Welche Sprachen sprecht Ihr?
Re: Welche Sprachen sprecht Ihr?
Also Deutsch als Muttersprache, Englisch fliessend (auch technisches Englisch), Französisch (lange nicht gebraucht die Sprache) und mein Chinesisch wird besser - hat aber noch viiiiiieeel Potenzial nach oben 
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Teudch nadoerlisch....
+ saechsisch...
Englisch (umgangsprachlich, halbfliessend... wenn man nicht viel spricht verschwindet so einiges), Chinesisch (umgangssprachlich, verstehe besser als sprechend verstanden zu werden), Russisch (umgangssprachlich, aber mittlerweile sehr viel vergessen)
Es reicht nicht eine Sprache zu erlernen, man muss sie auch benutzen und trainieren... sonst verschwindet sie teilweise oder auch ganz! Das bringt mich noch um den Verstand...
Englisch (umgangsprachlich, halbfliessend... wenn man nicht viel spricht verschwindet so einiges), Chinesisch (umgangssprachlich, verstehe besser als sprechend verstanden zu werden), Russisch (umgangssprachlich, aber mittlerweile sehr viel vergessen)
Es reicht nicht eine Sprache zu erlernen, man muss sie auch benutzen und trainieren... sonst verschwindet sie teilweise oder auch ganz! Das bringt mich noch um den Verstand...
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Ich spreche Englisch und Deutsch. Latein hatte ich mal in der Schule, habe aber alles wieder vergessen. Und Chinesisch spreche ich nur einpar der wichtigsten Vokabeln.
Pijiu
Wo ai ni!
xiexie
Pijiu
Wo ai ni!
xiexie
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
reicht doch aus und sind die wichtigstenYingxiong hat geschrieben:Und Chinesisch spreche ich nur einpar der wichtigsten Vokabeln.
Pijiu
Wo ai ni!
xiexie
"yi ge ping piju" - wäre besser
de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
but to one you maybe the world!!
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
de guo xiong hat geschrieben:reicht doch aus und sind die wichtigstenYingxiong hat geschrieben:Und Chinesisch spreche ich nur einpar der wichtigsten Vokabeln.
Pijiu
Wo ai ni!
xiexie
"yi ge ping piju" - wäre besser
de guo xiong
Yi ping pijiu ist noch besser
am besten "shi ping pijiu "
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
你不喝啤酒, 你不是男人。domasla hat geschrieben:wo bu he pijiu.
D., shuo fayu. maile yi ping lücha.
...back to topic!
Deutsch als Muttersprache, Englisch fließend. Französisch stark eingerostet, bräuchte mal wieder eine Auffrischung. Chinesisch macht sich so ganz langsam (erst 8 Monate dabei), ist aber noch hochgradig ausbaufähig. Ein paar Fetzen türkisch (beim Risiko-Spielen gelernt
), jugoslawisch, japanisch, italienisch - aber nichts ernstzunehmendes. Vielleicht macht meine Frau ihre Drohung wahr und lernt Spanisch, dann kommt das notgedrungen auch mit auf die Liste
Programmiersprachen: Pascal, Object-Pascal, C, C++, Basic in div. Dialekten, 80x86-Assembler, Z80-Assembler, 6510-Assembler, Atmel-µC-Assembler, Javascript, ein paar Schnipsel VBScript, PHP und C# bringe ich mir gerade bei.
Olaf - 你也不喝啤酒
Programmiersprachen: Pascal, Object-Pascal, C, C++, Basic in div. Dialekten, 80x86-Assembler, Z80-Assembler, 6510-Assembler, Atmel-µC-Assembler, Javascript, ein paar Schnipsel VBScript, PHP und C# bringe ich mir gerade bei.
Olaf - 你也不喝啤酒
Ey hör auf mich als Programmiersprache zu sprechen!!!OlafSt hat geschrieben: Programmiersprachen: Pascal, Object-Pascal, C, C++, Basic in div. Dialekten, 80x86-Assembler, Z80-Assembler, 6510-Assembler, Atmel-µC-Assembler, Javascript, ein paar Schnipsel VBScript, PHP und C# bringe ich mir gerade bei.
Olaf - 你也不喝啤酒
Hmm ich habe noch eine "Spache" vergessen zu erwähnen. Eine wunderschöne Kreolsprache names Patois. Ich will nicht behaupten sie fließend zu sprechen aber Ansätze sind da
Bekannt dürfte sie den meistens wohl aus der Reggaemusik sein, da sie hauptsächlich auf Jamaika gesprochen wird.
nuff respect to di rude bwoy's of chinaseite.de. Mi a go to China fi di learn language. I and I prias yuh.
lol
Dann hatte ich ncoh viele viele Jahre lang Latein in der Schule, habe es aber nie zu einem Latinum gebracht, weil ich eine Betonfünf auf dem Zeugnis hatte
Palle
Ich stecke mitten im Gedränge, doch als ich in Deine Augen blicke blendet sich die Menge aus für ein paar Augenblicke teilen wir allein diese seltsame Gefühl, als würden wir uns von früher kennen - Deja-Vu.
Ich stecke mitten im Gedränge, doch als ich in Deine Augen blicke blendet sich die Menge aus für ein paar Augenblicke teilen wir allein diese seltsame Gefühl, als würden wir uns von früher kennen - Deja-Vu.
Muttersprache: Deutsch
Fliessend: Vietnamesisch, Englisch
Kann mich verstaendigen: Franzoesisch. Chinesisch
Fuer den touristischen Hausgebrauch: Laotisch, Khmer
Viele Gruesse
Cathrin
Fliessend: Vietnamesisch, Englisch
Kann mich verstaendigen: Franzoesisch. Chinesisch
Fuer den touristischen Hausgebrauch: Laotisch, Khmer
Viele Gruesse
Cathrin
- MississippiMudPie
- Neuling
Ich hab Deutsch, Englisch und Sonstige (Französisch) angekreuzt.
Deutsch, Muttersprache. (plus Schwäbisch, das ich mir inzwischen größtenteils abgewöhnt hab weil's irgendwie grauslich klingt *hust* ^^')
Alltägliches Englisch fließend, allerdings hört's auf sobald es um geschäftliche Dinge oder um Technik geht.
Französisch, ja, es reicht, um mich einigermaßen auszudrücken. Fließend isses nicht, aber es reicht.
Spanisch hab ich nicht angekreuzt, obwohl ich es 3 Jahre in der Schule hatte. Ich versteh einiges, aber sprechen kann ich's nicht - das meiste inzwischen wieder vergessen.
Chinesisch lern ich momentan, steh' aber noch ganz am Anfang. Wenn die Diskussionen hier plötzlich auf Chinesisch weitergeführt werden, versteh' ich auf jeden Fall nichts mehr. Meine Kenntnisse reichen gerade aus, um Smalltalk (wie z.B. hier zwischen Cromson und domasla) einigermaßen zu verstehen.
Und Cathrin... siehst du den Neid in meinen Augen?
Deutsch, Muttersprache. (plus Schwäbisch, das ich mir inzwischen größtenteils abgewöhnt hab weil's irgendwie grauslich klingt *hust* ^^')
Alltägliches Englisch fließend, allerdings hört's auf sobald es um geschäftliche Dinge oder um Technik geht.
Französisch, ja, es reicht, um mich einigermaßen auszudrücken. Fließend isses nicht, aber es reicht.
Spanisch hab ich nicht angekreuzt, obwohl ich es 3 Jahre in der Schule hatte. Ich versteh einiges, aber sprechen kann ich's nicht - das meiste inzwischen wieder vergessen.
Chinesisch lern ich momentan, steh' aber noch ganz am Anfang. Wenn die Diskussionen hier plötzlich auf Chinesisch weitergeführt werden, versteh' ich auf jeden Fall nichts mehr. Meine Kenntnisse reichen gerade aus, um Smalltalk (wie z.B. hier zwischen Cromson und domasla) einigermaßen zu verstehen.
Und Cathrin... siehst du den Neid in meinen Augen?
Meinungsfreiheit heißt nicht, dass ich mir jeden Scheiß anhören muss.
Höi, ich kann doch nix dafür, das du den Namen einer Programmiersprache hastPalle hat geschrieben:Ey hör auf mich als Programmiersprache zu sprechen!!!OlafSt hat geschrieben: Programmiersprachen: Pascal, Object-Pascal, C, C++, Basic in div. Dialekten, 80x86-Assembler, Z80-Assembler, 6510-Assembler, Atmel-µC-Assembler, Javascript, ein paar Schnipsel VBScript, PHP und C# bringe ich mir gerade bei.
Muttersprache Deutsch.Englisch geht ganz gut.Chinesisch ein wenig bis jetzt,wird aber besser.Latein Lektion 8
Dialekte Schwäbisch und Kölsch,bissel Bayrisch,aber alles nur angekratzt
Farandor,die gleich mit Dominguez lecker Jiaozi futtern wird,freu
Dialekte Schwäbisch und Kölsch,bissel Bayrisch,aber alles nur angekratzt
Farandor,die gleich mit Dominguez lecker Jiaozi futtern wird,freu
Lesen bedeutet seiner Seele den Weg ins Abenteuerland zu öffnen
http://www.forum.chinaseite.de/forum48.html Das Buchprojekt,schaut mal rein!
http://www.forum.chinaseite.de/forum48.html Das Buchprojekt,schaut mal rein!
Das ist eine zu allgemeine Frage, die man nicht objektiv beantworten kann.
Wenn du ein 8-Jähriges Kind aus England fragst: Kannst du Englisch? Es wird dir sicherlich antworten: ja, ich kann sehr gut Englisch. Aber dann vergleicht mal seine Kenntnisse mit dem eines Akademikers oder eines High-Potentials. Was würden sie dann antworten?
Wenn du ein 8-Jähriges Kind aus England fragst: Kannst du Englisch? Es wird dir sicherlich antworten: ja, ich kann sehr gut Englisch. Aber dann vergleicht mal seine Kenntnisse mit dem eines Akademikers oder eines High-Potentials. Was würden sie dann antworten?