Neue Visaregeln: gibt es eigentlich noch Praktikanten?

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Neue Visaregeln: gibt es eigentlich noch Praktikanten?

Beitrag von HK_Yan »

Neue Visaregeln: gibt es eigentlich noch Praktikanten?

Für Praktikanten muss es doch nun fast unmöglich sein mehrere Monate in China zu arbeiten. Gibt es noch welche, und wie machen die das?
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Re: Neue Visaregeln: gibt es eigentlich noch Praktikanten?

Beitrag von Shaolin »

Nix mehr von gehoert, nachdem auch das L-Visa (offiziell 3 Monate, real nur noch 2 da bei double-entry nach 30 Tagen immer ausreisen) nun nicht mehr so richtig geeignet ist. Und so dicke haben es die meisten Firmen wohl auch nicht um Praktikanten alle 30 Tage zB ueber HK aus- und ausreisen zu lassen.

Das duerfte der Tod so ziemlicher aller Bars in Shanghai werden die sich bisher gefreut haben ihren gepantschen Mist ueberteuert an die Praktis loszuwerden.
* Es gibt Reis, Baby!
Benutzeravatar
mps
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 26
Registriert: 06.07.2007, 10:06

Re: Neue Visaregeln: gibt es eigentlich noch Praktikanten?

Beitrag von mps »

Ne gute Möglichkeit dürften doch Studentenvisa sein, oder? Und die (grob) 500-800€ pro Semester dürften günstiger sein als alle 60 tage nach HK zu reisen...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste