update des Forums

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.

Welches Forumdesign sagt Dir mehr zu (forum.chinaseite.de oder forum.chinaorbit.com)?

Umfrage endete am 03.12.2007, 08:54

Das bisherige Design ist das beste Design der Welt! Nichts ändern
19
58%
Das bisherige Design ist das schlechteste Design der Welt! Bitte ändern, wie auf http://forum.chinaorbit.com schon zu sehen.
1
3%
Das Design ist eigentlich egal. Am wichtigsten sind die Mitglieder.
7
21%
Das jetzige Design ist das schlechteste Design der Welt. Aber das neue auch keine wirkliche Verbesserung.
2
6%
:( Noch so ein blaues Forum mit Standarddesign der Forensoftware. Aber solange es keine radikalen Änderungen gibt, ist es okay.
4
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Benutzeravatar
glizza
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 886
Registriert: 10.02.2006, 18:25
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: update des Forums

Beitrag von glizza »

admin hat geschrieben:Hallo domasla und glizza,

ich habe mich eben selbst verwarnt und gemeldet und es hat funktioniert. :P
Ich guck mal, woran das liegt mit den 2 Nachrichten, bei mir funktioniert es.
Vielleicht ist ja irgendeine ganz alte Nachricht als ungelesen markiert?

Viele Grüße

Kim
Also habe nochmal die Ordner kontrolliert (vorab bereits "aufgeräumt" und gelöscht - auch alle gesendeten Nachrichten), ich finde keine alte Nachricht, welche noch als ungelesen markiert ist. :?

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: update des Forums

Beitrag von bossel »

Interessanterweise werde ich neuerdings immer wieder ausgeloggt, sobald ich einen neuen Tab öffne.
Ist das ein Bug in der neuen Software oder gewolltes Verhalten?

Oder hat man mich womöglich als "miserable user" markiert?

Kann das Forum nur via Tor erreichen. Ist entsprechend langsam (macht mir nicht viel aus, da ich immer zig Tabs offen habe & zwischendurch andere Sachen lese oder mit meiner Freundin quatsche), hat bisher immerhin funktioniert. Seit der Umstellung aber dieses Problem.
Habe schon die Cookies gelöscht, hat aber auch nicht geholfen.

PS: Automatische Anmeldung funktioniert auch nicht mehr

PPS: & dann kriege ich manchmal auch noch das:
Forbidden
You don't have permission to access /posting.php on this server.
Additionally, a 403 Forbidden error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Apache/1.3 Server at forum.chinaseite.de Port 80
Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 602
Registriert: 06.06.2004, 23:35
Wohnort: mal hier, mal dort
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: update des Forums

Beitrag von admin »

Hallo Bossel,

Bei TOR gibt es vielleicht das Problem, dass ein paar IP-Bereiche von denen oft Spam-Emails kamen, von Serverseite gesperrt sind. D.h. es kommt darauf an, wo der TOR-Server steht, die können ja in der ganzen Welt verteilt sein. Aber da du das Problem erst nach der Umstellung hattest, kann es wohl nicht daran liegen.

Das von dir beschriebene Verhalten ist auf jeden Fall nicht normal.

Wahrscheinlicher liegt die Ursache darin, dass beim jetzigen Forum (im Gegensatz zum alten) Session IDs verwendet werden und du deshalb bei Verwendung von TOR immer wieder rausfliegst.
Wenn du dann einen Beitrag schreiben willst und vorher die Session beendet wurde, kann es sein, dass du als ausgeloggter Besucher einfach keine Rechte hast, posting.php zu öffnen.

Ich werde mich mal schlau machen.

Hehe, als miserable user ist hier keiner markiert :)

Ist das Forum irgendwo in China gesperrt?

Viele Grüße

Kim
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: update des Forums

Beitrag von domasla »

@bossel: Hast du mal die Cookies gelöscht?

D., dem Plätzchen meistens zu bröselig sind.
Benutzeravatar
Torte
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 819
Registriert: 25.09.2007, 22:07
Wohnort: Berlin

Re: update des Forums

Beitrag von Torte »

domasla hat geschrieben: @bossel: Hast du mal die Cookies gelöscht?
bossel hat geschrieben: [...]
Habe schon die Cookies gelöscht, hat aber auch nicht geholfen.

also ich denke das hat er :P
HK - Crowd control in progress
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: update des Forums

Beitrag von Grufti »

PS: Automatische Anmeldung funktioniert auch nicht mehr

ich habe die Forumsübersicht als link schon ewig auf meinem Büro-PC untér favorites gespeichert, und bin immer eingeloggt, wenn ich über diesen Link das Forum betrete .
Beim "Opera" zu Hause klappt es auch .. da bin ich "drin" , sobald ich ins Net gehe...
no problem... :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: update des Forums

Beitrag von Grufti »

Irgendetwas kapiere ich bei der Logik nicht, mit der sich die Farbe des Threadtitels ändert....
Wenn ich bei einem Thread gleich auf die letzte Seite gehe...weil mich nur die letzten paar Antworten interessieren, und selbst noch eine Antwort abgepostet habe, bleibt die Farbe des Thread Titels dunkel. Er wid nur hell, wenn ich den Titel selbst anklicke, und den Thread praktisch von Seite 1 an öffne .... bleibt aber dann hell, selbst wenn in der Zwischenzeit andere Leute gepostet hatten :shock:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: update des Forums

Beitrag von Grufti »

Und wer bitte sind: Ask Jeeves [Bot], Gigabot [Bot], Google [Bot], Yahoo [Bot] :shock: ?????
registrierte "Aliens", von denen kein Profil existiert ????

..oder [Bot]schafter... aus der [Bot]anik ???? :roll: :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: update des Forums

Beitrag von Dennis (CDS) »

Grufti hat geschrieben:Und wer bitte sind: Ask Jeeves [Bot], Gigabot [Bot], Google [Bot], Yahoo [Bot] :shock: ?????
registrierte "Aliens", von denen kein Profil existiert ????

..oder [Bot]schafter... aus der [Bot]anik ???? :roll: :lol:
http://de.wikipedia.org/wiki/Webcrawler

Diese kleinen Freunde sind dafür zuständig, dass die Seite bei den Stichwörtern "China chinesische Tattoos chinesische Schriftzeichen" möglichst weit vorne in den Suchmaschinen landet, je nach Häufigkeit der Nennung und Verlinkungsaktivität. :wink:
Benutzeravatar
Dongguan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2007, 05:39
Wohnort: Dongguan

Re: update des Forums

Beitrag von Dongguan »

Nur interessehalber und keine wirklich wichtige Frage, aber:

Bei Anzeige der aktiven Themen wird in der linken Spalte bei einigen Icons ein schwarzer Punkt angezeigt. Warum?
Wahrscheinlich war das auch schon bei der vorigen Version so, nur ist es mir nicht aufgefallen :oops:
Grufti hat geschrieben:Irgendetwas kapiere ich bei der Logik nicht, mit der sich die Farbe des Threadtitels ändert....
Wenn ich bei einem Thread gleich auf die letzte Seite gehe...weil mich nur die letzten paar Antworten interessieren, und selbst noch eine Antwort abgepostet habe, bleibt die Farbe des Thread Titels dunkel. Er wid nur hell, wenn ich den Titel selbst anklicke, und den Thread praktisch von Seite 1 an öffne .... bleibt aber dann hell, selbst wenn in der Zwischenzeit andere Leute gepostet hatten :shock:
Ja nur die Farbe der Seitenzahl aendert sich, aber da die Zahlen so klein angezeigt werden, kann man den Unterschied kaum erkennen. Gibt es eine Moglichkeit, die Farben so zu aendern, dass die Unterschiede besser sichtbar werden?
Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 602
Registriert: 06.06.2004, 23:35
Wohnort: mal hier, mal dort
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: update des Forums

Beitrag von admin »

Hallo Dongguan,

der schwarze Punkt in den Aktiven Topics bedeutet, dass du in diesem Topic auch einen Beitrag geschrieben hast.

@Grufti: Das mit der Farbe des Threadtitles ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber hat damit zu tun, dass die Linkfarben zu besuchten Seiten sich ändern sollten, z.B. Seite 1, 2, 3 eines Threads usw, allerdings habe ich bei den Threadüberschriften keine andere Linkfarbe für bereits besuchte Seiten festgelegt, was natürlich nicht sehr logisch ist. Ich denke, das kann ich im Template ändern und dann auch die Farbunterschiede deutlicher machen (mir schwebt die Farbe rosa oder lila für besuchte Threads vor, mal schauen wie das aussieht . :)

Ich setze das mal auf die todo-Liste fürs Wochenende.

Viele Grüße

Kim
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: update des Forums

Beitrag von Dennis (CDS) »

admin hat geschrieben:(mir schwebt die Farbe rosa oder lila für besuchte Threads vor, mal schauen wie das aussieht . :)
Bitte kein Rosa! Damit habe ich schon in der Kindheit schlechte Erfahrungen gemacht. :cry:

Wenn es geht möchte ich nicht unbedingt täglich an das Trauma von damals erinnert werden. :lol:
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Re: update des Forums

Beitrag von Shaolin »

rosa oder lila?
well, ist natuelich irgendwie trendy und en vogue, selbst schwarz-fan kalle lagerfeld hat seine liebe zu pink entdeckt - wobei ich persoenlich immer noch finde es sieht einfach scheisse aus.
ok, wenn wir hier noch ne 'max sucht moritz' oder 'melanie sucht miriam' ecke aufmachen dann stimmt das bild wieder... :lol:
* Es gibt Reis, Baby!
Benutzeravatar
glizza
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 886
Registriert: 10.02.2006, 18:25
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: update des Forums

Beitrag von glizza »

Dongguan hat geschrieben:Nur interessehalber und keine wirklich wichtige Frage, aber:

Bei Anzeige der aktiven Themen wird in der linken Spalte bei einigen Icons ein schwarzer Punkt angezeigt. Warum?
Wahrscheinlich war das auch schon bei der vorigen Version so, nur ist es mir nicht aufgefallen :oops:
Grufti hat geschrieben:Irgendetwas kapiere ich bei der Logik nicht, mit der sich die Farbe des Threadtitels ändert....
Wenn ich bei einem Thread gleich auf die letzte Seite gehe...weil mich nur die letzten paar Antworten interessieren, und selbst noch eine Antwort abgepostet habe, bleibt die Farbe des Thread Titels dunkel. Er wid nur hell, wenn ich den Titel selbst anklicke, und den Thread praktisch von Seite 1 an öffne .... bleibt aber dann hell, selbst wenn in der Zwischenzeit andere Leute gepostet hatten :shock:
Ja nur die Farbe der Seitenzahl aendert sich, aber da die Zahlen so klein angezeigt werden, kann man den Unterschied kaum erkennen. Gibt es eine Moglichkeit, die Farben so zu aendern, dass die Unterschiede besser sichtbar werden?
Also die schwarzen Punkte habe ich nun entdeckt - aber Farben des Threadtitels? Häh? Sehe ich nicht. :oops:

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: update des Forums

Beitrag von Grufti »

Einfacher wäre doch das Beflaggen mit Gelb der ungelesenen Threads in den "Recent posts" wie in der alten Version..oder in den einzelnen Foren, denn dann wüßte man, was an neuen Postings dazugekommnen ist.ohne wieder auf die Zeitangabe linsen zu müssen :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 6 Gäste