Dokumentarfilm Verhältnis Chinesen und Deutsche

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Helga
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 13.05.2008, 19:32

Dokumentarfilm Verhältnis Chinesen und Deutsche

Beitrag von Helga »

Hallo liebe Forennutzer,

ich bin Filmstudentin und arbeite gerade an einem Dokumentarfilm über den Blick der Chinesen auf die Deutschen und der Deutschen auf die Chinesen.
Und da hier im Forum neben vielen anderen Themen auch über den Kulturenclash und kulturelle Missverständnisse diskutiert wird, hoffe ich auf diesem Weg Menschen kennenzulernen, die an dem Thema interessiert sind.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn der eine oder andere Näheres über mein Projekt erfahren möchte oder auch Zeit und Interesse für ein Interview für den Film hätte.

Viele Grüße, Helga
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Dokumentarfilm Verhältnis Chinesen und Deutsche

Beitrag von Topas »

Hallo Helga,

habe schon Interesse da ich selbst eine Ausbildung in dem Bereich mache. Worum geht es sich genau ?

Grüsse Topas
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
FOK
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 01.10.2006, 20:58

Re: Dokumentarfilm Verhältnis Chinesen und Deutsche

Beitrag von FOK »

Hallo Helga,

grundsätzlich hätte ich auch interesse an dem Thema.

Kannst Du mir/uns mehr Informationen geben ?

Danke

FOK
Helga
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 13.05.2008, 19:32

Re: Dokumentarfilm Verhältnis Chinesen und Deutsche

Beitrag von Helga »

Vielen Dank für Eure Antworten und Euer Interesse!

Im Moment bin ich noch stark am sondieren und suchen, in welche Richtung der Film gehen könnte. Und das Thema ist auf jeden Fall ein weites Feld!
Gerade bin ich dabei, die Geschichte der Chinesen in Deutschland zu recherchieren.
Vor allem interessiert mich aber das aktuelle chinesische Leben in Deutschland.

Je länger ich mich mit dem Thema beschäftige, desto klarer wird mir, wie hoch die Hürden zwischen Chinesen und Deutschen sein können.
Somit bin ich auch auf der Suche nach Leuten (Chinesen und Deutsche), die die kulturellen Hürden kennen und Wege gefunden haben, sie zu überwinden und die Lust haben, darüber vor einer Kamera zu sprechen.

Viele Grüße, Helga
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste