Such nett Sprachpartener in Peking!

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
waterfallchen
Neuling

Such nett Sprachpartener in Peking!

Beitrag von waterfallchen »

Hallo Zusammen,

ich bin ganz neu in diese Forum. Ich habe in Deutschland ueber 4 Jahre VWL studiert, vor 2 Monaten bin ich wieder nach Peking zurueck gekommen.

In letzten 2 Monaten habe ich ganz wenig Deutsch gesprochen, deswegen moechte ich paar netten Sprachpartener in Peking suchen. Wir koennen ab und zu treffen, auf Deutsch zu quatschen. Ich kann auch euch Chinesisch beibrigen.

schoene Gruesse!

PS: meiner MSN: [email protected]
Werbefuzzi
Stammgast
Stammgast

Re: Such nett Sprachpartener in Peking!

Beitrag von Werbefuzzi »

Hallo,
hoffe, die Admins sind nicht sauer, dass ich auf ein anderes "Forum" verweise, aber ist keine Konkurrenz zu diesem und passt für Deine Zwecke ganz gut. Bei xing (xing.com, gibt auch kostenlose accounts dort) gibt es sogenannte "Gruppen", eine davon heisst "Deutschsprachiger Club für die Region Beijing". Dort sind deutschsprachige Chinesen und eben Europäer deutscher Sprache versammelt, die sich auch monatlich zu einem Stammtisch (in Schindlers Anlegestelle, glaube ich) treffen. Nächster Stammtisch ist Ende Februar. Im Gegensatz zu den "Botschafts-" und "Handelskammersachen" recht unkompliziert und etwas weniger formal. War erst ein Mal bei einem solchen Stammtisch, aber war recht lockere Stimmung und dort kann man sich auf deutsch austauschen und sicherlich auch deutschsprachige Menschen in Peking finden, die Spass an einem weiteren Austausch haben.
Viel Erfolg, ein Werbefuzzi
"Oh, you don't understand. In China everything is different..." 8)
Antworten