德国退休人员平均工资
Re: 德国退休人员平均工资
Leider hab ich keine Ahnung. Aber ich kann die Frage mal übersetzen, damit die Leute mit Ahnung aber ohne Chinesischkenntnisse was darüber erzählen können.
Wie hoch ist das Durchschnittseinkommen eines deutschen Rentners? Kann mir das jemand kurz detailliert erklären?xhvonl hat geschrieben:德国退休人员平均工资有多少?能否详细介绍一下。
laut http://www.abendblatt.de/daten/2007/02/22/693566.html 1953 Euro (Stand 2007)
klingt irgendwie arg viel oO
also: 一千九百五十三 €
klingt irgendwie arg viel oO
also: 一千九百五十三 €
HK - Crowd control in progress
Interessant... Ich kenne ein dutzend Leute, die das Rentenalter erreicht haben - doch keiner von ihnen erreicht auch nur annährend dieses Einkommen.
Olaf - Der sich fragt, was er wohl mal als "Rente" bekommen wird
-
Dennis (CDS)
- VIP

Vielleicht wäre ein kurzes Nachdenken über den Begriff "Haushaltseinkommen" hilfreich.OlafSt hat geschrieben:Interessant... Ich kenne ein dutzend Leute, die das Rentenalter erreicht haben - doch keiner von ihnen erreicht auch nur annährend dieses Einkommen.
Auch wenn bei Rentern die Wahrscheinlichkeit eines Individualeinkommens in einem Haushalt größer als sonst ist und irgendwann definitiv eintritt, so heißt das lange nicht, dass das Haushalteinkommen nur einer Person zuzurechnen ist.
Ich denke, ohne auch nur irgendetwas über die Berechnungsgrundlagen zu erfahren machen Vergleiche im Bekanntenkreis wenig Sinn.
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott
Got Pork?
Got Pork?