Eure Wünsche

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Antworten
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Eure Wünsche

Beitrag von Topas »

Ein dickes Hallo an alle !

Ich würde gerne mal wissen, was ihr euch für dieses neue Forum wünscht. Dabei liegt mir auch die chinesische Seite besonders am herzen......von daher lasst eure Ideen freien Lauf.....


Ich fange mal an....

1 ) Viel viel viel mehr Kontakte zwischen Chinesen und Deutschen
2 ) Dass " User für User" Prinzip !
3 ) Anlaufstelle für die " Erste Hilfe"


....so , nun seid ihr dran !
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Eure Wünsche

Beitrag von Laogai »

Topas hat geschrieben:Ich würde gerne mal wissen, was ihr euch für dieses neue Forum wünscht.
Das alte zurück :!: :!: :!:

:wink: :P
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Eure Wünsche

Beitrag von Laogai »

Jetzt ohne Smilies:
Topas hat geschrieben:Ich würde gerne mal wissen, was ihr euch für dieses neue Forum wünscht.
[...]
Ich fange mal an....
[...]
2 ) Dass " User für User" Prinzip!
Was ist darunter zu verstehen? Wie war es vorher und wie sollte es später anders sein?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Eure Wünsche

Beitrag von Topas »

dass waren erst mal ein blosses brainstorming. User for User heisst eine bessere Kommunikation auch in brenzeligen Situation.......nach der " Dialog " - Idee....

einfach Ideen , Anregungen usw. freien lauf lassen. Will mal sammlen 8) :wink:
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Eure Wünsche

Beitrag von Laogai »

Topas hat geschrieben:Ich würde gerne mal wissen, was ihr euch für dieses neue Forum wünscht.
Aus aktuellem Anlass: Weniger Fußball im Demokratisches China-Forum!
[insert smilie of your choice here]
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Re: Eure Wünsche

Beitrag von belrain »

Ich verstehe immer noch nicht Sinn und Zweck dieser "Community"?
Wenn man etwas am Forum ändern möchte oder "verbessert" haben möchte diskutiert man die Machbarkeit mit dem Admin.
Das Forum war schon immer "User für User". Lediglich einige Trolle haben dafür gesorgt, dass der Umgangston hier nicht mehr so ist wie früher.
Und die Kontakte zwischen Chinesen und Deutschen kann man über das Forum nicht wirklich steuern. Denn solange man sich nicht trifft, kann man nicht von "Kontakten" reden. Hier werden lediglich, teilweise sehr anonym, unterschiedliche Meinungen ausgetauscht - was ja auch gut ist. Allerdings führt diese Anonymisierung immer wieder zu Trollen - das ist eben so.
Allerdings bin ich noch in einem anderen Forum, die ein interessantes Beitrittssystem haben. Bevor man "drin ist" muss man mit dem Admin einige E-Mails austauschen. Dies soll dazu führen, dass die Mitglieder wesentlich "seriöser" sind. Natürlich ist die Mitgliederzahl dadurch deutlich geringer allerdings habe ich dort noch keine "Trollaktionen" mitbekommen. Nun werden wieder einige sagen - viele Mitglieder = viele Meinungen, aber wenn man betrachtet was hier seit "Tibet" losgetreten wurde muss ich sagen besser wenige vernünftige Leute als einen Haufen Trolle die das Forum kaputt machen.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24810
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Eure Wünsche

Beitrag von Grufti »

Beim Chinese History Forum mußte man durch ein Prüfungssystem gehen, damit man überhaupt nach einener gewissen Anzahl von "Frei-Postings" weiterposten kann..
Ich glaube, das ist in der Zwischenzeit etwas modifiziert worden.. sorgt aber immer noch dafür, daß nur wirklich Interessierte den Streß auf sich nehmen ,Fragen zur chinesischen Geschichte zu beantworten ( natürlich darf man sich die Infos dazu aus dem Net holen..), und man hat durch weitere Prüfungen die Möglichkeit, in de Rangordnung aufzusteigen...wie im Alten China eben
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste