Demonstration in Shanghai gegen Transrapid
-
siedenderschnee
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Demonstration in Shanghai gegen Transrapid
http://hk.youtube.com/watch?v=q57BnP8oTLk
Mann nennt das aber "Spaziergang", da keine Demonstration solcher Art in China erlaubt ist.
Mann nennt das aber "Spaziergang", da keine Demonstration solcher Art in China erlaubt ist.
人生不是一百米,而是马拉松。
-
xyz
Re: Demonstration in Shanghai gegen Transrapid
Hallo, leider verstehe ich kein Chinesisch, wüßte aber sehr gerne, warum diese Menschen gegen den Transrapid "spazierengehen".
Beste Grüße und Dank
Beste Grüße und Dank
- wasserkohl
- Forumexperte

xyz hat geschrieben:Hallo, leider verstehe ich kein Chinesisch, wüßte aber sehr gerne, warum diese Menschen gegen den "spazierengehen".
Beste Grüße und Dank
Der Transrapid wird neben Wohnungen gebaut, der Laerm und die elektromagnetische Strahlung des Transrapids koennen koerperliche Schaedigungen verursachen.
Glauben die, ist aber Unsinn. Da ist der Erdmagnetismus deutlich grösser.die elektromagnetische Strahlung des Transrapids koennen koerperliche Schaedigungen verursachen.
Lärm ist so eine Sache. Wer lärmempfindlich ist sollte gar nicht in SH wohnen. Da wäre die Maglev aber nur mein kleinstes Problem.
Das Hauptproblem ist mit Sicherheit der Wert der Wohnungen, bzw die Angst vor dem Fall des Gleichen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
- devurandom
- VIP

Es ist uebrigens sehr bemerkenswert, wie zwei voellig verschiedene Grundstimmungen in China parallel existieren koennen:
Zum einen ist man absolut offen fuer neues und breitwillig, neue Technologie in den Alltag zu integrieren, Soweit wie in China das Netz und die mobile Kommunikation in Alltag akzeptiert und integriert wird, ist in D. noch lange nicht.
Zum anderen herrscht gleichzeitig eine aberglaubhafte Angst vor neuen Technologien. (Kennt man aber auch hier). In China verkauft sich z.B. "Strahlenschutzumstandskleidung" blendend, weil die Leute ernsthaft glauben, dass EM Strahlung, die von einem Mobiltelefon emmitiert wird, schaedlich ist fuer ungeborene und Kleidung mit eingewebten Silberstraenge (wenn ueberhaupt) dagegen "helfen" wuerde. Verbreitet ist auch die Meinung, dass Strahlung von Computermonitoren (es wird normal nicht zwischen TFT und CRT unterschieden) zur Unfruchtbarkeit fuehren kann. Da sieht man, dass auch eine solide naturwissenschafltiche Schulbildung, wie die meisten Chinesen durchlaufen haben, oft nicht gegen unbegruendeten Panikmachern schuetzen kann.
Gruss
/dev/urandom
Zum einen ist man absolut offen fuer neues und breitwillig, neue Technologie in den Alltag zu integrieren, Soweit wie in China das Netz und die mobile Kommunikation in Alltag akzeptiert und integriert wird, ist in D. noch lange nicht.
Zum anderen herrscht gleichzeitig eine aberglaubhafte Angst vor neuen Technologien. (Kennt man aber auch hier). In China verkauft sich z.B. "Strahlenschutzumstandskleidung" blendend, weil die Leute ernsthaft glauben, dass EM Strahlung, die von einem Mobiltelefon emmitiert wird, schaedlich ist fuer ungeborene und Kleidung mit eingewebten Silberstraenge (wenn ueberhaupt) dagegen "helfen" wuerde. Verbreitet ist auch die Meinung, dass Strahlung von Computermonitoren (es wird normal nicht zwischen TFT und CRT unterschieden) zur Unfruchtbarkeit fuehren kann. Da sieht man, dass auch eine solide naturwissenschafltiche Schulbildung, wie die meisten Chinesen durchlaufen haben, oft nicht gegen unbegruendeten Panikmachern schuetzen kann.
Gruss
/dev/urandom
Yet Another Boring Blog
If you are what you eat, what are the vegetarians?
If you are what you eat, what are the vegetarians?
Der Lärm dürfte das größere Risiko sein. Ich möchte dort nicht wohnen. Im Vergleich zu den Anwohnern sind die Passagiere länger dem Elektromagnetismus ausgesetzt. Einen Einfluss auf den (menschlichen) Körper möchte ich nicht ausschließen. Im Gegensatz zu Deutschland oder den USA, wo vor vielen Gefahren (nicht immer fundiert) gewarnt wird ist man in China noch am Anfang. Ein Problem wird so lange bestritten bis es zu bekannt wird. Und darüber hinaus. Verbunden mit dem traditionellen "Aberglauben" haben es falsche Informationen manchmal leicht, verbreitet zu werden. Echtes Wissen wird dagegen oft nicht geglaubt. Iimmerhin haben Chinesen keine Angst vor schwarzen Katzen. Und sie gehen unter Leitern durch, auch wenn darüber lose Steine hochgezogen werden.
D., der Spuren von Erdnüssen enthalten kann.
D., der Spuren von Erdnüssen enthalten kann.
- wasserkohl
- Forumexperte

Ich werde das gentechnisch veraendertes Lebensmittel nicht probieren, denn jetzt weiss man noch nicht, ob das gefaehrlich fuer die Gesundheit ist. Die Frage, Ob die Strahlung des Mobiltelephons schaedlich ist , ist unter den Wissenschaftlern in Debatte. Ich glaube nicht , die Angst( besser gesagt Vorsicht) vor EM Strahlung des Mobilphons oder Computermonitors ist wissenschaftlich Unsinn, mindestens hat die Angst nichts zu tun mit dem aberglaubhaften Denken. Wenn ich schwanger waere, wuerde ich auch vermeiden, fuer lange Zeit vor dem Computer zu sitzen. Wie ich gelesen habe ,die EM strahlung des Computers ist viel staerker als Erdmegnismus.(10mal oder mehr?) Es ist vorstellbar , dass sie negative Wirkungen auf den Koerper ausuebt.devurandom hat geschrieben:Es ist uebrigens sehr bemerkenswert, wie zwei voellig verschiedene Grundstimmungen in China parallel existieren koennen:
Gruss
/dev/urandom
Ich denke das chinesische Essen, besonders das industriell hergestellte, ist weit gefährlicher als ein Transrapid oder ein Handy.
Trotzdem schwören Chinesen darauf
Das wird in China aber nicht angegeben. Ich nehmen mal stark an das Sojaprodukte in China aus Gen-Soja stammen. Ich hab da allerdings keine Bedenken, verstehen wenn jemand die hat, ist aber praktisch nicht vermeidbar wenn's nicht draufsteht.Ich werde das gentechnisch veraendertes Lebensmittel nicht probieren, denn jetzt weiss man noch nicht, ob das gefaehrlich fuer die Gesundheit ist.
Zur Magnetfeldbelastung durch den Maglev. Das Magnetfeld 10m von der Trasse ist ca. 20% vom Erdmagnetismus, und damit schon kaum messbar. Der Sicherheitsabstand ist 22,5m.
Zu Handys, das Handy ist hauptsächlich ein Empfänger und gibt eigentlich keine Strahlung ab. Es nimmt nur selten mal automatische Verbindung zur Station auf. nur wenn man spricht dann entsteht Strahlung. Man kann also die Belastung verringern indem man wenig spricht. Allerdings möchte ich nicht genau unter einer Station wohnen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
- wasserkohl
- Forumexperte

no1gizmo hat geschrieben:Ich denke das chinesische Essen, besonders das industriell hergestellte, ist weit gefährlicher als ein Transrapid oder ein Handy.
Man soll eines nach dem andern machen.
Wenn China spaeter so entwickelt und reich wie Deutschland waere, wuerde das chinesische Essen sauberer und "ungefaehrlicher" als das deutsche Essen.
Das Problem wird nicht sein, ob man "Gentechnik essen" möchte, sondern vielmehr, ob man erkennen kann, wo Gentechnik drin ist. Das ist auch für den Fachmann ohne Kenntnis der Lieferantenkette schwer bis unmöglich.wasserkohl hat geschrieben: Ich werde das gentechnisch veraendertes Lebensmittel nicht probieren, denn jetzt weiss man noch nicht, ob das gefaehrlich fuer die Gesundheit ist. Die Frage, Ob die Strahlung des Mobiltelephons schaedlich ist , ist unter den Wissenschaftlern in Debatte. Aber ich glaube nicht , die Angst( besser gesagt Vorsicht) vor EM Strahlung des Mobilphons oder Computermonitors ist wissenschaftlich Unsinn, mindestens hat die Angst nichts zu tun mit dem aberglaubhaften Denken.
Was allerdings die EM-Strahlung des Handys angeht, sollte man sich die 1-2W vielleicht nicht stundenlang beim Telefonieren ans Ohr halten, sondern öfter mal einen Kopfhörer verwenden. Zwar halte ich Berichte, die behaupten das Ohr würde sich erhitzen (und das Gehirn gleich mit) für überzogen, denn dafür bräuchte man eher kW statt W. Aber wer weiß, ob nicht doch die Nervenenden vom Dauertelefonieren permanent stimuliert werden. Das Ohr wird übrigens auch heiß, wenn man sich 2 Stunden einen ausgeschalteten Taschenrechner ans Ohr hält.
- wasserkohl
- Forumexperte

Danke ,das wusste ich vorher schon.HK_Yan hat geschrieben:Zu Handys, das Handy ist hauptsächlich ein Empfänger und gibt eigentlich keine Strahlung ab. Es nimmt nur selten mal automatische Verbindung zur Station auf. nur wenn man spricht dann entsteht Strahlung. Man kann also die Belastung verringern indem man wenig spricht. Allerdings möchte ich nicht genau unter einer Station wohnen.
Man kann also die Belastung verringern indem man wenig spricht.
Aber wozu braucht man ein Handy,wenn man so weinig wie moeglich spricht?
http://de.youtube.com/watch?v=Cj3wyeAvjxQ
Spiegel Reportage über Handytrahlung
und mal etwa über Gentechnik:
http://video.google.com/videoplay?docid ... 2624470002
Spiegel Reportage über Handytrahlung
und mal etwa über Gentechnik:
http://video.google.com/videoplay?docid ... 2624470002
Wenn du einen Würdigen siehst, dann trachte ihm nachzueifern. Wenn du einen Unwürdigen siehst, dann prüfe dich in deinem Inneren.
Konfuzius
Konfuzius
- wasserkohl
- Forumexperte

Ich bin kein Fachmann,deshalb bin ich nicht qualifiziert,mit dir darueber zu diskutieren. Meine Noten in Physik waren schlecht.HK_Yan hat geschrieben:
Zur Magnetfeldbelastung durch den Maglev. Das Magnetfeld 10m von der Trasse ist ca. 20% vom Erdmagnetismus, und damit schon kaum messbar. Der Sicherheitsabstand ist 22,5m.
Manche Leute haben Angst vor EM Strahlung von Mobiltelephon oder Transrapid,weil sie glauben, die Strahlung ist so gross, dass sie wahrscheinlich den Menschenkoerper beschaedigt. Wenn man wissenschaftlich beweisen kann ,dass die messbare Strahlung nicht so stark wie sie denken, werden die Leute beruhigt sein. Ehrlich gesagt ,hier geht es Laerm und Umweltverschmutzung an.
Was Hk_Yan sagt ist laecherlich, zwar ist Shanghai sehr laut , will ich auch nicht von morgen bis abend im Laerm des Transrapid leben.
Deine Frage ist in sich unlogisch. Logisch richtig wäre:wasserkohl hat geschrieben:Aber wozu braucht man ein Handy,wenn man so weinig wie moeglich spricht?
Aber wozu braucht man ein Handy, wenn man nie spricht?
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com