Jetzt noch Olympia Tickets?

Alles rund um Olympia 2008 in Peking - Sport, Sportpolitik, Wirtschaftsnachrichten rund um Olympia, Olympiahelfer usw.
Antworten
Bachi86
Neuling

Jetzt noch Olympia Tickets?

Beitrag von Bachi86 »

Hallo zusammen,

wie mein Titel schon sagt, suche ich jetzt noch Olympia Tickets, am Besten für 4 Personen.
Jetzt weiß ich selber dass wir spät dran sind, aber wir sind Studenten und haben jetzt erst die Zusage für ein Auslandssemester in China bekommen, welches kurz nach den olympischen Spielen startet und konnten jetzt erst die letzten Wochen planen.

Wir haben jetzt unsere Flüge gebucht und werden am 19. August in Peking ankommen. Für den Zeitraum bis zum 22. August suchen wir also noch Karten. Und zwar vorallem für die Leichtathletik. Bei derTour haben wirs schon versucht, die Bestellung ist raus, allerdings ist es fraglich ob wir noch was zugeteilt bekommen.

Vllt hat jemand einen Tip für uns, ob über Personen in China oder umschreiben von Tickets wenn jemand nicht mehr kann/will.
Einen Versuch ists wert, wir würden uns unglaublich freuen.

Vielen Dank im voraus

P.S. Wer noch einen Tip für ne günstige Bleibe (Hostel) oder so hat, nur her damit. Auch Zeitraum 19.-23. August.
siedenderschnee
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Jetzt noch Olympia Tickets?

Beitrag von siedenderschnee »

Schon zu spät für die 2. Buchungsphase.

Aber noch zu früh für die 3.

http://www.tickets.beijing2008.cn/?lang=en-cn
人生不是一百米,而是马拉松。
Bachi86
Neuling

Beitrag von Bachi86 »

Kannst du das genauer erklären? Gelten diese Phasen nur für das chinesischen Kontingent oder auch für das deutsche? Über den Link können doch nur chinesen bestellen oder?
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Linnea »

Nicht ganz... aber du wirst über diese Seite vermutlich trotzdem keine Tickets bekommen...

You must have an address in the territory of People's Republic of China (except Hong Kong Special Administrative Region, Macao Special Administrative Region and Taiwan Province).
<4> Foreign citizens must possess a valid passport with a Chinese visa valid for 6 months or more.
mps
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von mps »

Hi,

wir haben unsere Tickets über das dt. Kontigent von dertours bekommen. Haben alles bekommen was wir wollten (zwar erst nachdem dertours unsere Daten 4x durcheinander gewürfelt hat, aber egal). Zumindest haben wir die Bestätigung, dass wir kriegen sollen. :wink:

ich würds einfach mal versuchen...

VG
Michael
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

mps hat geschrieben:Hi,

wir haben unsere Tickets über das dt. Kontigent von dertours bekommen. Haben alles bekommen was wir wollten (zwar erst nachdem dertours unsere Daten 4x durcheinander gewürfelt hat, aber egal). Zumindest haben wir die Bestätigung, dass wir kriegen sollen. :wink:

ich würds einfach mal versuchen...

VG
Michael
Kaufst du dort nur Olympiatickets oder eine ganze Reise?
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
chinavelo
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von chinavelo »

Laut telefonischer Auskunft von DERTOUR werden Olympiatickets auch ohne ein Reisearrangement verkauft. Obwohl die begehrtesten Karten bereits vergriffen sind, gibt es für einige Wettbewerbe noch Restkarten!

Bernd
mps
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von mps »

Da ich schon in Beijing bin, nur die Tickets :mrgreen:

Haben Mitte Dezember bestellt und für 5 Personen jeweils Karten für Fechten, Beachvolleyball, Leichathletik und das Baseballfinale bekommen.
beijingfox
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von beijingfox »

Wenn Ihr noch Unterkunft in der Zeit braucht dann schaut mal bei http://www.thebeijinger.com rein.
Dort gibt's auch viele andere Infos ueber Peking :-)
always look on the bright side of life ;-)
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

beijingfox hat geschrieben:Wenn Ihr noch Unterkunft in der Zeit braucht dann schaut mal bei http://www.thebeijinger.com rein.
Dort gibt's auch viele andere Infos ueber Peking :-)
Dort sind die Preise auch schon spürbar angezogen, zumindest wenn ich mal meine sechs Monate zurückliegende Recherche als Basis nehme. Die Seite hieß aber mal anders, oder?

Gruss,
TaugeNix^hatte dort seine WG gefunden (vor über zwei Jahren) ;)
Torte
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Torte »

apropos preise zu olympia anziehen.
letzte woche war ich noch für ein paar tage in einem hotel bzw. eher "jugendherberge" (peking uni youth hostel am wudaokou, falls wer das kennt). Zimmer so ca. 240 kuai. Laut einem dortigen mitarbeiten werden die preise für die olymischen spiele für das gleiche zimmer auf 1600 kuai angehoben. oO
allerdngs soll zu dem preis auch schon gut gebucht worden sein.
HK - Crowd control in progress
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Torte hat geschrieben:apropos preise zu olympia anziehen.
letzte woche war ich noch für ein paar tage in einem hotel bzw. eher "jugendherberge" (peking uni youth hostel am wudaokou, falls wer das kennt). Zimmer so ca. 240 kuai. Laut einem dortigen mitarbeiten werden die preise für die olymischen spiele für das gleiche zimmer auf 1600 kuai angehoben. oO
allerdngs soll zu dem preis auch schon gut gebucht worden sein.
Sind schon astronomische Preise, erst recht für China.
Aber sollen die Leute ruhig nen wenig vom "Kuchen" abbekommen ;)

Ich flieg eh nicht zu den Spielen, nur davor und v.a. danach, hoffentlich dann wieder mindestens für ein Jahr. Und dann stehen wohl viele "Olympia-Wohnungen" leer, wer dann noch die Olympia-Preise nachfragt, wird seine Probleme bekommen, einen Mieter zu finden.

Gruss,
TaugeNix^hofft auf günstigere Preise und ne schicke Wohnung :)
beijingfox
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von beijingfox »

http://www.thebeijinger.com war frueher http://www.thatsbj.com, ein sehr gutes Stadtmagazin.

Braucht jemand fuer seinen Olympia Aufenthal in Peking noch SIM Karten von China Mobile auf die man kostenfrei angerufen werden kann und mit denen man fuer 2 Cent in Peking telefonieren kann und fuer 4 Cent von Peking nach Deutschland ? Ruf doch mal an ;-)
always look on the bright side of life ;-)
Antworten