Urlaubspläne im Februar in China

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
m0rph
Neuling

Urlaubspläne im Februar in China

Beitrag von m0rph »

Hallo zusammen,

ich fliege mit einem Freund im Februar nach China, um ein paar Freundinnen, die dort studieren, zu besuchen. Wir fliegen nach Shanghai und planen momentan unseren Urlaub für ca. 2 Wochen.

Momentan ist folgendes geplant:

- Ankunft in Shanghai am 3. Februar
- Aufenthalt in Shanghai/ Besuch Hanghzou ca. 2 Tage
- Flug nach Peking und Aufenthalt dort für ca. 5 Tage (Chin. Mauer, Verbotene Stadt etc.)
- Flug nach Hainan: Aufenthalt ca. 5 Tage
- Rückflug nach Shanghai
- Heimreise von Shanghai aus am 17. Februar.

Nun meine Frage: Kann mir jemand Tipps rund um Peking geben? Wie lange bleibt man am Besten dort (bevor man nicht mehr laufen kann ;)) Was empfiehlt sich also max. an Sight-Seeing? Was sollte man auf jeden Fall sehen? Hat jemand gute Tipps für günstige Übernachtung?

In Hainan wollten wir noch etwas die "Wärme" geniessen - dort soll es ca. 20° im Feb. haben. Hat jemand für dort noch Tipps? Was meint ihr allgemein zu der Reiseplanung? Denke es ist recht "rund" , da wir von Allem ein bischen sehen (HongKong haben wir mit Absicht weg gelassen, da es zeitlich und finanziell zu viel wäre).

Danke und Grüße

m0rph
Roger
Old China Hand
Old China Hand

Re: Urlaubspläne im Februar in China

Beitrag von Roger »

Im Februar kann es noch ganz schön kalt sein in Beijing. Der Vorteil ist, es gibt wenig Touristen. Trotzdem stellt euch schon mal auf den Reiserummel rund um Chinese New Year ein (7.Feb.), da reisen 100 Millionen Chinesen und Flug- und Bahntickets sind dann rar und teuer. Verbotene Stadt, Sommerpalast, Himmelstempel, Grosse Mauer, Dazhalan Xuanwu District und Nachtmarkt Wanfujing Lu sollte man sich anschauen, dann sind die 5 Tage auch schon rum. Günstige Hotels findest du rund um Qianmen, außerdem bist du da mitten drin im Geschehen.
Hainan 20° im Februar??, so kühl ist es allenfalls mal spät abends. Temperaturen um 30° sind im Februar üblich, Wassertemperatur 26°. Sofern ihr nach Sanya fliegt, gibt es rund um den Strand von Dadonghai auch günstige Hotels, sie sind in der Stadt noch billiger, allerdings fehlt da der Strand. Zwischen 5. und 12.Feb. sind auch hier die Hotelpreise wegen Neujahr um ein Vielfaches teurer, deswegen bin ich erst ab 12. Feb. wieder in Sanya.
Viel Spass
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Habt ihr denn schon die Flüge? Das ist genau in der Neujahrszeit, wenn ihr jetzt keine Tickets habt dann wuerde ich es noch HEUTE versuchen welche zu kaufen. Ansonsten wird das nichts. Davon mal abgesehen würdet ihr überall "full fare" zahlen, ihr werdet in der Zeit auf Flüge keinen Discount bekommen.
Sofern ihr nach Sanya fliegt, gibt es rund um den Strand von Dadonghai auch günstige Hotels, sie sind in der Stadt noch billiger, allerdings fehlt da der Strand.
In Sanya-City gibt es sehr viele Hotels, es gibt auch einen langen Strand dort. Allerdings gleich neben dem kommerziellen Hafen. Die Strandpromenade ist auch sehr schön, ansonsten ist Sanya-City recht heruntergekommen und dreckig. Es gibt auch nichts zu sehen dort. Dadonghai oder Yalong sollten aber toll sein, den Besuch in Sanya-city kann man sich sparen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
m0rph
Neuling

Beitrag von m0rph »

Hallo,

herzlichen Dank für Eure Antworten! Oh mann, dann müssen wir uns echt mit dem Buchen beeilen. Hoffentlich wird das noch was...

Ich würde mal auf elong.com nachschauen, gibt es sonst noch gute Seiten mit Flugangeboten?

Vielen Dank!
Minston
Neuling

Beitrag von Minston »

HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

m0rph hat geschrieben:Ich würde mal auf elong.com nachschauen, gibt es sonst noch gute Seiten mit Flugangeboten?
Vermutlich ein paar 100. Ich kenn nur:

http://www.elong.net
http://english.ctrip.com
http://ticket.9588.com
http://www.flychina.com

Dir verschiedenen Agenten werden sich aber nicht gewaltig unterscheiden.

Man soll angeblich auch sehr gute deals direkt auf den Seiten der Airlines finden. Leg dir also schon mal alle chinesischen Namen parat und los!
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Roger
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Roger »

m0rph
Neuling

Beitrag von m0rph »

Hi zusammen,

die ersten beiden Flüge (Shanghai--> Beijing, Beijing --> Kunming) haben wir noch für 160€ pro Person bekommen. ;)
m0rph
Neuling

Beitrag von m0rph »

Hallo,

habe noch eine Frage: Wir werden in Kunming ein paar Tage verbringen, um dort etwas von der Landschaft (und Kultur) Chinas zu sehen. Idee war z.b. die tigersprungschlucht anzusehen. habt ihr tipps für schöne tagesausflüge rund um kunming?

danke ;)
Asien-Seminare
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Asien-Seminare »

Idee war z.b. die tigersprungschlucht anzusehen.
Die ist mit einem Tagesausflug kaum zu packen, denn sie liegt nördlich von Dali auf dem Weg nach Zhongdian.
habt ihr tipps für schöne tagesausflüge rund um kunming?
Nun, im - in eine wunderschöne Landschaft gebetteten - Kunming selbst ist architektonisch gerade noch etwas vom "klassischen", aber halt auch schon sehr viel vom "modernen" China zu sehen, was zu kontraststarken Blickwinkeln verhilft. Zu den "Muss-Asflügen" gehören die Westberge und natürlich der rund 90 Autobahn-Kilometer entfernte "Steinwald".

Mehr Infos bietet http://de.yunnantourism.com/kunming.htm

Werner W. Büttner
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Linnea »

HK_Yan hat geschrieben:Habt ihr denn schon die Flüge? Das ist genau in der Neujahrszeit, wenn ihr jetzt keine Tickets habt dann wuerde ich es noch HEUTE versuchen welche zu kaufen. Ansonsten wird das nichts. Davon mal abgesehen würdet ihr überall "full fare" zahlen, ihr werdet in der Zeit auf Flüge keinen Discount bekommen.
Ich habe diese Woche eine gegenteilige Erfahrung gemacht. Habe einen Flug Anfang Februar mit 50% Ermäßigung gebucht. Den Rückflug für Ende Februar gab es noch nicht ermäßigt, allerdings sagten die Damen im Reisebüro mir, dass es zu dieser Zeit so viele Flüge gäbe, dass ich ohne Probleme einen weiteren ebenfall ermäßigten Flug bekommen würde...
topolino
Neuling

Beitrag von topolino »

Hallo!

Wir waren leider auch nur ca. 5 Tage in Peking aber was ich dir auf jeden Fall raten würde ist der hikingtrip auf der chinesischen Mauer von Jinshanling nach Simatai. Wir haben die hin und rückfahrt über unsere Jugendherberge gebucht, da die Busverbindung sehr schlecht ist(bzw. für uns ohne chinesische Sprachkenntnisse nicht zu organisieren war)
Es geht zwar ein ganzer Tag drauf und es ist auch wirklich anstrengend (bei uns hatte es ca. 45°, die Sonne schien und man geht doch ca. 4h), aber dafür siehst du die Mauer ohne 1000 andere Touristen. Die 20-30 verteilen sich eh gleich und man kann die Landschaft einfach nur genießen.

Was ich auch noch unbedingt wieder machen würde ist ein Fahrrad auszuleihen und einfach draufloszufahren - abseits von den Touristenwegen.

Und obwohl das natürlich total touristisch ist(aber was sind wir denn anderes :wink: ) finde ich gehört die Verbotene Stadt einfach auch dazu.

lg topolino
Antworten