... und wieder gegen China

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
FOK
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 01.10.2006, 20:58

... und wieder gegen China

Beitrag von FOK »

Aktuell wird in den Medien berichtet, das es auf Hainan einen "geheimen" U-Boot Stützpunkt gibt.

Inzwischen ist das Thema Tibet schon so "ausgelutscht" das man versucht neue netagtive Nachrichten gegen China zu finden.

Also muß hier ein Marine Stützpunkt herhalten, der laut der Presse schon seit 2002 dort vermutet wird. Als ich im letzten Jahr auf Hainan war, sah ich täglich die Zerstörer und ähnlich Schiffe den Hafen verlassen ...

Was ist daran Geheim?

Selbst wenn China geheime Häfen bzw U-Boot Stützpunkte hat, so frage ich mich, hat Amerika und die anderen Länder nicht auch geheime Einrichtungen ?


Ich hoffe das diese Hetzkampagne gegen China endlich aufhört ...

... und ich werde trotzdem wieder nach China fliegen und dieses einmalige Land besuchen ...
Tauril
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 597
Registriert: 02.04.2008, 17:46
Wohnort: Dimbach

Re: ... und wieder gegen China

Beitrag von Tauril »

das geheim bezieht sich wohl darauf dass er nterirdisch ist man es nicht "sehen kann - satelliten", egal es gibt so viele militärisch stützpunkte auf der welt und jeder hat "geheime"
Rettet die Wälder ... EßT MEHR BIBER!!!!!!

There are only TWO kinds of music --- HEAVY and METAL

Wenn der Stift gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!
Benutzeravatar
malemartin
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 228
Registriert: 12.02.2008, 14:29
Wohnort: RS - will aber DRINGEND zurueck

Re: ... und wieder gegen China

Beitrag von malemartin »

FOK hat geschrieben: ... und wieder gegen China
Da sind die BRITEN aber aufgeregt !- Denn DIE haben das veroeffentlicht !
Wenn die 'mal einen Urlauber in die YALONG BAY geschickt haetten, dann....
haetten sie
1) kein GOOGLE EARTH bemuehen muessen, und
2) das mir 'ne "RISTSCH-RATSCH-KLICK"
auch hinbekommen!
DAS kann jeder sehen - mit blossem Auge !

Da sind mir doch US Spionageflugzeuge echt lieber !!!
HALT MICH FEST!- Was ein BLOESDINN wird da denn wieder verzapft !

Frei nach dem Motto :
DAS BOESE IST IMMER UND UEBERALL !

Martin... der heute lieber in den Garten geht als sich ueber so 'nen Sch.. auftzuregen.
Ich bin
WHSAP
我们所有
-Gründungsmitglied
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: ... und wieder gegen China

Beitrag von no1gizmo »

Ja was`n, Link?

Ist doch nichts böses bei. China wird noch viel mehr militärische Stützpunkte haben, so wie Russland auch, die USA aber noch viel mehr (meine Vermutung).

Find ich gar nicht so schlimm.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: ... und wieder gegen China

Beitrag von Yingxiong »

Und die Schweiz erst...
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
FOK
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 01.10.2006, 20:58

Re: ... und wieder gegen China

Beitrag von FOK »

Es geht hier nicht darum ob es schlimm ist oder nicht.

Es geht hier darum, wie die Medien darüber berichten

Zitat:
"Dieses Bauprojekt in größter Nähe zu den südostasiatischen Wasserstraßen, die für Asiens Volkswirtschaften lebenswichtig sind, kann auch über die Region hinaus nur größte Besorgnis hervorrufen",

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 94,00.html

Wenn das Projekt schon seit 2002 bekannt ist, warum wird dieses gerade jetzt wieder "ausgegraben"?
Sicher nur, weil es sonst keine Neuigkeiten gab.

Aber Gott sei dank gibt es ja nun noch dieses Thema
Zitat
"Chinas Staatsmedien beschimpfen Dalai Lama"

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 35,00.html

...
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: ... und wieder gegen China

Beitrag von Yingxiong »

Früher hat es keinen interessiert und somit hat es keiner gelesen.

Heute suchen alle Medien etwas, um mehr Zeitungen zu verkaufen. Da kann man gut auf China schimpfen.

Ich glaube, irgendwo gibt es noch Guantanamo. Das liegt sogar auf der kubanische Hauptinsel. Welche Hintergedanken haben wohl die Amerikaner?

Was mich bei dem Spiegelartikel wundert, dass sie davon sprechen, dass das Bild "Tunnelsysteme" zeigt. Ich wusste gar nicht, dass die Enterprise-Technik schon so weit fortgeschritten ist, dass man Tunnelsysteme scannen kann.

Gibt es eigentlich Luftaufnahmen von Guantanamo?
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
siedenderschnee
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 595
Registriert: 08.12.2005, 02:35
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: ... und wieder gegen China

Beitrag von siedenderschnee »

FOK hat geschrieben:Aber Gott sei dank gibt es ja nun noch dieses Thema
Zitat
"Chinas Staatsmedien beschimpfen Dalai Lama"

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 35,00.html

...
Ist Propaganda-Studenten eine neue Wortschöpfung?
人生不是一百米,而是马拉松。
Benutzeravatar
malemartin
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 228
Registriert: 12.02.2008, 14:29
Wohnort: RS - will aber DRINGEND zurueck

Re: ... und wieder gegen China

Beitrag von malemartin »

no1gizmo hat geschrieben:Ja was`n, Link?

Ist doch nichts böses bei. China wird noch viel mehr militärische Stützpunkte haben, so wie Russland auch, die USA aber noch viel mehr (meine Vermutung).

Find ich gar nicht so schlimm.
NE ist's ja auch nicht ! - Aber die Meldung ist barer UNSINN, denn, wie ich schon erwähnt habe. - Das oooooo GEHEIME Ist mit blossem Auge zu sehen. - Und dass von HUNDERTAUSENDEN Badegästen, Jetskifahrern und Seglern jedes Jahr.


Martin... der sich wirklich ueber solche Meldungen mehr als wundert.
Ich bin
WHSAP
我们所有
-Gründungsmitglied
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: ... und wieder gegen China

Beitrag von Yingxiong »

Man kann es als "modernen Rassismus" bezeichnen.

Nur, weil es etwas mit China zu tun hat, ist es schlecht.
Dasselbe ist aber gut, wenn es bei einem westlichen Land zu finden ist.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Narr
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 396
Registriert: 15.01.2008, 22:01

Re: ... und wieder gegen China

Beitrag von Narr »

Nicht Propagandastudenten sondern

...Fest der Propaganda - (.) Studenten tragen T-Shirts....

Zwei Sätze
FOK
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 01.10.2006, 20:58

Re: ... und wieder gegen China

Beitrag von FOK »

Traurig ist ja nur, das uns China nichts getan hat.

Aber was geschieht in anderen Ländern. Z. B. im Irak. Bloß das sind ja natürlich die "guten" Amerikaner im Kampf gegen die "Achse des Bösen" ...

Die Chinesen haben uns in den letzten Jahren gezeigt, wie schnell man sich weiterentwickeln kann.
Das nicht alles von heute auf morgen geht, sollte jedem verständlich sein. Die Leistung, die diese Nation uns aber zeigt ist gigantisch.

So etwas sollte man lieber mal berichten und nicht immer nach dem "Haar in der Suppe" suchen.
Benutzeravatar
malemartin
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 228
Registriert: 12.02.2008, 14:29
Wohnort: RS - will aber DRINGEND zurueck

Re: ... und wieder gegen China

Beitrag von malemartin »

Yingxiong hat geschrieben:Man kann es als "modernen Rassismus" bezeichnen.
Nur, weil es etwas mit China zu tun hat, ist es schlecht.
Dasselbe ist aber gut, wenn es bei einem westlichen Land zu finden ist.
Das ist ueberhaupt NIX !

Martin... der findet das schon der Bericht barer UNSINN, oder besser gesagt, SINNFREI ist.
Ich bin
WHSAP
我们所有
-Gründungsmitglied
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: ... und wieder gegen China

Beitrag von Yingxiong »

FOK hat geschrieben:So etwas sollte man lieber mal berichten und nicht immer nach dem "Haar in der Suppe" suchen.
Nicht umsonst kann man Deutschland als das Land der "Schlechtredner" bezeichnen.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: ... und wieder gegen China

Beitrag von Dennis (CDS) »

Warum lebt ihr eigentlich nicht in China?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste