Qipao

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Qipao

Beitrag von Linnea »

TaugeNix hat geschrieben:Das Europäerinnen mit einer einigermaßen passenden Statur darin "goldig" ausschauen?
Goldig - ist das deine Übersetzung von 可爱?
Roger hat geschrieben:Daß, wenn ich, was sehr selten geschieht, eine Europäerin in einer Qipao sehe, die Figur passen sollte, genau so wie der Chinesin für ein Dirndl meist das "Holz vor der Hüttn" fehlt.
Hmm, ich persönlich würde mir so ein Kleiderstück auch nicht anfertigen lassen, geschweige denn es anziehen, viel zu niedlich und süß - oder gibts die auch in schwarz mit Stachelnieten drauf?
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Du kannst dich in Lakritze einwickeln lassen. Das ist auch schwarz...

D., der sich gerade überlegt ob das eine gute Idee war. Klebt so, wegen Zucker...
Linnea
VIP
VIP

Beitrag von Linnea »

domasla hat geschrieben:Du kannst dich in Lakritze einwickeln lassen. Das ist auch schwarz...
Interessante Idee. Muss ich mir nur noch überlegen wie ich die Nieten festbekomme und wer das Zeugs hinterher aufessen muss, ich mag nämlich gar keine Lakritze.
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Die Rollen kleben doch! Und wenn man die Nieten nicht ganz festdrückt, bleibt dazwischen Abstand für die Lakritzschicht.

Fiel mir nur so ein, wegen "schwarz".

D., der Lakritze auch überhaupt nicht mag. - Brrrr!
Linnea
VIP
VIP

Beitrag von Linnea »

Hmm, man könnte auch die Nieten in der Mitte durch die Schneken stecken und die Schnecken dann aneinander nähen - so ähnlich wie bei einem Kettenhemd...
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Dann verlierst du aber die gestalterische Kontrolle über das Muster.

D., dem das zu viel Arbeit wäre und dem jetzt der Chinabezug fehlt. - Chinesische Nieten! Applikationen mit entsprechenden Symbolen,...
luebeckjunge
Neuling

Beitrag von luebeckjunge »

Der Preis ist verschieden. Von 20 euro bis 2000 euro,ungefähr. Ein teures Qipao macht keinen Sinn.
ich liebe Deutschland
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Linnea hat geschrieben:
TaugeNix hat geschrieben:Das Europäerinnen mit einer einigermaßen passenden Statur darin "goldig" ausschauen?
Goldig - ist das deine Übersetzung von 可爱?
So kannst du es auch nennen - oder da ich Frankfurter bin:
a goldisch meedsche! :D

Gruss,
TaugeNix^Irish Pub ruf.. Jetzt aber schnell noch die letzten quizrelevanten Antworten überprüfen
Antworten