Wohnen in Peking

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Katharina

Wohnen in Peking

Beitrag von Katharina »

Hallo,
mein Name ist Katharina und ich ab Mitte Januar 2006 werden mein Freund und ich 12 Wochen in Beijing verbringen. Habt Ihr Tipps, wie wir am besten an eine bezahlbare Wohnung kommen. Es gibt ja die Möglichkeit von Vermittlungsagenturen, aber vielleicht gibt es ja noch andere Lösungen.

Lieben dank für Eure Hilfe,
Katharina :)
fox_leaver
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 06.12.2005, 19:46

Beitrag von fox_leaver »

ihr könnt erst mal in der Stadt umlaufen, am besten wo sich die Wohngebiete finden.(es wäre natürlich vernünftiger, wenn man ein Fahrrad hat) Manchmal findet man einige solche Werbungen wegen dem Zimmersuchen am Haupteingang von Wohngebäuden oder bei der Hausverwaltung. Dafür muss man schon vernünftige Chinesisch können, weil die netten Omas bei der Hausverwaltung nur die verstehen. Eine Idee wäres auch, Zeitung zu kaufen, oder euer Glück mal im Internet zu probieren.

Viel Glück und viel Spaß!
jessica

wohnung

Beitrag von jessica »

Hast Du eine Wohnung gefunden? Ich habe eine Wohnung in Peking ca.130 qm. Im Moment bin ich in Deuschland. Aber ich werde während Weihnachten nach Peking zurück fliegen.

Die Adress der Wohnung:
Huatengyuan, Shuangjing, Chaoyang District, 100022, Beijing, China

Du kannst auch zuerst im Internet schauen, wo es ist.

Wenn du Interesse hast, kannst Du mir eine Email schicken: lily_mathe@yahoo.de

Mit freundlichen Grüßen,
Jessica :)
Gast

Beitrag von Gast »

Schöne Wohnung in Peking

Die schöne Wohnung hat 3 Schlafzimmer, 2 Wohnzimmer, Bad mit Badewanne und WC, Gäste-WC, eine Küche. Ca. 130 qm groß, und vollständig möbliert, mit Einbauküche, (Kühlschrank, Gasherd), Waschmaschine, Klimaanlage, und großes Fernsehen. Die Wohnung befindet sich in der Nähe des China World Trade Centers. Die Miete beträgt 450 Euro (oder 4500 RMB) warm. Gas, Strom und Wasser bezahlt der Mieter jeden Monat selbst.

Die Adresse der Wohnung:
Huatengyuan, Shuangjing, Chaoyang District, 100022, Beijing, China

Diese Wohnung ist ab sofort zu mieten. Ich bin erreichbar unter der folgenden Nummern oder E-Mail-Adresse:

Handy: 017676778517
E-Mail-Adresse: lily_mathe@yahoo.de

Im Moment bin ich in Deutschland. Aber ich werde während Weihnachten nach Peking zurück fliegen.

Mit freundlichen Grüssen
Jessica
Rocknrollstar
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 09.08.2005, 17:33
Wohnort: Peking

Beitrag von Rocknrollstar »

12 Wochen ist hart an der Grenze, weil die meisten Landlords auf einen 6- bis 12-Monatigen Vertrag bestehen. Gut, den kann man unterschreiben und dann einfach nach 3 Monaten ausziehen. Dann ist aber die Kaution (1-2 Monatsmieten) futsch.

Für jemanden, der neu in Peking ist und sich noch nicht auskennt, ist die Seite http://www.thatsbj.com ziemlich hilfreich. In den "Classfieds" findet man hunderte Annoncen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste