Comicsalon Erlangen 2008 - Schwerpunkt China, 22. - 25. Mai

Hier können China-Veranstaltungen bekannt gemacht werden bzw. über Events in und über China diskutiert werden. Auch Bücher, Filme, Fernsehsendungen können in diesem Forum vorgestellt und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Comicsalon Erlangen 2008 - Schwerpunkt China, 22. - 25. Mai

Beitrag von domasla »

13. Internationaler Comic-Salon Erlangen 2008, vom 22. bis 25. Mai 2008

Manhua – Comic im China von heute

Das Bild Chinas und der Chinesen im europäischen Comic

Ausstellung „Le traité des images liées et des fumées parlantes“ (Die Begegnung von Lianhuanhua und dem Bande Dessinée)

Impressionen aus Hanoi

Europäische Metropolen – gesehen mit den Augen der Comic-Zeichner

Songtexte der Gothic-Band „Subway to Sally“, Manga und andere Comic-Stile

http://www.comic-salon.de/

D.D., der auch diesmal dort sein wird.
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: Comicsalon Erlangen 2008 - Schwerpunkt China, 22. - 25. Mai

Beitrag von domasla »

Uplift, weil es schon vor SpiritAsia ist.

D., der vor zu hohen Erwartungen warnen möchte. Der Comicsalon ist groß, aber bei den Sonderausstellungen kommt es darauf an, wer die in diesem Jahr macht.
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: Comicsalon Erlangen 2008 - Schwerpunkt China, 22. - 25. Mai

Beitrag von domasla »

Hallo.

D.
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: Comicsalon Erlangen 2008 - Schwerpunkt China, 22. - 25. Mai

Beitrag von domasla »

Morgen.

D.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Comicsalon Erlangen 2008 - Schwerpunkt China, 22. - 25. Mai

Beitrag von Yingxiong »

Bin leider nicht im Lande!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: Comicsalon Erlangen 2008 - Schwerpunkt China, 22. - 25. Mai

Beitrag von domasla »

So. Wieder ein Comicsalon. (geht noch bis Sonntag)

Ich habe festgestellt, dass chinesische Manhua sich im Stil nicht viel von japanischen Manga (die mir auch nicht gefallen) unterscheiden. In der Ausstellung mit Originalen "wollte" sogar die Schrift japanisch aussehen.

Ein, zwei erkennbare eigene Zeichenstile waren dabei. Aber nicht in Manga-Form, sondern wie kunstvolle Bücher, wie es sie auch in anderen Ländern gibt.

Interessant war die Ausstellung im Rathaus: "Das Bild Chinas und der Chinesen im europäischen Comic". Wäre mal ein gutes Thema für ein gutes Buch. Michel Vaillant, Alix, Spirou und Fantasio, Tim und Struppi, Peter und der Wolf... - Alle brachten mal was mit China. Oder wie man sich China so vorstellt.

D., der reichlich Beute gemacht hat. Meistens französische Autoren. Mindestens 20 Jahre alt (die Bücher).
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste