HK 3 Monate Praktikum - visum?

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar
Hendrik
VIP
VIP
Beiträge: 1346
Registriert: 25.10.2007, 14:22

HK 3 Monate Praktikum - visum?

Beitrag von Hendrik »

Hallo zusammen

Ich will ein 3 monatiges Praktikum in Hongkong machen. Ich habe gerade auf der Seite der Chinesischen Botschaft geschaut und bin mir nicht sicher was nun stimmt. Vielleicht kann jemand das kurz klarstellen, ich beziehe mich auf:
http://www.china-botschaft.de/det/qz/t92288.htm

Da steht, dass wenn man ein Praktikum macht, man ein entsprechendes Visa braucht.

Weiter unten steht, wenn man nur 3 Monate dort ist und Deutscher ist, was in meinem Fall zutrifft, dann braucht man kein Visum.

Was stimmt nun? Visum oder kein Visum?

Nebenbei gefragt, was meinen die mit Empfehlungsbrief von der deutschen Universität bzw. Hochschule? Was soll da drin stehen?
.
Benutzeravatar
Dongguan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2007, 05:39
Wohnort: Dongguan

Re: HK 3 Monate Praktikum - visum?

Beitrag von Dongguan »

Hendrik hat geschrieben:Da steht, dass wenn man ein Praktikum macht, man ein entsprechendes Visa braucht.
Richtig
Weiter unten steht, wenn man nur 3 Monate dort ist und Deutscher ist, was in meinem Fall zutrifft, dann braucht man kein Visum.
Nur bei touristischen Aufenthalten...Arbeiten bzw. Praktikum ohne Visum ist nicht erlaubt!
Was stimmt nun? Visum oder kein Visum?
s.o.
Nebenbei gefragt, was meinen die mit Empfehlungsbrief von der deutschen Universität bzw. Hochschule? Was soll da drin stehen?
Der Empfehlungsbrief wird nur bei einem Studium in HK benoetigt. Fuer Dein Praktikum benoetigst Du den Arbeitsvertrag, den Namen und die Adresse Deines Arbeitgebers in HK.
Benutzeravatar
Hendrik
VIP
VIP
Beiträge: 1346
Registriert: 25.10.2007, 14:22

Re: HK 3 Monate Praktikum - visum?

Beitrag von Hendrik »

Danke fuer die schnelle Antwort :)
.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste