Wie hoert Chinesisch sich an?
Re: Wie hoert Chinesisch sich an?
Das beste am Chinesischen finde ich immernoch Wörter, an die die deutschen Zunge einfach nicht gewöhnt ist, wie beispielsweise alles mit "zh". Das klingt einfach toll und macht Spass beim sprechen.
Cool finde ich auch brasilianisches Portugiesisch, portugiesisches Portugiesisch hingegen weniger, das klingt fast so, als würde es in Weißrussland oder Moldawien gesprochen.
Cool finde ich auch brasilianisches Portugiesisch, portugiesisches Portugiesisch hingegen weniger, das klingt fast so, als würde es in Weißrussland oder Moldawien gesprochen.
Mandarin finde ich sehr schön, es klingt sehr melodisch. Wenn Frauen mandarin sprechen, finde ich es noch besser.
Kantonesisch gefällt mir nicht, das klingt wie wenn Bauern sprechen.
Russisch finde ich nicht mehr wohlklingend.
Englisch ist auch angenehm zu hören.
Amerikanisches Englisch finde ich aber ätzend.
Niederländisch klingt sehr lustig, manche Begriffe sind sehr witzig, zum Beispiel beim Militär "nit waggele" oder so statt Stillgestanden, hehe
Kantonesisch gefällt mir nicht, das klingt wie wenn Bauern sprechen.
Russisch finde ich nicht mehr wohlklingend.
Englisch ist auch angenehm zu hören.
Amerikanisches Englisch finde ich aber ätzend.
Niederländisch klingt sehr lustig, manche Begriffe sind sehr witzig, zum Beispiel beim Militär "nit waggele" oder so statt Stillgestanden, hehe
- dominguez17
- Old China Hand

ich rede Pekingen Dialekt als muttersprache und finde mich ja natuerlich total schoen. und dann gefaellt mir schwezerdeutsch, komisch ja? Aber echt. Ich rede trozdem noch nicht gut aber kann i fast verstehen. 
Dominguez17, der am 28. Juli Seine Fussball Kariere beendet hat
-
polyhedron
- Forumexperte

Ich bin auch ein eingeborener Beijinger, und finde dass von Beijinger gesprochenes Hochchinesisch (weil es gibt's z.Z. sehr geringe Leute, die puren Beijinger Dialekt sprechen können) auch gut, besonders von gebildete Beijinger, mit nicht viele und nicht wenige gerollte (-r) Wörter und nicht zu viel nicht zu wenig gerollt mit zh, ch, sh, r- und -r. Aber ich denke die undeutliche Aussprache mit zu vielen weggelassenen Wörtern (einige sagen, wie von den Busticketverkäuferinnen) nicht schön ist.
gefällt mir nicht, schon weil man dann sagt "komisch, ODERRRR?" statt "komisch ja?"dominguez17 hat geschrieben: ... und dann gefaellt mir schwezerdeutsch, komisch ja? ...
Hm, für mich hört sich japanisch am schönsten an, wobei ich es auch lieber von Frauen höre. Ist aber auch wichtig wer es spricht. Diese hört sich recht gut an.
Arabisch gefällt mir aber auch. Schon mal Koranrezitationen gehört?
Arabisch gefällt mir aber auch. Schon mal Koranrezitationen gehört?
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Was sagt ein arabischer Bäcker zu seinem Lehrling ?
"Baghdad"
Was antwortet der Lehrling ? "Ka mel" !!
Was heißt "Schwimmbad" auf Arabisch ?
Mahallabad !
Mahallabad ist übrigens ein jordanischer Ort, dessen Trinkwasser die Royal Air Jordania an Bord ihrer Flugzeuge verteilt !
"Baghdad"
Was antwortet der Lehrling ? "Ka mel" !!
Was heißt "Schwimmbad" auf Arabisch ?
Mahallabad !
Mahallabad ist übrigens ein jordanischer Ort, dessen Trinkwasser die Royal Air Jordania an Bord ihrer Flugzeuge verteilt !
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
- Topas
- VIP

- Danksagung erhalten: 4 Mal
ein Unterschied zwischen den verschiedenen Dialekten kenne ich nicht. Liegt wohl daran, dass ich kein chinesisch kann....aber mir gefallen ostasiatische Sprachen im allgemeinen sehr gut, die Sprachen haben einen weichen Klang. Und die vielen Untertöne verstärken dass ganze dann noch...
Sonst gefallen mir noch nordische Sprachen sehr gut vom Klang ( ausser isländisch )
Sonst gefallen mir noch nordische Sprachen sehr gut vom Klang ( ausser isländisch )
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Dann kannst du ja nachvollziehen, wie manch ein Ausländer die deutsche SpraCCCCHHHHe empfindet!TaugeNix hat geschrieben:Oh.. mein.. Gott..no1gizmo hat geschrieben: Hier meine Hitliste:
Coolnes:
1. Russisch
Ich glaube, es gibt auf dieser Welt keine Sprache, die in meinen Ohren grausamer klingt als diese.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Zur deutschen Sprache gibt es einige "schöne" Texte:
http://www.wer-weiss-was.de/theme204/ar ... 39392.html
Dieser Ausspruch liegt außerhalb der 70 Jahre Schutzfrist fürs Copyright....dürfte also ohne Probleme zitiert werden..
http://www.wer-weiss-was.de/theme204/ar ... 39392.html
Enrico Caruso (1873–1921) italienischer Operntenor„Eine Sprache mit vielen Konsonanten ist wie ein Kartoffelacker.
Eine Sprache mit vielen Vokalen aber ist wie ein Blumenbeet.“
Dieser Ausspruch liegt außerhalb der 70 Jahre Schutzfrist fürs Copyright....dürfte also ohne Probleme zitiert werden..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
- wasserkohl
- Forumexperte

Ich hoerte erstmal Mogolisch bei der Vorfuehrung von "Jixiangsanbao"吉祥三宝. Das Lied klineglt mir sowie folgendes:
Gulugulu Gulugulu Yowei (Klang nach oben )
......
Gulugulu Gulugulu Yowei(Klang nach unten)
......
Gulugulu ............ Yo~~~~~~wei~~~~~~~
Es wundert mich ,wurum sowiel "Gulugulu" gesprochen wird.
Gulugulu Gulugulu Yowei (Klang nach oben )
......
Gulugulu Gulugulu Yowei(Klang nach unten)
......
Gulugulu ............ Yo~~~~~~wei~~~~~~~
Es wundert mich ,wurum sowiel "Gulugulu" gesprochen wird.
- wasserkohl
- Forumexperte

Minston hat geschrieben:Dann kannst du ja nachvollziehen, wie manch ein Ausländer die deutsche SpraCCCCHHHHe empfindet!TaugeNix hat geschrieben:Oh.. mein.. Gott..no1gizmo hat geschrieben: Hier meine Hitliste:
Coolnes:
1. Russisch
Ich glaube, es gibt auf dieser Welt keine Sprache, die in meinen Ohren grausamer klingt als diese.
Die deutsche Sprache gefaellt mir sehr gut! Wenn die jungen Maenner Deutsch sprechen , sind sie immer sehr sexy,
- wasserkohl
- Forumexperte

Ich gebe zu ,ich finde Minnanhua eintoenig,weil ich keine Vokalbeln darin verstehen kann. Wenn ich zu lange Zeit den Minnahua-Moderator hoere, dann will ich schlafen.Linnea hat geschrieben:Meinst du mit eintönig, dass alles gleich klingt - denn dass es mehr Töne hat als Hochchinesisch das hört man auch wenn man kein Wort versteht.wasserkohl hat geschrieben: Minnanhua finde ich ganz normal(eintoenig).
-
TaugeNix
Da habe ich gegenteilige Erfahrungen gemacht.Minston hat geschrieben:Dann kannst du ja nachvollziehen, wie manch ein Ausländer die deutsche SpraCCCCHHHHe empfindet!TaugeNix hat geschrieben:Oh.. mein.. Gott..no1gizmo hat geschrieben: Hier meine Hitliste:
Coolnes:
1. Russisch
Alle Ausländer meinten, man könnte Deutsch sehr deutlich von sehr harten Sprachen wie z.B. Russisch unterscheiden. Vielen empfanden die deutsche Sprache als deutlich angenehmer, zwei (unabhängig von einander) Ausländer(innen) meinten, die Sprache höre sich an wie ein "Gezwitscher"
Gruss,
TaugeNix^*zwitscher*
"Wenn die jungen Maenner Deutsch sprechen , sind sie immer sehr sexy...". Ist es egal was sie sagen? Nachrichten? Wetterbericht? Ist es egal wie sie es sagen? (Vorsicht, Dialekt:) "Isch liebe disch...", "Ick liebe dir...", ...
Goldene Worte, die wie Jade klingen?
D., der sich an einen im passenden Moment russisch brabbelnden John Cleese in "Ein Fisch namens Wanda" erinnert. Italienisch und französisch funktionierte auch, glaube ich.
Goldene Worte, die wie Jade klingen?
D., der sich an einen im passenden Moment russisch brabbelnden John Cleese in "Ein Fisch namens Wanda" erinnert. Italienisch und französisch funktionierte auch, glaube ich.