24 Studen Taipei

Für alle die in Taiwan leben, arbeiten, studieren oder sich über Taiwan austauschen möchten.
Antworten
SilverFish
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 31.07.2008, 10:06
Wohnort: Österreich :)

24 Studen Taipei

Beitrag von SilverFish »

Hallo ihr lieben :)
Ich fliege heuer eigentlich Richtung Japan,
habe aber dazwischen einen ein-tages Aufenthalt in Taiwan,
also sprich Taipei, weil da schon Hotels gebucht sind .
Da ich in Taiwanesischer Geschichte, Kultur etc
ein ziemliches Nackerbatzi bin dacht ich, ich frag mal die Experten :)
Also ~
Gibt es irgendwelche coolen dinge zum anschaun,
und fortgehn die man an einem Tag oder zwei unterbringen kann?
Irgendetwas das man gesehen haben MUSS wenn man nach Taipei kommt?

Ich bin eigentlich über jeden insider sowohl als outsider tipp glücklich :D
lg
ein leicht verwirrtes Silberfischal
Wenn schweigen Gold ist, wieso ist dann Isolierband Silber?
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Re: 24 Studen Taipei

Beitrag von Shaolin »

SilverFish hat geschrieben:Hallo ihr lieben :)
Ich fliege heuer eigentlich Richtung Japan,
habe aber dazwischen einen ein-tages Aufenthalt in Taiwan,
also sprich Taipei, weil da schon Hotels gebucht sind .
Da ich in Taiwanesischer Geschichte, Kultur etc
ein ziemliches Nackerbatzi bin dacht ich, ich frag mal die Experten :)
Also ~
Gibt es irgendwelche coolen dinge zum anschaun,
und fortgehn die man an einem Tag oder zwei unterbringen kann?
Irgendetwas das man gesehen haben MUSS wenn man nach Taipei kommt?

Ich bin eigentlich über jeden insider sowohl als outsider tipp glücklich :D
lg
ein leicht verwirrtes Silberfischal
Ist zwar schon ne Ecke her, aber ich hatte mal ein langes Wochenende in Taipei und hab zu meinem eigenen Erstaunen (eigentlich Kulturbanause) wirkliches Interesse entwickelt im Museuum von Chiang Kai-Shek. Ist ne riesige Anlage mit jeder Menge Informationen um/ueber/zu Taiwan.
* Es gibt Reis, Baby!
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Re: 24 Studen Taipei

Beitrag von belrain »

Taipei 101. Absolutes Muss :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24810
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: 24 Studen Taipei

Beitrag von Grufti »

Das Palastmuseum 故宫博物院 im Ortstteil 外双溪 ist noch ein wesentlich größeres "Muß",...aber dafür benötigt man Minimum einen halben Tag.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: 24 Studen Taipei

Beitrag von Dennis (CDS) »

Hmm Leute, genau aus diesem Grunde hab ich in einem anderen Ordner meine email-Adresse hinterlassen (taiwanoca bei gmail.com).

Natürlich soll das nicht heißen, dass irgendwer für mich Sekretär spielen soll, aber ich hab wirklich keine Zeit hier jeden Tag nach Fragen speziell über Taiwan zu schauen, meine emails kann ich aber selbst unterwegs mit dem Handy bearbeiten...

Ist zwar schon zu spät, aber da ich schon mal hier bin:

Für nur einen Tag wäre eine Stadttour mit der MRT (U-Bahn) okay gewesen. Chiang Kai-Shek Memorial Hall, Sun Yat Sen Memorial Hall für den Vormittag, Longshan Tempel, Shandao Tempel, Xingtian Tempel für den Nachmittag (aber nicht alle), am späten Nachmittag/frühen Abend dann zu Taipei 101 hoch in den 91. Stock und Sonnenuntergang erleben (in den letzten Tagen wirklich genial) und abends dann zum Shilin Nachtmarkt. Alle Orte bequem mit der U-Bahn zu erreichen.

Für die Nacht gibt es an jedem Tag der Woche verschiedene Clubs und Bars, je nachdem wo man genau wohnt in Taipei City auch gut zu Fuß zu erreichen (...außer es soll was spezielles sein). Taxi (Namenskarte des Hotels mitnehmen!) ist natürlich auch kein Problem.

Das Palastmusuem ist sicherlich immer eine Empfehlung wert, aber wie Grufti schon schrieb würde dafür die meiste Zeit des Tages drauf gehen, da würde ein mehrtägiger Auftenhalt schon besser passen.

Dann könnte man nämlich auch mit Ausflügen in die nähere Umgebung (Danshui, Yangmingshan, Ilan, Keelung) einen Kurzbesuch in (Nord-) Taiwan abrunden.

Dennis, der dann ab morgen den äußersten Süden Taiwans erkunden wird. 8)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste