Brauche dringend eure Hilfe...

Hier können Fragen zu chinesischen Tattoos gestellt werden. Hier werden alle bisherigen Diskussionen zu dem Thema zusammengefasst.
lida_mo
Neuling

Re: Brauche dringend eure Hilfe...

Beitrag von lida_mo »

Babs hat geschrieben:wenn das erste (unter dem Ärmel versteckte) Zeichen 塔 ta1 wäre, könnte es sich um den Namen Tavares handeln :D

塔娃瑞丝Charleta Tavares

und dann taucht bei epochtimes :twisted: auch noch ein 苏娃瑞丝 auf, offenbar ein argentinischer Name.
ehrlich, ich selbst glaube dass es sich um einen namen handelt...
ich hoffe nur, dass es kein frauen name ist... oder hoffte... :(
Babs
VIP
VIP

Beitrag von Babs »

wenn überhaupt ist es eher ein Nachname. Da bossel als erstes Zeichen ein 力 li zu erkennen glaubt, ist das erste Zeichen wohl eher 苏 su1 und es handelt sich tatsächlich um 苏娃瑞丝 su1 wa2 rui4 si1 , was dann wohl auf den Namen "Suvares" zurückübertragen werden müsste. Aber das ist alles bloße Vermutung
lida_mo
Neuling

Beitrag von lida_mo »

Babs hat geschrieben:wenn überhaupt ist es eher ein Nachname. Da bossel als erstes Zeichen ein 力 li zu erkennen glaubt, ist das erste Zeichen wohl eher 苏 su1 und es handelt sich tatsächlich um 苏娃瑞丝 su1 wa2 rui4 si1 , was dann wohl auf den Namen "Suvares" zurückübertragen werden müsste. Aber das ist alles bloße Vermutung
Wer sagt es denn...? :D
Ich sehe nur nach, was ich mit dem Nachnamen anfangen kann... :roll:

Danke dir von ganzem Herzen Babs... :!:
Danke euch allen... :wink:
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Warum fragst du nicht den Besitzer des Tattoos nach der Bedeutung? Wäre doch die einfachste Lösung!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
lida_mo
Neuling

Beitrag von lida_mo »

laogai hat geschrieben:Warum fragst du nicht den Besitzer des Tattoos nach der Bedeutung? Wäre doch die einfachste Lösung!
Er will es mir nicht verraten... Habe schon vieles versucht... :mrgreen:
Sagte einfach, dass es eine Jugend Sünde ist... und will nicht, dass ich darüber lache... :(
maxule
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von maxule »

Babs hat geschrieben:wenn überhaupt ist es eher ein Nachname. Da bossel als erstes Zeichen ein 力 li zu erkennen glaubt, ist das erste Zeichen wohl eher 苏 su1 und es handelt sich tatsächlich um 苏娃瑞丝 su1 wa2 rui4 si1 , was dann wohl auf den Namen "Suvares" zurückübertragen werden müsste. Aber das ist alles bloße Vermutung
Euren Röntgenblick möchte ich mal haben ... :mrgreen:

ich hätte genause getippt, dass das erste (wenn es überhaupt das erste ist) auch ein von 月 oder von 刀 regiertes Zeichen sein können. Also zB. 玥 oder 刃. Auch 厅 könnte passen...

Aber eigentlich passt Suarez wohl am besten, würde ich sagen (oder ein missglücktes 切格瓦拉, 呵呵)
lida_mo
Neuling

Beitrag von lida_mo »

maxule hat geschrieben:
Euren Röntgenblick möchte ich mal haben ... :mrgreen:

ich hätte genause getippt, dass das erste (wenn es überhaupt das erste ist) auch ein von 月 oder von 刀 regiertes Zeichen sein können. Also zB. 玥 oder 刃. Auch 厅 könnte passen...

Aber eigentlich passt Suarez wohl am besten, würde ich sagen (oder ein missglücktes 切格瓦拉, 呵呵)
es ist das erste... und was würde es bedeuten, wenn es das was du getippt hast wäre?
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

Ich glaube nicht, dass es sich hier um die lautmalerische Übersetzung eines Vor- oder Nachnamens handelt. Eher ein Eigenname bzw. ein Begriff, der von einem Chinesen "übersetzt" wurde. Warriors kommt mir spontan in den Sinn.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
lida_mo
Neuling

Beitrag von lida_mo »

laogai hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass es sich hier um die lautmalerische Übersetzung eines Vor- oder Nachnamens handelt. Eher ein Eigenname bzw. ein Begriff, der von einem Chinesen "übersetzt" wurde. Warriors kommt mir spontan in den Sinn.
:?: :?: :?:
erst jetzt bin ich durcheinander?

mein gott... es ist wirklich eine komplizierte sprache... :|
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

lida_mo hat geschrieben:mein gott... es ist wirklich eine komplizierte sprache... :|
Nö, die Sprache ist einfach. Aber die Schrift ist die Hölle :cry:

Los jetzt, bestehe endlich bei deinem -äh- Bekannten auf eine Auflösung des Rätsels!
Und wenn er damit nicht rausrücken will, so lass ihn einfach links liegen und such dir einen anderen -äh- Bekannten, der ehrlicher zu dir ist :P
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
lida_mo
Neuling

Beitrag von lida_mo »

laogai hat geschrieben:
lida_mo hat geschrieben:mein gott... es ist wirklich eine komplizierte sprache... :|
Nö, die Sprache ist einfach. Aber die Schrift ist die Hölle :cry:

Los jetzt, bestehe endlich bei deinem -äh- Bekannten auf eine Auflösung des Rätsels!
Und wenn er damit nicht rausrücken will, so lass ihn einfach links liegen und such dir einen anderen -äh- Bekannten, der ehrlicher zu dir ist :P
nein, mache ich nicht... ich glaube, dass er es extra nicht macht und das es ihm spass macht, wenn ich so neugierig bin... deshalb auch das heimliche foto und die frage...
ich wollte es alleine herausfinden und ihm unter die nase schmeissen...

hätte ich gewusst, dass es so schwer ist, hätte ich gar nicht gefragt...? :(
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

Ok, so kommen wir nicht weiter. Meiner Meinung nach ist es kein Name und die Schriftzeichen haben in der Kombination keine Bedeutung.
Trotzdem interessiert mich "der Fall". lida_mo, bitte kontaktiere mich doch per PM!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
lida_mo
Neuling

Beitrag von lida_mo »

laogai hat geschrieben:Ok, so kommen wir nicht weiter. Meiner Meinung nach ist es kein Name und die Schriftzeichen haben in der Kombination keine Bedeutung.
Trotzdem interessiert mich "der Fall". lida_mo, bitte kontaktiere mich doch per PM!
Es ist noch nicht "der Fall"... aber es wird es bestimmt...
Cromson
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Cromson »

Mal ganz um die Ecke gedacht, koennte es doch auch der Name einer Ex sein oder etwa nich? Das wuerde erklaeren warum es ihm "Spass" macht es nicht zu verraten. Aber es wird ihm in diesem Fall wohl eher peinlich sein. :lol:
devurandom
VIP
VIP

Beitrag von devurandom »

laogai hat geschrieben:Ok, so kommen wir nicht weiter. Meiner Meinung nach ist es kein Name und die Schriftzeichen haben in der Kombination keine Bedeutung.
.....
Es ist mit 99%tiger Wahrscheinlichkeit ein ins chinesisch transkriptierter westlicher Name. Wenn's tatsaechlich ordentlich gemacht wurde, kann man von der Zeichenwahl ausgehen, dass es sich um einen Frauennamen handelt. Wenn der Tatoostecher jedoch keine Ahnung von Chinesisch hat bzw. keine sinnvolle Vorlage hatte, kann das natuerlich alles moegliche sein. Daher sage ich auch 99%. Die Zeichen "sowie sie sind" ergeben jedenfalls auf keinster Weise irgendeinen Sinn.

Gruss
/dev/urandom
Yet Another Boring Blog
If you are what you eat, what are the vegetarians?
Antworten