück nach Hamburg düsen.
Ich kann also nur Abends zwischen Montag und Donnerstag etwas machen.
Ich dachte, falls jemand sowieso in der Stadt wohnt und Lust hat...
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Ist jemand zwischen 08.09. und 12.09. in Freiburg?

Beitrag von de guo xiong »

farandor hat geschrieben:Mhh,könnte man ja mal glatt wieder ein Forentreffen planen,wenns nicht unter der Woche wäre,oder bleibst Du den Freitag auch noch dort?
hehe irgendwie seid ihr ganzschön Süddeutschland lastig :)

de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
TaugeNix

Re: Ist jemand zwischen 08.09. und 12.09. in Freiburg?

Beitrag von TaugeNix »

:roll:
Die ganze Zeit häng' ich hier in Freiburg rum - und dann bin ich genau da weg:
Ich bin ab dem 05. September in FfM, sorry :cry:

Gruss,
TaugeNix^aber jd ist ja auch Freiburg - und maddi auch, aber der scheint wohl verschollen zu sein
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Ist jemand zwischen 08.09. und 12.09. in Freiburg?

Beitrag von Yingxiong »

Seit er verheiratet ist, hat er keine Zeit (oder Erlaubnis) mehr, mit uns zu reden!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
hifi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 737
Registriert: 01.10.2007, 10:35
Wohnort: Shanghai-> Harbin-> Stuttgart-> Hamburg

Re: Ist jemand zwischen 08.09. und 12.09. in Freiburg?

Beitrag von hifi »

Ach, schade. Den TaugeNix hätte ich schon gern mal kennengelernt.

Die "Einladung" gilt natürlich auch für jd und anderen Freiburger.
Aus Hamburg kommend möchte ich wieder mal gern die schwäbische Gemütlichkeit erleben.
Es geht natürlich auch darum gemeinsam zu saufen. :wink: Ich besitze anscheinend das entscheidende Enzym um Alkohol zu verarbeiten. :lol:
TaugeNix

Re: Ist jemand zwischen 08.09. und 12.09. in Freiburg?

Beitrag von TaugeNix »

hifi hat geschrieben:Ach, schade. Den TaugeNix hätte ich schon gern mal kennengelernt.
Ja, sehr schade :cry:
Ich bin bis Anfang Oktober in meiner alten Heimat FfM, sorry.
Aus Hamburg kommend möchte ich wieder mal gern die schwäbische Gemütlichkeit erleben.
:shock:
Oh, oh, oh..
Sei froh, dass hier alle "Freiburger" keine echten Freiburger sind - sonst gäbe es jetzt Ärger!
Freiburg ist SüdBADEN, die Badner und Württemberger sind sich spinnefeind (Spruch: Stuttgart hat das Geld, Baden die Kultur) ;)

Gruss,
TaugeNix^viel Spaß hier unten/oben
Benutzeravatar
jd
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 524
Registriert: 10.12.2006, 19:55
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: Ist jemand zwischen 08.09. und 12.09. in Freiburg?

Beitrag von jd »

hifi hat geschrieben:Ach, schade. Den TaugeNix hätte ich schon gern mal kennengelernt.
Tja, für TaugeNix sind meine Frau und ich natürlich kein Ersatz... :? Und in Bezug auf die Trinkfestigkeit mit höchster Wahrscheinlichkeit keine Konkurrenz... :!: :mrgreen:
hifi hat geschrieben:Die "Einladung" gilt natürlich auch für jd und anderen Freiburger.
OK, ich fühle mich jetzt mal stellvertretend angesprochen... :wink:
hifi hat geschrieben:Aus Hamburg kommend möchte ich wieder mal gern die schwäbische Gemütlichkeit erleben.
Dazu hat ja TaugeNix bereits warnend erwidert. Und es stimmt, weder urschwäbische noch urbadische Gemütlichkeit können wir im Original bieten, da ich ursprünglich aus Berlin stamme und meine Frau aus Shanghai. Ist letzteres im Übrigen auch Deine Heimatstadt?

Einzig maddi würde wohl zumindest aus der Regio, d.h. aus der badischen Umgebung stammen, aber der ist ja leider in der Tat verschollen.

P.S.: Ist das mit der Heirat eigentlich bereits offiziell, Yingxiong? Aufgrund der (selbstgewählten) "Funkstille" bzw. (zwangsverordneten) "Nachrichtensperre" tappe ich diesbezüglich im Dunkeln... :?
hifi hat geschrieben:Es geht natürlich auch darum gemeinsam zu saufen. :wink: Ich besitze anscheinend das entscheidende Enzym um Alkohol zu verarbeiten. :lol:
Na ja, insofern sind meine Frau und ich nicht gerade die idealen "Saufkumpanen". Meiner Frau nämlich fehlt das spezielle Enzym definitiv und selbst wenn Sie es besäße, wegen Ihrer Schwangerschaft ist Alkohol derzeit selbst in Maßen Tabu. Und ich selbst bin nun nicht gerade der große Schluckspecht, sondern finde meist ein Viertele völlig ausreichend.

Aber für einen geselligen Abend gibt es ja noch andere Kriterien, oder? Evtl. die Anwesenheit anderer Forenmitglieder...???

