Schon wieder Liebe...

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
pollok
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 234
Registriert: 23.05.2007, 06:59

Beitrag von pollok »

Mit dem Buch haben mir schon mehrere gesagt ('Haben sie nicht einmal daran gedacht, dass alles niederzuschreiben?' Oder 'Eh Pollok, wann schreibste denn endlich mal dein Buch?' 'Pollok, willste denn nicht mal 'n Buch schreiben - du kannst doch was. - Meinste?') Obwohl ich selber weiss, dass es ein Bestseller werden wird, bin ich noch unschluessig. Den von mir beschriebenen Filmausschnitt wuerde ich mit Angela Merkel als Mutter und Reich Ranitzky (wahrscheinlich falsch geschrieben) als Vater besetzen. Als Tochter kann man eigentlich einem Jungtalent eine Chance geben. In China lebe ich schon lang, keine bang, und ich bin auch nicht pang und ziemlich young.
drnorton
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 107
Registriert: 04.06.2007, 15:08

Gibt es etwas Neues ??

Beitrag von drnorton »

Hi Nikoh,

hat sich noch etwas getan mit deiner Flamme aus China ?
Oder hat sich alles normaliesiert und es ist vorbei ?

Würde mich mal interessieren.

Viele Grüße

drnorton
Nikoh
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 02.07.2007, 19:06

Re: Schon wieder Liebe...

Beitrag von Nikoh »

Servus.

Etwas sehr spät, sorry, aber ich bin derzeit (gottseidank) dermaßen arbeitstechnisch eingespannt, dass ich kaum Zeit hatte, über irgendetwas nachzudenken. Ich wollte aber nach all der Hilfe und den gutgemeinten Ratschlägen hier auch angemessen antworten.

Kurzfassung: es ist vorbei und eigentlich haben wir auch keinen Kontakt mehr. Leider. Sie hat sich völlig gewandelt, es ist schon erschreckend wie sehr. Von ihr kam gar nichts mehr, ich durfte alles machen - im Chat musste ich das erste Wort sagen, ansonsten gab es keinen Dialog. Generell. Jeder Klärungsversuch lief eigentlich ähnlich ab: 2-3 Sätze, mit jedem ließ sie mich länger auf eine Antwort warten und wenn es interessant wurde, musste sie auch schon weg. Und thematisch war es auch immer das Gleiche: es endete in einem "ich hab die Nase voll von diesem Thema"-Gezetere ihrerseits. Aber geändert hat sie auch nie etwas. Ihr Verhalten war pur auf "friss und stirb" ausgelegt. Eine Freundschaft käme für sie auch nicht in Frage, da angeblich Freundschaft in China ganz anders definiert wäre - und eine "so enge Freundschaft" würde bei ihrem Zukünftigen aufstoßen. Und sie hätte reichlich Druck aus dem Elternhaus, sich alsbald was anzulachen. Es ist wirklich so, als ob sie keinerlei Herz mehr besäße und ich ihr völlig scheißegal bin - die Erkenntnis tat weh und lange wollte ich sie nicht wahrhaben. Ich hab soviel für sie gegeben, ich dachte, das wäre ihr irgendwas wert gewesen, wenigstens eine Freundschaft zu retten. Aber weit gefehlt. Sie behandelte mich auch im Büro wie Dreck - wann immer ich zugegen war, wechselte sie auf chinesisch, weil sie dachte, ich würde dann nix mehr verstehen. Irgendwann rief ihr chinesischer Kollege mich mal wegen einer Absprache zu ihnen rüber (auf englisch "wir müssen mal zu dritt was bereden... ich würde es so und so machen... blabla", ich sagte was auf englisch, er auch - sie vehement auf chinesisch auf ihn eingeredet, er meinte dann zu mir "sie hat wohl andere Pläne, klappt dann doch nicht"). Sie hält mich scheinbar zu blöd für ihre Sprache, dabei verstehe ich schon kontextuell einige Sachen. Jeden Satz von mir hat sie direkt als Vorwurf ausgelegt oder als Druck - egal was ich machte, es war immer angeblich "Druck" auf sie - da reichte schon ein "Hallo". Was soll ich dazu noch sagen?! Ich wollte wie zwei normale Menschen mit ihr reden, es klären, sie verstehen und dann bereden, wie wir nun mit der Situation umgehen wollen. Aber kein Interesse von ihrer Seite. Wenn ich meine, mich aussprechen zu müssen, das Chatfenster stehe mir zur Verfügung (natürlich wechseln wir dann 5 Sätze in 3 Stunden, weil sie ja nur alle 20 Minuten antwortet) - persönlich ginge das nicht (also live), weil sie mir nicht in die Augen sehen könne und Angst hat, dass ich irgendwelche Geheimnisse (?) aus ihr rauspressen würde, die sie nicht preisgeben will - aha. Gut, ich bin ein paar Erfahrungen reicher.... nämlich wie sehr sich ein Mensch wandeln kann (zum Schlechten), wie schnell man mich zum Sündenbock umbauen kann und wie schlecht mich dieser Mensch danach behandeln kann. Ich habe mir alle weiteren Versuche eines netten Miteinanders erspart, so schmerzhaft es anfangs war - aber das hatte ich dann auch wieder nicht verdient.

Ich sehe es so gut es geht sportlich - besser jetzt als nach 2-3 Jahren Beziehung und 5 Ehejahren dann, wo sie sich plötzlich so wandelt, mir gar keine Chance mehr einräumt irgendetwas zu retten und mich dann wie Dreck behandelt und mir minütlich klar macht, wie wenig ich ihr bedeute (zig Mal sagte sie, dass wenn ich nicht damit zurecht käm und sie lieber ignorieren will, soll ich das Fenster einfach schließen, es wäre ok für sie).

Nikoh
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called the present.
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: Schon wieder Liebe...

Beitrag von no1gizmo »

Boah Nikoh, das is ne Rambo-Tussi die du da hast, streich die blos aus deinem Herzen, die tut dir nur weh...

hast mein Beileid :|
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
wuseltiger
VIP
VIP
Beiträge: 1667
Registriert: 18.03.2007, 21:25

Re: Schon wieder Liebe...

Beitrag von wuseltiger »

Hi Nikoh,


auch mein Beileid.

Du kennst ja all die Sprüche die man in so einer Situation sagt (andere Mütter haben auch schöne Töchter; lass dich nicht unterkriegen; usw usw), kann ich mir also sparen.

Ich persönlich galube ja, dass du zu nett zu der Dame warst. Und dass das einer der Gründe war, warum das nicht funkt. hat.

Aber: Kopf hoch.. Achso, das gehört ja auch in die Reihe der Sprüche oben.
Was soll ich dann noch sagen?

Vielleicht: Bleib dem Forum erhalten !? .. Grüße
Nikoh
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 02.07.2007, 19:06

Re: Schon wieder Liebe...

Beitrag von Nikoh »

Mach ich (dem Forum erhalten bleiben) - und nein, dafür sind jetzt nicht alle Chinesinnen für mich herzlose Monster ;)

Nikoh
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called the present.
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: Schon wieder Liebe...

Beitrag von no1gizmo »

Ohne unnötig in deiner offenklaffenden, blutenden Wunde herumstochern zu wollen... aber:
wuseltiger hat geschrieben: Ich persönlich galube ja, dass du zu nett zu der Dame warst. Und dass das einer der Gründe war, warum das nicht funkt. hat.
Das könnte tatsächlich ein Grund sein. Frauen wollen manchmal gezüchtigt werden und du musst das Leittier sein. Manchmal ist das echt so. Vielleicht wäre das mal ganz anders gewesen, wenn du ihr den Rücken zugekehrt oder deine kalte Schulter gezeigt hättest. Ich weiß es ist schwierig. Du kannst dir ein Buch über Hundeerziehung kaufen, die Regeln kannst du 1:1 übernehmen.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
wuseltiger
VIP
VIP
Beiträge: 1667
Registriert: 18.03.2007, 21:25

Re: Schon wieder Liebe...

Beitrag von wuseltiger »

Frauen wollen manchmal gezüchtigt werden und du musst das Leittier sein. ... Du kannst dir ein Buch über Hundeerziehung kaufen, die Regeln kannst du 1:1 übernehmen.

ich schmeiß mich weg.. ich weiß gar nicht was krasser ist? züchtigen? Leittier? Hundeerziehung?

Mal abgesehen vom Hundevergleich, ist dir die Bedeutung des Wortes "züchtigen" bewußt??
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Re: Schon wieder Liebe...

Beitrag von Shaolin »

no1gizmo hat geschrieben: Frauen wollen manchmal gezüchtigt werden und du musst das Leittier sein. Manchmal ist das echt so.... Du kannst dir ein Buch über Hundeerziehung kaufen, die Regeln kannst du 1:1 übernehmen.
Zwar noch ein bisschen frueh, hat aber durchaus den Wert um 'Statement des Jahres 2008' werden zu koennen - ich habs mir jedenfalls ausgedruckt und an den Kuehlschrank gepinnt, mal sehen was noch so kommt.
* Es gibt Reis, Baby!
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Re: Schon wieder Liebe...

Beitrag von belrain »

no1gizmo hat geschrieben: Das könnte tatsächlich ein Grund sein. Frauen wollen manchmal gezüchtigt werden und du musst das Leittier sein. ...... Du kannst dir ein Buch über Hundeerziehung kaufen, die Regeln kannst du 1:1 übernehmen.
So, nun wird es richtig interessant. Erzähl uns noch mehr über dein Sexualleben :wink: :lol:

Wie Shaolin schon sagte, hat die Chance auf das Statement 2008. :lol:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Benutzeravatar
onscho
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 19.03.2006, 17:49

Re: Schon wieder Liebe...

Beitrag von onscho »

Also bei einer Umfrage (die man doch wirklich mal jährlich durchführen könnte) würde es sicherlich gewinnen, solange niemand mehr erzählt, dass er seine Frau morgen wieder verkaufen will oder so.
Nikoh
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 02.07.2007, 19:06

Re: Schon wieder Liebe...

Beitrag von Nikoh »

Naja, um es mit Mittermeier zu sagen: "Den Köter kannst aber an die Wand werfen, wenn er Dir auffen Sack geht" ;)
Aber vielleicht schreibt er ja mal ein Buch über die "Artgerechte Haltung von Chinesinnen" :D - wenn er sich mit Pollok als Autorenteam zusammensetzt, wird das Buch ein Bestseller. Sogar die Chinesen werden schockiert sein :D

Nikoh
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called the present.
TaugeNix

Re: Schon wieder Liebe...

Beitrag von TaugeNix »

Ich.. ähem.. hoffe mal, dass Gizmo nur eine etwas abstruse Art von Humor an den Tag gelegt hat - oder das seine Freundin das mal liest.
Dann darf er erst mal Stöckchen holen gehen, oder in der Hundehütte schlafen :D

Gruss,
TaugeNix^der findet, man sollte in so einem Forum mal ne Art "Wie ich das meine" Funktion einfügen (sarkastisch, ironisch, ernsthaft, humorvoll, ...) ;)

PS: Und ich wäre für nen Niveau-Mod, damit Brustgrößen vielleicht per PN geklärt werden können und nicht das Board in einen Haufen pubertären Hormone verwandeln.. :oops:
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24810
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Schon wieder Liebe...

Beitrag von Grufti »

Das könnte tatsächlich ein Grund sein. Frauen wollen manchmal gezüchtigt werden und du musst das Leittier sein.
Ich glaube, ich lese Nietzsche s Fritze....:
:roll:

"Du gehst zu Frauen? Vergiss die Peitsche nicht!" -
( Zarathustra I, Weiblein)
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
TaugeNix

Re: Schon wieder Liebe...

Beitrag von TaugeNix »

Grufti hat geschrieben:
Das könnte tatsächlich ein Grund sein. Frauen wollen manchmal gezüchtigt werden und du musst das Leittier sein.
Ich glaube, ich lese Nietzsche s Fritze....:
:roll:

"Du gehst zu Frauen? Vergiss die Peitsche nicht!" -
( Zarathustra I, Weiblein)
Ah..
Ich habe im (süd)ostasiatischen Raum manchmal eher das Gefühl, die Peitsche dient da eher zur Verteidigung :twisted:

Gruss,
TaugeNix^der noch nie soviel Fälle "häuslicher Gewalt" gg. Männer gesehen hat wie in China :mrgreen:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste