In China gibt es viele prof. Agenturen die sich auf internationale Vermittlung spezialisiert haben. Die Preise reichen von mehreren tausen RMB (knapp 10,000) bis rd 200,000 RMB (ein Spitzenangebot).
Wie bei allem gibt es serioese (die fuer das Geld auch arbeiten) wie auch unserioese (wie vor kurzem in NingBo passiert, geld eingenommen und dann verschwunden (soll ein Partner der sog No 1 in China gewesen sein)).
Warum nehmen chinesische Frauen diesen Service? Es gibt unterschiedliche Gruende, zum einen ist sicherlich der Hauptgrund, das Frauen aelter als 35/40 Probleme haben einen Partner zu finden. Frauen mit Kinder nun da liegt das gleiche vor. Offiziell lieben chin Maenner Kinder aber es duerfen nur die eigenen sein. Der Grund warum auslaender ist vielleicht weniger das Exotentum, eher das diese Frauen sich nur eines erhoffen: eine gute Beziehung zu bekommen (Ausnahmen gibt es!!). Einen anderen Mann, einen anderen Charakter zu bekommen.
Das Warum ist arg komplex es zu beschreiben, aber ein dicker Punkt ist die Erziehung, Schule, Freunde und der daraus entstehende Druck der im Macho oder Pseudomacho muendet. Ausnahmen bestaetigen die Regel.
Es ist auch richtig das Auslaender=reich definiert wird, auf der anderen Seite komme ich mir in einigen Orten wie im Zoo vor, ne nicht als Besucher als ausgestelltes Tier, warte noch auf den Tag das es einen Unfall gibt............(ist ja schon ab und an beinahe geschehen, durch Neugier)
Nun kurz zu chnlove.com
Dies ist eine Homepage in Hongkong und hinter dieser Seite stehen prof Vermittler. Was mich hier wundert das die Maenner auch fuer den Service zahlen sollen/muessen, wie gesagt die Frauen zahlen ja bereits......................
Soweit ich weiss ist diese Seite gesperrt fuer Frauen (ausgenommen die die ueber die prof. Agenturen kommen) und frei fuer Maenner.
Aber bei interkulturellen Partnerschaften hilft immer eines:
talk, talk, talk
In diesem Sinne
Klaus