Jens David,
Freiburg
Benutzeravatar
Cromson
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 699
Registriert: 13.08.2006, 02:43
Wohnort: Kunming

Re: Ist jemand zwischen 08.09. und 12.09. in Freiburg?

Beitrag von Cromson »

hifi hat geschrieben:Hallo an alle und insbesondere an TaugeNix, :wink:

ich muss dienstlich zwischen 08.09. und 12.09. nach Freiburg fahren.
Da frage ich mal einfach in die Runde, ob jemand Lust hat, an einem Abend mit mir zu treffen und zusammen was trinken zu gehen. Sonst sind die Abende bei Dienstreise immer so langweilig, weil man alleine irgendwo umhängt oder in Hotelzimmer vor dem Fernseher einschläft...

Viele Grüße
Fei
Alleine im Hotelzimmer auf Dienstreise??? Unmoeglich... :mrgreen:

PS.: Ich kenne so einige Chinesen die scheinbar ein deutsches Enzym eingebaut haben und Deutsche die wahrscheinlich ein chinesisches haben. :wink:
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Re: Ist jemand zwischen 08.09. und 12.09. in Freiburg?

Beitrag von belrain »

Cromson hat geschrieben: Alleine im Hotelzimmer auf Dienstreise??? Unmoeglich... :mrgreen:

PS.: Ich kenne so einige Chinesen die scheinbar ein deutsches Enzym eingebaut haben und Deutsche die wahrscheinlich ein chinesisches haben. :wink:
Könnte daran liegen das Fei verheiratet ist. Und es gibt noch Leute die Treu sind.
Abgesehen davon, wenn meine Freundin mich in China nicht besucht, bin ich auf Dienstreisen auch immer allein im Hotelzimmer.
Was mich aber nicht daran hindert die Stadt zu erkunden 8)
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Benutzeravatar
Cromson
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 699
Registriert: 13.08.2006, 02:43
Wohnort: Kunming

Re: Ist jemand zwischen 08.09. und 12.09. in Freiburg?

Beitrag von Cromson »

War doch nur ein Spaessle... :wink:
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Ist jemand zwischen 08.09. und 12.09. in Freiburg?

Beitrag von Yingxiong »

jd hat geschrieben: P.S.: Ist das mit der Heirat eigentlich bereits offiziell, Yingxiong? Aufgrund der (selbstgewählten) "Funkstille" bzw. (zwangsverordneten) "Nachrichtensperre" tappe ich diesbezüglich im Dunkeln... :?
Ist offiziell. Habe kurz davor und kurz danach nochmal mit ihm telefoniert. Danach ist der Kontakt abgebrochen.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
hifi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 737
Registriert: 01.10.2007, 10:35
Wohnort: Shanghai-> Harbin-> Stuttgart-> Hamburg

Re: Ist jemand zwischen 08.09. und 12.09. in Freiburg?

Beitrag von hifi »

Hey! Das ist ja toll, so viele Antworte bei einem Aufruf.

@ALL
Vielen Dank für die breite Reaktion auf meine Anfrage.
Zu "schwäbischer Gemütlichkeit" und "badischer Gegenliebe" möchte ich zu meiner Verteidigung etwas sagen:
Ich war ja eine Zeit lang in Stuttgart zu Hause. Als Stuttgarter ist verständliche Weise das gesamte Baden-Württemberg Schwabenländle. OK, es gibt noch ein kleines völkchen irgendwo an der Grenze, das unbedingt einen gewissen Unterschied betonen möchte, aber sowas nennt man einfach Randerscheinungen. :wink: Das prägt! Besonders weil ich damals gerade in dem Reife-Alter war.

@jd
Ja, ich bin ein "Urshanghaier".
Ich würde mich freuen, wenn ich Euch beide bei dieser Gelegenheit kennenlernen darf. Wir können einfach mal in der Innenstadt einen gemütlichen Abend daraus machen. Saufexzesse war eigentlich nicht gemeint, dafür bin ich selbst schon viel zu alt. Aber ein Bierchen dürfen wir uns schon genehmigen, oder? :D Für Deine Frau können wir sicherlich auch andere sinnvolle Ersatzgetränk finden.
Die Einladung gilt natürlich auch weiterhin für anderen Forumsteilnehmer. Ich habe aber einfach wenig Ahnung, wer wo wohnt und kann daher nicht jeden einzel anschreiben. Sorry.

@Cromson
Ja, allein im Hotelzimmer auf Dienstreise! Schrecklich, gell? Man, bin ich inzwischen alt geworden...

@belrain
Nun ja, ganz allein die Stadt zu erkunden ist auch irgendwie nicht so ganz mein Fall.
Als ich noch Schüler war, habe ich allein halben Baden-Württemberg auf Farrad erkundigt. Und es war schön.
Aber es ist wohl war, seitdem ich meine Frau kennengelernt habe, macht das Alleinsein kein Spaß mehr. Die Geschäftsreisen sind dann immer total langweilig, auch wenn die Location schön waren. Einige Städte habe ich dann nochmals mit meiner Frau zusammen bereist.
PS: Wir sollen uns auch mal wieder bei Gelegenheit in Norddeutschland treffen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste