Namen übersetzen für Tattoo Bitte, Bitte, Bitte !!!!!!!

Hier können Fragen zu chinesischen Tattoos gestellt werden. Hier werden alle bisherigen Diskussionen zu dem Thema zusammengefasst.
Antworten
linchen2901
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 02.03.2008, 16:32

Namen übersetzen für Tattoo Bitte, Bitte, Bitte !!!!!!!

Beitrag von linchen2901 »

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mir am kommenden Mittwoch 2 Tattoos machen lassen. Es soll der Name meiner Tochter und der meines Mannes sein, in chinesischer Schrift. Ich bin schon total verzweifelt, weil ich schon 2 Vorschläge habe, aber mich jeder verunsichert, ob es auch so richtig ist. Das dies nicht so einfach ist, ist mir klar. Von wegen Aussprache, Doppelbedeutung, von rechts nach links zu lesen usw. Wer kann mir eine richtige Übersetzung und schreibweise der folgenden Namen geben: 1. Joline Marie
2. Christian
Alle sagen immer das würde gar nicht gehen, aber ich bin mir sicher, wenn ich in China zum Amt gehen würde um mich anzumelden, könnten die es ja auch irgendwie schreiben.
Ich wäre Euch ewig dankbar, ich trage es ja dann auch mein Leben lang.

Liebe Grüße, lienchen. :D
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Namen übersetzen für Tattoo Bitte, Bitte, Bitte !!!!!!!

Beitrag von HK_Yan »

linchen2901 hat geschrieben:1. Joline Marie
2. Christian
Alle sagen immer das würde gar nicht gehen, aber ich bin mir sicher, wenn ich in China zum Amt gehen würde um mich anzumelden, könnten die es ja auch irgendwie schreiben.
Eine Behörde in China würde Joline Marie und Christian schreiben, wenn die so im Pass stehen. Umlaute werden allerdings ohne Punkte geschrieben. Ich versteh gar nicht was an den Namen so schlecht sein soll, behalte die doch.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Re: Namen übersetzen für Tattoo Bitte, Bitte, Bitte !!!!!!!

Beitrag von SimonSayz »

Klick mich!
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste