update des Forums

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.

Welches Forumdesign sagt Dir mehr zu (forum.chinaseite.de oder forum.chinaorbit.com)?

Umfrage endete am 03.12.2007, 08:54

Das bisherige Design ist das beste Design der Welt! Nichts ändern
19
58%
Das bisherige Design ist das schlechteste Design der Welt! Bitte ändern, wie auf http://forum.chinaorbit.com schon zu sehen.
1
3%
Das Design ist eigentlich egal. Am wichtigsten sind die Mitglieder.
7
21%
Das jetzige Design ist das schlechteste Design der Welt. Aber das neue auch keine wirkliche Verbesserung.
2
6%
:( Noch so ein blaues Forum mit Standarddesign der Forensoftware. Aber solange es keine radikalen Änderungen gibt, ist es okay.
4
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: update des Forums

Beitrag von Dennis (CDS) »

Und PM zurück. Keine Ursache!
Benutzeravatar
Dongguan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2007, 05:39
Wohnort: Dongguan

Re: update des Forums

Beitrag von Dongguan »

@Dongguan

Die Funktion mit Dateien hochladen habe ich abgeschaltet (ich habe gar nicht bemerkt, dass sie an war).
Ausschlaggeben sind vor allem rechtliche Gründe, da ich die Dateien kontrollieren muss. Wenn jemand z.B. ein Urheberrechtlich geschütztes Bild hochlädt und sich das dann auf meinem Server befindet, kann ich da eventuell Probleme bekommen.

Ich hoffe, du hast dafür Verständnis.
Volles Verständnis :lol: ... die Funktion ist mir persoenlich auch ziemlich egal und wuerde von mir sehr wahrscheinlich nie genutzt werden.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: update des Forums

Beitrag von Grufti »

Dennis (CDS) hat geschrieben:Und PM zurück. Keine Ursache!
"PM" kenne ich nur als Zeitschrift .. :roll:

"Peter Moosleitner" heißt das glaube ich, ausgeschrieben....
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: update des Forums

Beitrag von Dennis (CDS) »

Grufti hat geschrieben:
Dennis (CDS) hat geschrieben:Und PM zurück. Keine Ursache!
"PM" kenne ich nur als Zeitschrift .. :roll:

"Peter Moosleitner" heißt das glaube ich, ausgeschrieben....
Ich gehe mal fest davon aus, dass die Sprache die für das Feintuning des Forums benutzt wird ausschließlich Englisch ist und die deutsche Oberfläche nur oben drauf gesetzt ist. Von daher ist die Abkürzung PM für "Private Message" eigentlich legitimer als PN.......oder wird in Deutschland neuerdings auch KNS anstatt SMS gesagt? :lol:
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2936
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: update des Forums

Beitrag von Linnea »

Dennis (CDS) hat geschrieben:.......oder wird in Deutschland neuerdings auch KNS anstatt SMS gesagt? :lol:
Ne, das heißt KND - wenn schon, denn schon... :lol:
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: update des Forums

Beitrag von Dennis (CDS) »

Linnea hat geschrieben:
Dennis (CDS) hat geschrieben:.......oder wird in Deutschland neuerdings auch KNS anstatt SMS gesagt? :lol:
Ne, das heißt KND - wenn schon, denn schon... :lol:
Ach, Service hat sich doch schon längst eingedeutscht, bei all den Servicepaketen. :wink:
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: update des Forums

Beitrag von Grufti »

Ich muß mal n dickes Lob aussprechen... für die Suchfunktion, die sich in der neuen Forumssoft wesentlich verbessert hat

jetzt werden die Postings, in denen der gesuchte Begriff sich befindet, direkt angezeigt...

Früher war nur der Thread als Titel angezeigt...und da mußte man sich dann durch z.T langen Ordner durchlesen....
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: update des Forums

Beitrag von Grufti »

anstatt SMS gesagt?
SMS kenn ick nich.... hab auch noch nie so was gemacht... wie früher geschrieben....mir reicht S/M :D 8)
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 846
Registriert: 27.04.2007, 14:39
Wohnort: NRW & Guangzhou
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: update des Forums

Beitrag von bue48 »

Grufti hat geschrieben:Ich muß mal n dickes Lob aussprechen... für die Suchfunktion, die sich in der neuen Forumssoft wesentlich verbessert hat

jetzt werden die Postings, in denen der gesuchte Begriff sich befindet, direkt angezeigt...

Früher war nur der Thread als Titel angezeigt...und da mußte man sich dann durch z.T langen Ordner durchlesen....
Ich fand das vorher auch so schrecklich - ich kenne von anderen Foren auch nur diese "neue" Suchoption -
und weil er uns durch seine Arbeit diese Verbesserung verschafft hat, gibt es natürlich auch von mir ein dickes Lob an den Admin!!!
Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 602
Registriert: 06.06.2004, 23:35
Wohnort: mal hier, mal dort
Danksagung erhalten: 3 Mal

Forum - Schluckauf

Beitrag von admin »

Hallo Liebe Teilnehmer das Chinaseite-Forum,

ich muss mich für ein unangekündigtes "kleines update" des Forums entschuldigen. Das Chinaseite-Forum war deshalb für ca. 2 Stunden nicht erreichbar.

Wir hatten ja letzte Woche ein "großes update" der Forensoftware und es wurden fleißig Fehler gemeldet.

Ich konnte einige Fehler nicht länger ertragen, deshalb wollte ich vor dem Wochenende unbedingt das nächste update machen. Ich habe mich kurzfristig zu einem "kleinen update" heute Nacht entschlossen, damit ich morgen noch Zeit habe, vor dem Wochenende alles zu testen und eventuell Fehler zu beseitigen falls etwas schiefgeht.

Beseitigt wurden (hoffentlich)
- Fehler in der Suchfunktion
- @glizza der Fehler bei der Anzeige der neuen privaten Nachrichten sollte jetzt beseitigt sein
- bei den Links, die nicht im neuen Fenster geöffnet werden, kann ich leider nichts machen. Links die mit BB-Code eingefügt werden, werden jetzt in einem neuen Fenster geöffnet. Links, die ohne BB-Code eingefügt werden, werden noch im gleichen Fenster geöffnet. Ich könnte das ändern, dann wären aber für so eine kleine Sachen eine Menge Änderungen im Quelltext notwendig und ich hätte Probleme, die Forensoftware auf dem neuesten Stand zu halten.

Die anderen gemeldeten Fehler haben jetzt nur noch mit dem Design zu tun (Recent Posts, bereits gelesene Posts, Änderung der Linkfarbe ....) und deren Beseitigung sollte nicht mehr zu einer Beeinträchtigung des Forenbetriebs führen.

Viele Grüße

Kim
Benutzeravatar
chinavelo
VIP
VIP
Beiträge: 1125
Registriert: 02.10.2006, 11:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: update des Forums

Beitrag von chinavelo »

Die Forenübersicht ist bei mir nicht vollständig!

Bernd
Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 602
Registriert: 06.06.2004, 23:35
Wohnort: mal hier, mal dort
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: update des Forums

Beitrag von admin »

:shock: Hallo Bernd,

was meinst du damit genau? Wurde die Seite nur nicht vollständig geladen oder fehlen wirklich ein paar Foren in der Übersicht?
Ich habe das Forum mit den gleichen Nutzungsberechtigungen wie du getestet, alles schien normal,

viele Grüße

Kim
Benutzeravatar
chinavelo
VIP
VIP
Beiträge: 1125
Registriert: 02.10.2006, 11:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: update des Forums

Beitrag von chinavelo »

Als Themenübersicht steht mir zur Verfügung:

Recents Posts
Artikel auf Chinaseite.de
Off-Topic
Deutschland-Forum

Bernd
Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 602
Registriert: 06.06.2004, 23:35
Wohnort: mal hier, mal dort
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: update des Forums

Beitrag von admin »

Hallo Bernd,

das ist in der Tat ein bischen wenig.

Ich prüfe das sofort. Ich schreibe dir eine private Nachricht wenn ich glaube, den Fehler beseitigt zu haben.

Viele Grüße

Kim
lamlok
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 124
Registriert: 01.08.2007, 04:47
Wohnort: China

Re: update des Forums

Beitrag von lamlok »

Bei mir ist dasselbe wie bei Bernd :shock:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Semrush [Bot] und 29 Gäste