medizinische Untersuchung für Z-Visum

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

medizinische Untersuchung für Z-Visum

Beitrag von de guo xiong »

Hallo Zusammen,

ich habe letzte Woche die Untersuchung in Shanghai übermich *ergehen lassen* - vielleicht ist es für andere auch interessant wie es so abläuft - darum hier ein kurzer Erfahrungsbericht:

Kosten: gute 700 RMB

Dauer: 1-1,5 Stunden

Was wird benötigt?: 3 Passbilder, Kopie des Passes, Pass, Arbeitslizenz (hoffe das heißt so) des Unternehmens

Was wird durchgeführt?: Röntgen des Brustraumes, Blutabnahme (2 Reagenzgläser), EKG, allgemeine ärtztliche Untersuchungen (Blutdruck, Abhorchen ...), Sehtest, Ultraschalluntersuchung

Dauer der Erstellung des Zertifikates: 4 Tage

de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: medizinische Untersuchung für Z-Visum

Beitrag von Yingxiong »

de guo xiong hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich habe letzte Woche die Untersuchung in Shanghai übermich *ergehen lassen* - vielleicht ist es für andere auch interessant wie es so abläuft - darum hier ein kurzer Erfahrungsbericht:

allgemeine ärtztliche Untersuchungen (Blutdruck, Abhorchen ...)
Habe ich dann mit meinem hohen Blutdruck keine Chance mehr, in China zu arbeiten?
de guo xiong hat geschrieben:Ultraschalluntersuchung
Und? Bist du schwanger? :mrgreen:
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: medizinische Untersuchung für Z-Visum

Beitrag von de guo xiong »

Yingxiong hat geschrieben:
de guo xiong hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich habe letzte Woche die Untersuchung in Shanghai übermich *ergehen lassen* - vielleicht ist es für andere auch interessant wie es so abläuft - darum hier ein kurzer Erfahrungsbericht:

allgemeine ärtztliche Untersuchungen (Blutdruck, Abhorchen ...)
Habe ich dann mit meinem hohen Blutdruck keine Chance mehr, in China zu arbeiten?
keine Ahnung - habe auch zu hohen Blutdruck, dass wurde im Zertifikat vermerkt, ob es irgendwelchen einfluss hat werde ich sehen.
de guo xiong hat geschrieben:Ultraschalluntersuchung
Und? Bist du schwanger? :mrgreen:
nicht das ich wüßte ;)

aber Scherz beiseite - untersucht wurden Leber, Nieren ....

de guo xiong, der sich über ein Bärenjunges freuen würde
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Benutzeravatar
Cromson
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 699
Registriert: 13.08.2006, 02:43
Wohnort: Kunming

Re: medizinische Untersuchung für Z-Visum

Beitrag von Cromson »

Ich hab nur 300 RMB bezahlt... die Untersuchungen waren schon lustig, zwischen Tuer und Angel und die "Schlange" darf schon mal gucken waehrend sie warten muss. Dann muss man natuerlich mit dem Urin-Becher vom 3.Stock ueber die Treppen in den 1.Stock, vor der Annahme warten bis man ihn abgeben darf. Hat mich bissl ans Eierlaufen erinnert.
Beim Roentgen kein Schutz der Weichteile etc. und von einem "Hobbyarzt" durchgefuehrt. :roll:
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: medizinische Untersuchung für Z-Visum

Beitrag von de guo xiong »

Cromson hat geschrieben:Ich hab nur 300 RMB bezahlt... die Untersuchungen waren schon lustig, zwischen Tuer und Angel und die "Schlange" darf schon mal gucken waehrend sie warten muss. Dann muss man natuerlich mit dem Urin-Becher vom 3.Stock ueber die Treppen in den 1.Stock, vor der Annahme warten bis man ihn abgeben darf. Hat mich bissl ans Eierlaufen erinnert.
Beim Roentgen kein Schutz der Weichteile etc. und von einem "Hobbyarzt" durchgefuehrt. :roll:
wie gesagt, meine Untersuchung war in Shanghai im "International Travel Healthcare Center" - war alles relativ professionel. Urin wurde bei mir garnicht untersucht.

de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Benutzeravatar
Cromson
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 699
Registriert: 13.08.2006, 02:43
Wohnort: Kunming

Re: medizinische Untersuchung für Z-Visum

Beitrag von Cromson »

"International Travel Healthcare Center" nennt sich das in Kunming auch. Vielleicht bin ich auch in der Veterinaermedizin gelandet und hab es gar nicht gemerkt. :lol:
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: medizinische Untersuchung für Z-Visum

Beitrag von de guo xiong »

Cromson hat geschrieben:"International Travel Healthcare Center" nennt sich das in Kunming auch. Vielleicht bin ich auch in der Veterinaermedizin gelandet und hab es gar nicht gemerkt. :lol:
da sag ich nur *du armes Schwein* ;)

de guo xiong, war der preis egal - da er es nicht selbst zahlt
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2936
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: medizinische Untersuchung für Z-Visum

Beitrag von Linnea »

de guo xiong hat geschrieben:ich habe letzte Woche die Untersuchung in Shanghai übermich *ergehen lassen* - vielleicht ist es für andere auch interessant wie es so abläuft - darum hier ein kurzer Erfahrungsbericht:
Ich habe etwas üer 400 yuan bezahlt, allerdings in Xiamen. Von "über mich ergehen lassen" konnte allerdings keine Rede sein, ich fand die Untersuchung ganz ok. Massenabfertigung klar, aber die Butabnahme war die angenehmste, die ich in meinem ganzen Leben mitgemacht habe...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste