I love China T-shirts

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: I love China T-shirts

Beitrag von Yingxiong »

Warum nicht selber T-Shirts entwerfen und zugunsten von Chinaseite.de verkaufen. Vielleicht kann man davon Forentreffen finanzieren.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
pollok
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von pollok »

Auch alte, aufbewarte T-shirts koennen, wie bei Jack Daniels, eine Wertanlage sein. Warum ein I-love-China T-shirt und kein I-love Germany T-shirt? Nun, zum einen hat es sprachmelodische Gruende. I love Germany hoert sich irgendwie gaehnend an oder hamburgstolz, je nachdem, wie man es ausspricht. I love China, nicht in der englischen, sondern chinesischen Aussprache, klingt auf jeden Fall spritziger. Hinzu kommt noch der optische Aspekt, Germany kann man nicht so schnell optisch erfassen, wie das kuerzer geschriebene China, auch dies unterstuetzt die Spritzigkeit und spricht fuer ein I-love-China T-shirt.
Dann sind da noch die Herzen. Herzen sind schon lange, wohl der Simplizitaet und Ueberreizung wegen, aus der Mode gekommen. Nun ist aber wieder ein Nostalgie zu beobachten, zurueck zur soliden Einfachheit: Unplugged, Originalkaefer und Afri Cola (ich glaube, dass schreibt man auseinander). Auch in einem der neueren Jack Jones Kataloge wurde ein Herz als Taetowierung aufgefuehrt. Ich denke, wir sind an einer Phase angelangt, an der die roten prallen Herzen wieder Mode geworden sind.
Selbst fuer die Unfreunde aller Wertanlagen, stellt doch ein I-love-China T-shirt ein unsagbaren Schatz dar, wenn man in denn nach einigen Jahren aus einer Kist aufm Speicher, meinetwegen auch im Keller wieder hervorkramt. (Gefuehle der Stille und ein unausgesprochenes "so lange ist das nun schon her" ) Ich denke man sollte, sich eins holen, auch wenn man es dann nicht oder nur im engsten Familienkreis traegt.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Cromson
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Cromson »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Koennte allerdings sein, dass man damit so einige Tracht(en) Pruegel einstecken wird.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Na endlich mal eine T-Shirt aus China das mir auch gefallen könnte:

http://auction1.taobao.com/auction/item ... 5e60.jhtml
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Antworten