Warum deutsch Medien sagt immer Lüge gegen China???

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Warum deutsch Medien sagt immer Lüge gegen China???

Beitrag von Yingxiong »

kusti hat geschrieben:Nach allem, was ein gebildeter Mensch über das nationalsozialistische Deutschland weiss, muss man leider eingestehen, dass sich die deutsche Geschichte immer wieder irgend auf der Welt wiederholt. China und Nordkorea sind zurzeit die Staaten, in welchen der Nationalismus ganz gezielt für Regierungszwecke missbraucht wird. Es werden die typischen Feindbilder geschaffen, welche als Aufhänger dienen um die eigene Macht auszuweiten.
Wenn man dieser Argumentation folgt, dann ist Deutschland auch ein nationalistisches Land.
kusti hat geschrieben:Gute Beispiele sind Tibet und Westturkmenistan, welche vor 50-60 Jahren unrechtens besetzt wurden.
Und Kurdistan und Westsahara und Biafra und Franken und Soweiter.
kusti hat geschrieben:Also ich kann da nurnoch sagen, dass es sich bei diesen Lügenmärchen um einen Gesichtsverlust allergrösster Sorte handelt. Aber selbst wenn die einfachen Han-Chinesen freien Zugang zu allen Informationen hätten, würde der Nationalismus dazu führen, dass man sich weiterhin anlügt und die Chinesische Dolchstosslegende hochhält. Das hat eben politische Hirnwäsche so an sich, dass es die Vernunft sehr erfolgreich auslöscht. Es ist ja so leicht, sich in Heimatgefühlen zu suhlen, und dabei auch nicht den geringsten Fehler zu entdecken, weil das ja so ehrlich gemeint ist. Aber das ehrliche Gefühl ist eben genau so real wie die politische Hirnwäsche, und die Uneinsicht, dass das nationalistische Heimatgefühle überall Leute tötet.
GRÖSSENWAHNSINNSALARM!

Hört sich für mich so an, als ob der Autor dieser Worte Erfahrungen mit Gehirnwäsche hat! (Ruhig Blut Yingxiong! Denke immer daran: Wir diskutieren immer freundlich - auch wenn es manchmal schwer fällt!)
kusti hat geschrieben:Wenn die Han-Chinesen auch nur ein Kapitel über den Nationalsozialismus kennen würden, dann würde es ihnen wie Schuppen von den Augen fallen, und dann könnten sie über sich selbst wie im Spiegel mehr erfahren. Denn die Geschichte des Nationalisozialismus ist auch die Geschichte der politischen Han-Propaganda seit dem 2. Weltkrieg. Tibet beweist das auf sehr eindrückliche Art und Weise. Aber auch an den Turkvölkern wird ein systematischer Völkermord betrieben.
RASSISMUSALARM!

Mit rassistischen Aussagen anderen Rassismus vorzuwerfen - dazu gehört schon einiges!

Früher hiess es immer: Wenn die Juden ...
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
kusti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 580
Registriert: 11.12.2005, 08:53

Re: Warum deutsch Medien sagt immer Lüge gegen China???

Beitrag von kusti »

Steh besser endlich zu den politischen Fehlern, welche in der Vergangenheit gemacht wurden, statt hier die Propaganda der Han-Regierung noch zu übertreffen.

Die Han-Chinesische Regierung ist in diese Länder eingefallen, und haben sich auf fremdem Territorium breit gemacht. Willst du das etwa leugnen? Ich sage offen und direkt heraus, was das ist. Das ist Han-Chinesischer Imperialismus allererster Güte. Dauernd wird darüber diskutiert, wie die USA ihren Imperialismus pflegt, was teilweise begründet ist. Verschwiegen wird aber immer, dass man selbst eine Vergangenheit des Han-Imperialismus hat.

Und dann besitzt man noch die Frechheit von Befreiung zu sprechen. Befreiung von was? In welchem Namen? Und für welche politischen Absichten? Es wurden eigenständige Länder besetzt und die ureigendsten Eigentumsrechte fremder Länder missachtet.

Mit Bedauern muss ich feststellen, dass der Wille, in fremde Länder einzufallen noch heute bei der Regierung der Han-Chinesen vorhanden ist. Siehe Taiwan.
Und scheinbar haben auch die Han-Chinesen (Bürger) diese Auffassung. Und das kann langfristig nicht gut gehen. Entweder man respektiert die Territorialrechte anderer Länder, oder es wird über kurz oder lang irgendwann kriegerische Auseinandersetzungen geben. Die Weltgemeinschaft wird dem aber sicherlich nicht tatenlos zusehen. Und wenn man wirklich unbedingt einen Krieg verlieren will, dann nur zu. Vielleicht benötigt es ja zuerst einen verlorenen Krieg, bis ein Umdenken stattfindet in den Köpfen der Han-Chinesen und Ihrer Propaganda-Regierung.

Es ist wirklich schade um die vielen guten Leute in China, welche sich dessen vollumfänglich bewusst sind. Die Schriftsteller, die Intellektuellen und Denker in China haben sich ja bereits zu Wort gemeldet. Es sind auch die einzigen, welche dieses Schiff in die richtige Richtung lenken könnten. Das können weder Regierung noch Nationalisten tun.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Warum deutsch Medien sagt immer Lüge gegen China???

Beitrag von Yingxiong »

kusti hat geschrieben: Und scheinbar haben auch die Han-Chinesen (Bürger) diese Auffassung. Und das kann langfristig nicht gut gehen. Entweder man respektiert die Territorialrechte anderer Länder, oder es wird über kurz oder lang irgendwann kriegerische Auseinandersetzungen geben. Die Weltgemeinschaft wird dem aber sicherlich nicht tatenlos zusehen. Und wenn man wirklich unbedingt einen Krieg verlieren will, dann nur zu. Vielleicht benötigt es ja zuerst einen verlorenen Krieg, bis ein Umdenken stattfindet in den Köpfen der Han-Chinesen und Ihrer Propaganda-Regierung..
Dann frage ich mich, warum du die Leute zu Kriegen aufhetzt. Wenn Fernsehdeutsche keinen Krieg mehr selber erleben müssen/dürfen, dann sollen doch bitteschön andere sterben, vor allem, wenn sie weit weg sind, z.B. in China.

Hör endlich auf mit deinen rassistischen Hetzkampanien!
kusti hat geschrieben:Es ist wirklich schade um die vielen guten Leute in China, welche sich dessen vollumfänglich bewusst sind. Die Schriftsteller, die Intellektuellen und Denker in China haben sich ja bereits zu Wort gemeldet. Es sind auch die einzigen, welche dieses Schiff in die richtige Richtung lenken könnten. Das können weder Regierung noch Nationalisten tun.
Aber du kannst es? Dann melde dich mal in China!

Dann höre doch bitte auch auf die Regimekritiker, die diese westlichen Hetzkampanien kritisieren.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
kusti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 580
Registriert: 11.12.2005, 08:53

Re: Warum deutsch Medien sagt immer Lüge gegen China???

Beitrag von kusti »

Warum gibst du nicht endlich zu, dass die Han-Regierung in den 50er-Jahren die Territorialrechte fremder Völker und Regierungen verletzt hat?!

Ein logischer Schluss davon ist doch der, dass man diese Territorien an die ursprünglichen Eigentümer zurückgibt. Auch wenn es über 50 Jahre her ist.
Die Tibeter kämpfen zu recht für ihre Freiheit und Staatssouveränität. Unrecht bleibt unrecht, auch wenn jede Menge Zeit vergeht.

Das mindeste ist eine Entschuldigung der Han-Regierung gegenüber den Tibetern, und die offizielle Rückgabe des Landes. Stattdessen wird auf den Japanern herumgehackt, weil die damalige Regierung über China hergefallen ist. Soviel ich mich erinnern kann, wurde China ja an die Chinesen zurückgegeben. Man müsste sich einmal vorstellen, es wäre nicht so gekommen. Genau diese Situation haben wir jetzt in Tibet.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Warum deutsch Medien sagt immer Lüge gegen China???

Beitrag von Yingxiong »

kusti hat geschrieben:Warum gibst du nicht endlich zu, dass die Han-Regierung in den 50er-Jahren die Territorialrechte fremder Völker und Regierungen verletzt hat?!.
Als Franke fühle ich mich auch von der Bayern-Regierung unterdrückt.

NIEDER MIT BAYERN - FREIHEIT FÜR FRANKEN!

Ich wusste gar nicht, dass die Taiwan-Chinesen die Insel verlassen wollen, um den Ureinwohnern, die schon fast ausgerottet wurden, das Land zurückzugeben. Aber wohin wollen sie? Auf das Festland?
kusti hat geschrieben:Ein logischer Schluss davon ist doch der, dass man diese Territorien an die ursprünglichen Eigentümer zurückgibt. Auch wenn es über 50 Jahre her ist..
Ostpreussen zurück an Deutschland!
Das Sudetenland zurück nach Deutschland!
Pommern zurück an Deutschland!
Schlesien zurück an Deutschland!
Elsass-Lothringen zurück an Deutschland!
Tsingtau zurück an Deutschland!
...
kusti hat geschrieben:Die Tibeter kämpfen zu recht für ihre Freiheit und Staatssouveränität. Unrecht bleibt unrecht, auch wenn jede Menge Zeit vergeht. .
Die meisten Tibeter wollen aber keine Souveränität. Nur die Westler wollen, dass die Tibeter wollen, dass sie Souveränität wollen.
Ausser die Exil-Tibeter wollen. Aber die wollen hauptsächlich ihre Macht zurück.
kusti hat geschrieben:Das mindeste ist eine Entschuldigung der Han-Regierung gegenüber den Tibetern, und die offizielle Rückgabe des Landes.
Welchen? Denen 5 %, die das Land wie die Katholische Kirche im Mittelalter unterdrückt und ausgebeutet hat und Menschen hinrichten liess - und die heute als Exil-Tibeter bekannt sind?

Oder den 95 %, die damals Leibeigene und Sklaven waren, die gefoltert und verstümmelt wurden und die kein Recht hatten, die Schule zu besuchen, um Lesen und Schreiben zu lernen? Und die gar keine Souveränität wollen.
kusti hat geschrieben:Stattdessen wird auf den Japanern herumgehackt, weil die damalige Regierung über China hergefallen ist. Soviel ich mich erinnern kann, wurde China ja an die Chinesen zurückgegeben. Man müsste sich einmal vorstellen, es wäre nicht so gekommen. Genau diese Situation haben wir jetzt in Tibet.
Dann stellen wir uns mal vor, der tibetanische Mönchsadel wäre nicht vertrieben worden, würde die Menschen immer noch mit Strafen bestrafen, wie in Fundamentalmuslimischen Ländern,...
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: Warum deutsch Medien sagt immer Lüge gegen China???

Beitrag von domasla »

WSILZ, WSILZ, WSILZ.

D., Pffft.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Warum deutsch Medien sagt immer Lüge gegen China???

Beitrag von Yingxiong »

[Meditiermodus an] OMMMMMMMM [/Meditiermodus aus]
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
kusti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 580
Registriert: 11.12.2005, 08:53

Re: Warum deutsch Medien sagt immer Lüge gegen China???

Beitrag von kusti »

Für dein Statement bin ich dir sehr dankbar. Es wird sehr schön ersichtlich, wo deine Denkfehler liegen, und derjenigen, welche durch den Nationalismus geprägt wurden. Kommentar überflüssig. Es soll jeder selber entscheiden können, wie Han-Chinesen denken, und weshalb sie es tun. Danke.

Wir können hier noch Monatelang diskutieren. Aber gibt zuerst zu, dass die Han-Regierung fremde Länder annektiert hat, und die Regierungen ausgeschaltet hat. Danach kannst du einen Schritt weitergehen und dir selber eingestehen, dass diese Ungerechtigkeit nur hierdurch kann wettgemacht werden, indem man die Länder an die offiziellen Regierungen zurückgibt.

Die Han-Regierung soll zurückgeben, was sie unrechtens genommen hat. Es gibt keine legitimen Gründe, weshalb man in andere Länder einfallen kann, weder politische noch wirtschaftliche noch sonstige. Die Souveränität eines Landes muss unter allen Umständen akzeptiert werden.

Also, zum Schluss nochmals die Frage, welche ich dir noch über Jahre hinaus stellen werde:

WESHALB HAT DIE HAN-REGIERUNG DIESE FREMDEN LÄNDER ANNEKTIERT UND UNRECHTENS BESETZT? UND WESHALB GIBT SIE HEUTE NICHT ZURÜCK, WAS SIE UNRECHTENS GENOMMEN HAT, UND WO SIE GEGEN DAS INTERNATIONALE VÖLKERRECHT VERSTOSSEN HAT?

Und bitte keine scheinheiligen Ausreden und irgendwelche absurden Rechtfertigungen bringen, sondern einfach nur das nationalistisch-aggressive, imperialistische Han-Gehabe erklären. Mehr braucht es nicht, und zu mehr bist du wohl auch nicht imstande.

Ich finde ein solcher Gesichtsverlust steht dir echt gut. Alles klar, mein Freund?
Benutzeravatar
malemartin
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 228
Registriert: 12.02.2008, 14:29
Wohnort: RS - will aber DRINGEND zurueck

Re: Warum deutsch Medien sagt immer Lüge gegen China???

Beitrag von malemartin »

FREIHEIT FÜR GRÖNLAND !
Befreit es vom Packeis !

Martin... der meint das wir alle das in ein paar Jahren geschafft haben
Ich bin
WHSAP
我们所有
-Gründungsmitglied
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Warum deutsch Medien sagt immer Lüge gegen China???

Beitrag von Yingxiong »

Auch wenn du deine unqualifizierten und rassistischen Beiträge noch so oft schreibst, wird sie nicht zur Wahrheit.
kusti hat geschrieben: Es soll jeder selber entscheiden können, wie Han-Chinesen denken, und weshalb sie es tun.
Den Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Jeder soll entscheiden, wie andere Leute denken!
kusti hat geschrieben: Und bitte keine scheinheiligen Ausreden und irgendwelche absurden Rechtfertigungen bringen, sondern einfach nur das nationalistisch-aggressive, imperialistische Han-Gehabe erklären. Mehr braucht es nicht, und zu mehr bist du wohl auch nicht imstande.
Wer nicht zuhören will und wer sein Gehirn nicht einschalten will, dem ist wirklich nicht zu helfen. Also hör bitte auf mit deinen Hetzkampanien. Wenn du unbedingt Kriege schüren willst, dann melde dich bei den Amis. Da kannst du dann Krieg spielen.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
malemartin
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 228
Registriert: 12.02.2008, 14:29
Wohnort: RS - will aber DRINGEND zurueck

Re: Warum deutsch Medien sagt immer Lüge gegen China???

Beitrag von malemartin »

Yingxiong hat geschrieben:
kusti hat geschrieben: Und bitte keine scheinheiligen Ausreden und irgendwelche absurden Rechtfertigungen bringen, sondern einfach nur das nationalistisch-aggressive, imperialistische Han-Gehabe erklären. Mehr braucht es nicht, und zu mehr bist du wohl auch nicht imstande.
Wer nicht zuhören will und wer sein Gehirn nicht einschalten will, dem ist wirklich nicht zu helfen. Also hör bitte auf mit deinen Hetzkampanien. Wenn du unbedingt Kriege schüren willst, dann melde dich bei den Amis. Da kannst du dann Krieg spielen.
Ja!
Martin... der meint das Kursti schon direkt heut im Sandkasten üben könnte!
Ich bin
WHSAP
我们所有
-Gründungsmitglied
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Warum deutsch Medien sagt immer Lüge gegen China???

Beitrag von Yingxiong »

Irgendwie kommt mir immer wieder das Lied "99 Luftballons" von Nena in den Sinn, wenn die Sandkastenpolitiker oder Stammtischpolitiker hier im Forum davon reden, was andere Länder ihrer Meinung nach machen müssten.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
malemartin
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 228
Registriert: 12.02.2008, 14:29
Wohnort: RS - will aber DRINGEND zurueck

Re: Warum deutsch Medien sagt immer Lüge gegen China???

Beitrag von malemartin »

Yingxiong hat geschrieben:Irgendwie kommt mir immer wieder das Lied "99 Luftballons" von Nena in den Sinn, wenn die Sandkastenpolitiker oder Stammtischpolitiker hier im Forum davon reden, was andere Länder ihrer Meinung nach machen müssten.
Der PUNKT ist, das genau diese Leute noch nicht einmal genau wissen was sie
1) selber machen, bzw.
2) was sie ueberhaut wollen
Aber genau das wird mit VOLLER Energie vorangetrieben !


Martin... der genau weiss das es die EIERLEGENDEWOLLMILCHSAU nicht gibt
Ich bin
WHSAP
我们所有
-Gründungsmitglied
Benutzeravatar
kusti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 580
Registriert: 11.12.2005, 08:53

Re: Warum deutsch Medien sagt immer Lüge gegen China???

Beitrag von kusti »

Sauber ausgewichen, die Frage ist noch immer offen:

Weshalb hat die Han-Regierung in den 50ger-Jahren andere Länder annektiert, und tut heute so, als ob diese ihr gehören würden?

Ich mache eine Wette und behaupte, dass kein Han-Chinese von heute in der Lage ist, diese Frage rechtens zu beantworten, weil es dramatischer politischer Fehler war dies zu tun. Es ist das Erbe Maos, der nicht nur in der Vergangenheit China den Untergang gebracht hat, sondern sogar noch die Kraft hat dies in der Zukunft zu tun. Denn wenn es schlimm kommt, dann wird genau dies dazu führen, dass das Han-Grossreich irgendwann in naher Zukunft genau wegen dieser Frage wieder zersplittert. Und das ist der grösste Alptraum für jeden nationalistisch erzogenen und gedrillten(gegrillten) Han-Chinesen.

Eigentlich liebe ich Leute wie dich Yingxiong. Du hilfst dabei, den grössten Alptraum der Han-Chinesen eines Tages Wirklichkeit werden zu lassen. Deshalb finde ich, dass es mehr von dir geben sollte. Hoffentlich sind es gar Millionen oder Milliarden. Denn je mehr, desto besser. Diese nationalistische Strömung muss sehr stark werden, um das grosse Werk der Zersplitterung des Han-Reiches zu bewerkstelligen. Ein paar wenige reichen dazu nicht aus. Und je mehr sich dafür einsetzen, dass die annektierten Regionen mit Gewalt zum Han-Grossreich gezwungen werden, desto stärker wird die Zersplitterungs-Detonation eines Tages sein.

Besten Dank dir also. Eigentlich, das muss ich sagen, liebe ich dich. Du bist ein Juwel. Du bist mein Tau in der Sonne. Du erfüllst mir meine sehnlichsten Wünsche und Träume. :wink:
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Warum deutsch Medien sagt immer Lüge gegen China???

Beitrag von Yingxiong »

Du hast was vergessen:

Das eine Wort heisst: SIEG
Das andere Wort: HEIL

HERR; WIRF HIRN VOM HIMMEL! UND SCHENKE ES KUSTI!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 19 Gäste